Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

@NUeB, Deine detaillierte Suchanfrage bringt Treffer bezüglich der FTP Forderung für mehr KFZ in den Städten, aber wenig neues für eine generelle Forderung für 10km/h für Radfahrer, wie von @Jack-Lee angeführt. Und in dem Düsseldorfer Fall, wo es diese Forderung gab (gibt?) lag ein spezieller Fall vor, der einem in Flensburg nicht unbekannt vorkam.
 
Wie auch immer. Die FDP taucht bei Wahlergebnissen in Sachsen irgendwo unter Sonstige mit 0,9% auf. Und bei der Sonntagsfrage dümpelt sie bei 4%. In einem Jahr können wir uns dann über andere Parteien aufregen.
 
@runwithdog - mir war nicht klar, worauf sich dein "überspitzt" bezog. Ich gebe zu, dass ich keine Artikel über FDP Forderungen mehr lese, genauso wie ich FDP Schwurblern nicht mehr zuhöre - schon um meine mentale Gesundheit nicht weiter zu gefährden.
 
Klar ist das überspitzt. Galgenhumor oder so... Aber man ahnt in welche Richtung es geht. Mal googlen nach "Merz" und "verlorener Laptop". Dann weiß man was man für Politik bekommt.

Aktueller Nerv: winziger Durchstich am Reifen und die Dichtmilch bekommst dennoch nicht dicht.
 
Das nervt mich... und zwar, wie da mal wieder verkürzt wird. Die ursprüngliche Meldung ist zwei Jahre alt und es ging nur um EINE ganz spezielle Fußgängerzone in Düsseldorf. Und dann wird von dir und anderen das ganze verkürzt dargestellt, um die eigene Sicht zu bekräftigen. Kommt dir das bekannt vor, von der anderen Seite des politischen Spektrums?

Überschriften zu dem Thema...



...und wenn man dann das Kleingedruckte liest, alles heiße Luft und Clickbaiting.

Mir geht es um's Prinzip, unabhängig davon, wie man zu der Politik der FDP oder anderer Gruppen steht! Hier werden Methoden angewendet, die beim politischen Gegner (zu Recht) verdammt werden.
Nein, es ging nicht um eine Fußgängerzone. Es ging um einen Radweg (auch als solcher angeordnet und gewidmet) der durch eine Fußgängerzone führte. Also eine Fahrbahn in der Mitte der Fußgängerzone.

Wenn man sich schon über Falschdarstellungen beschwert, sollte man dann nicht selbst damit anfangen.

P.S.: Wobei das ja nur der eine große Fall war. Ausgerechnet bei der FDP läppert sich das halt.
 
Stimmt. Ist aber nur eine Position von über 500 Mio gesamt im Bundeshaushalt 2023. s. hier:https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/radverkehrsfoerderung-2173328
Wer interessiert sich für 2023? Wissing hat damals schon das Gesamtbudget dramatisch gekürzt und es dieses Jahr noch zwei weitere Male getan. Davon abgesehen wollte ich eine Vergleichbarkeit herstellen - die gesamten restlichen Positionen beziehen sich nicht auf Projekte des Bundes, sondern jene der Länder, Kreise, Kommunen. Die Bundesfernstraßen sind aber direkt vergleichbar, weil beide in Baulast des Bundes liegen. Ob der Bund in Buxtehude einen Radschutzstreifen mitfinanziert interessiert wirklich niemanden, wenn man das mit einer Autobahn vergleicht.

P.S.: Interessanterweise stehen auf der Seite des Verkehrsministeriums IMMER NOCH veraltete Zahlen. Im Juli wurde ja über erneute Kürzungen berichtet, die aber in den offiziellen Veröffentlichung nirgendwo bislang auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ärgernisse, die mich anscheinend gerade vom Schlafen abhalten... Hrmpf. Warum muss ich mich gerade zu Mitternacht über so etwas echauffieren?

Das Wetter wird kühler, die wärmeren Tage scheinen gezählt und damit auch die Zeit, welche mir für Basteleien am Velomobil bleibt. :( Noch nerviger, dass mir die kühleren Temperaturen wieder mehr Energie rauben und ich noch mehr essen muss. Das ist doch eh so ein Systemfehler. Ständig muss man die "Arbeit" zwecks Kalorienzufuhr unterbrechen. Anstatt weiter mein Alphatier zu verschönern muss ich mich mit Wocheneinkauf und Nahrungsaufnahme herumschlagen. Wenigstens gab es diese Woche keine Arzttermine.

Und generell... mein Kopf und Körper kommen immer noch nicht so ganz miteinander klar. Der Kopf möchte umherspringen, Dinge tun und beschäftigt werden. Der Körper braucht Erholung... viel Erholung. Eigentlich geht es ihm am besten, wenn ich nicht viel mache und mich den ganzen Tag ausruhe. Bisschen Spazieren und so. Also mache ich etwas, um meinen Kopf zufrieden zu stellen, geht's meinem Körper schlechter. Ruhe ich mich aus, um körperlich Besserung zu erfahren, dreht der Kopf wieder am Rad. Hachja, den passenden Mittelweg zu finden ist jeden Tag auf's Neue ein Abenteuer.
 
Bei mir ist es der ständige Kampf gegen den Schweinehund. Ich will mich körperlich fit halten, aber der Schweinehund will das nicht :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::whistle:
 
Das jeder dritte Kaffee im Büro, in dem ich arbeite, nicht bezahlt wird. Ist wohl zu schwierig, einen Strich auf der Liste neben seinem Namen zu machen.

Eigentlich sind die Kollegen o.k., aber …

Bei der vorletzten Abrechnung waren es noch 28% nicht erfasster Kaffee, da hatte ich mich schon beschwert. Jetzt sind es 32%…

Jetzt habe ich eine RFID Leser an einen Arduino mit SD Karte Lesegerät gesteckt , ein Programm dafür geschrieben und bastel Den dann an die Maschine (hat einen Anschluss für einen Münzprüfer).
 
'Demutsessen" am Wochenende im Krankenhaus.
IMG_20240921_114801.jpg
Erstaunlich, wie groß Gabelspaghetti werden können, wenn man sie 5h bei 85°C bebrütet....
....die Spezies der Fleischeinlage wäre allenfalls per PCR bestimmbar und bei den kleinen grünen Stippen handelt es sich nicht um Petersilie, sondern um die sterblichen Überreste eines Broccoli, der wohl eher zufällig in die Suppe geraten ist.
 
Nerv... Mein Körper der es nicht mal geschissen bekommt, die 1,5 km vom Supermarkt zurückzulaufen... und überhaupt. Er ist immer noch im Arsch vom gestrigen, etwas ausgiebigerem Mittagessenkochen (monatliches Gemeinschaftskochen im Stadtteiltreff).
Achja, der ÖPNV. Verbindung 1 unbekannte Verspätung, also Verbindungsvariante 2 genommen und durch Verspätung von Bus 1 sowie verfrühter Abfahrt von Bus 2 jenen Anschluss verpasst. Und irgendwie nervt es. Mit Auto war ich jeweils (mit Erholungspausen zwischendurch) etwa 1 h für den Wocheneinkauf unterwegs. Mit Bus muss ich schon durch den Supermarkt eilen, damit ich das in 1 h Stunde schaffe, in der Regel dauert es doppelt so lange.
Eigentlich war ja der Plan, so ein "komisches Liegerad" als Ersatz für das Auto zu haben. Naja, immerhin Letzteres geht häppchenweise und langsam gen Zustand "für mich nutzbar". :cool:
 
Zurück
Oben Unten