- Beiträge
- 4.793
Ich bau mir im VM aber keinen Nabendynamo ein. Vor allem keinen der mein 16W Frontscheinwerfer bestromt....Nabendynamos.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich bau mir im VM aber keinen Nabendynamo ein. Vor allem keinen der mein 16W Frontscheinwerfer bestromt....Nabendynamos.
Da ja sowieso alle Pedelec fahren, ist das doch jetzt egal, oder?Weil der Radweg wieder mal so geführt ist, wie das Autostraßenbauer halt bauen: immer schön der Landschaft nach, jede Kurve und jede Steigung mitnehmen, wie eine Achterbahn!
Die Bundesstraße dagegen verläuft möglichst flach und gerade, selbst wenn Steigungen und Kurven dabei sind.Anhang anzeigen 270045
Der Neubau der B33 hier schreitet voran...
Die neue Streckenführung verläuft, wie man sieht, zwischen Lärmschutzwällen. So weit, so gut:
- wegen des Lärmschutzes
- weil die Radfahrer dann nicht mehr von den Scheinwerfern geblendet werden
Schade für die Autofahrer:
- sie sehen den See nicht mehr - was mir relativ egal ist
Warum ist das hier im Nerv-thread?
Weil der Radweg wieder mal so geführt ist, wie das Autostraßenbauer halt bauen: immer schön der Landschaft nach, jede Kurve und jede Steigung mitnehmen, wie eine Achterbahn!
Wieso? Baust Dir einen netten Bafang ins Velomobil, dann trittst Du den Dynamo locker.Ich bau mir im VM aber keinen Nabendynamo ein. Vor allem keinen der mein 16W Frontscheinwerfer bestromt....
Das ist ein Radweg? Ich fahre hier auf Kreisstraßen zur Arbeit, da kommen die Schlaglöcher auf mehr Höhenmeter als der "Achterbahnradweg". Und viel breiter sind die auch nicht und so schöne Randmarkierungen haben die auch nicht (hätte die 20m Rustchpartie auf der Seite liegend letztes Jahr evtl. verhindert ).Der Neubau der B33 hier schreitet voran... Weil der Radweg
Ich fahre hier auf Kreisstraßen
Nur bei Tageslicht und zuletzt 2019.Du kennst die Strecke...
Für eine Meinung "kenne" ich die Strecke doch zu wenig, sorry.Was ist besser?
Wenigstens das, hier stehen manche so lange, bis sie freigetaut sind, oder fahren mit vereisten Scheiben.Autos mit laufendem Motor, die frei gekratzt werden..
... und wenn Du so einen Nachbarn dann mal fragst, warum er das Auto nicht in seiner Garage abstellt, dann kommen solche Antworten:hier stehen manche so lange, bis sie freigetaut sind, oder fahren mit vereisten Scheiben.
So eine Antwort hätte das Potenzial, mir das Herz aufgehen zu lassen. Das olle Auto darf ruhig draußen der Witterung ausgesetzt sein. Wäre der Hintergrund nicht der zuvor genannte.b) ne, das geht nicht. Da stehen schon ... [Zitat gekürzt] ... und ... tada ... die Fahrräder drin !
Bei uns steht tatsächlich das Auto dauerhaft draußen und die Fahrräder (v.a. das VM!) in der Garage. Allerdings lasse ich nie den Motor laufen (ist nicht nur schlecht für den Motor und die Umwelt, sondern auch verboten.)... und wenn Du so einen Nachbarn dann mal fragst, warum er das Auto nicht in seiner Garage abstellt, dann kommen solche Antworten:
a) die Garage ist viel zu klein für mein Auto (tja, die Häuser hier sind aus den 60gern. Da passen SUVs nur bedingt in die damals dimensionierten Garagen)
b) ne, das geht nicht. Da stehen schon der Rasenmäher, der (Zweitakter-) Laubbläser ( ) und ... tada ... die Fahrräder drin !
Noch Fragen?
Wie auch die Nutzung einer im B-Plan eingetragenen Garage als Gerätehaus - zumindest in NRW.sondern auch verboten
hatte ich zuletzt auch gemacht. Allerdings hatte das einen einfachen Grund: erstmal prüfen, ob der Wagen überhaupt anspringt oder ob ich mich wieder umziehen muss und dann doch wieder mit dem Fahrrad fahren muss (und dafür bei den Plänen ein wenig umdisponieren). Aber das kam auch nur selten vor, was das Problem natürlich verstärkte...Autos mit laufendem Motor, die frei gekratzt werden..
Och, mein Wagen hätte in die Garage gepasst (OK, ich hätte erst Rasenmäher, Schubkarre, Häcksler und Fahrräder daraus verbannen müssen). Aber die Einfahrt ist so eng, dass ich den Wagen nicht zuverlässlich ohne Schrammen dort rein oder raus bekommen hätte und ja, das war die Originalplanung von den 1950er.a) die Garage ist viel zu klein für mein Auto (tja, die Häuser hier sind aus den 60gern. Da passen SUVs nur bedingt in die damals dimensionierten Garagen)