Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Ich glaube man muss nur oft genug vorbei fahren, dann haben die Tölen nachher gar keinen Bock mehr. Neulich bin ich mal einige Schleifen gefahren, 4 mal an den Grundtücken vorbei. Wenn man das oft genug macht, wird sicher bald Ruhe sein :)

Achja. Mein Opa war Postbote, der hat immer Blitzknaller gegen die Hunde gehabt. Die haben sich dann erstmal nicht mehr sehen lassen.
 
@M5Racer : der Nachbarshund hat das knapp 180x im Jahr über mehrere Jahre gemacht mit dem bellen... glaube nicht das der das noch irgendwann lernt :p
 
Hunde vergessen wohl zu schnell. Neulich war der eine große Hütehund noch draußen, der hat zumindest bei der vierten Vorbeifahrt keine rechte Motivation mehr gehabt, nur noch so ein kleines "kleff".
 
Ein Hund der kläfft ist ein unsicherer Hund. Unsere kläfft nie und wenn ein anderer kläfft straft er ihn mit Verachtung.
 
dann kläfft er nicht sondern gibt geziehlt an, idealerweise so verschieden das man raushört, bekannte fremde hund oder andere tiere,
noch besser wenn er klein und grosstier auch noch unterschiedlich angibt.

aber ja, das gibt viel arbeit ....
 
Es wäre auch nichts, was mir auf den Geist geht. Meinetwegen können die Hunde so oft lange und laut bellen wie sie mögen. Solange sie nicht in der direkten Nachbarschaft wohnen. ;)
Also wenn ich nur vorbei fahre, ist mir das egal. Muss das Herrchen ja damit leben. Manche große stolze Hunde gucken auch nur, die geben kein Laut.
 
Manche große stolze Hunde gucken auch nur, die geben kein Laut.
Das erinnert mich an die Hunde des Schäfers in meiner Heimat. Es gab damals in der
Nähe meines Elternhauses einen Schafstall, da bin ich mehrmals die Woche vorbei
gekommen, mal mit Rad, mal in Laufschuhen oder Wanderschuhen. Meist saßen die
Hunde allein mit der Herde neben dem Weg. Da bist du mit einem Meter Abstand vorbei,
dass hat die nicht interessiert. Die schauten dich mal an und haben sich dann wieder
ihren Schützlingen zugewandt. Wenn jemand versucht hätte ein Schaf zu entführen
wäre es aber vermutlich anders ausgesehen.
Die Hunde der Spaziergänger waren damals natürlich schon so wie heute auch. Die Krönung
war ein Mann der mich anschrieh, ich hätte gefälligst stehen zu bleiben, damit er seinen
Hund einfangen könne. Ich bin dabei auf einem Parallelweg in vielleicht 50m Abstand vorbei
gelaufen und das Teil ist völlig ausgerastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Kohlenbahntrasse hatten wir vor ein paar Jahren auch mal so´n Vorfall.
Grosser Hund, nicht angeleint. Wir mit 3 Trikes dran vorbei. Hund bellt wie bekloppt und rennt hinter uns her. Wir haben einen Zahn zugelegt. Und wie der Zufall es will, war die Höchstgeschwindigkeit des schwächsten Fahrers knapp über der des Hundes. Das Tier blieb gefühlt eine viertel Stunde aber sicher ein paar Kilometer an uns dran und hat sich dann einfach auf den Weg gesetzt. Ob Dämchen ihren Bello wieder gefunden hat, hat uns dann auch nicht mehr interessiert.

Und wenn man das Tier nicht kennt, weiss man auch nicht: freut der sich über die Bewegung im Rudel oder beißt der, wenn er dich einholt? Im Zweifel also lieber Hackengas!

Hier hat es mal ein Gesetzteskundiger erklärt, da ja das mit dem Hund in verschiedenen Gesetzen und Verordnungen wie Bundeswaldgesetz, Gemeindeordnung etc. geregelt ist.
Er meinte: Vereinfacht gesagt herrscht Leinenpflicht fast grundsätzlich überall, wo man sich auf menschgemachten Wegen, Strassen und Plätzen aufhält. Tja.

Da hat Kläffski wenigstens mal etwas Auslauf bekommen... :LOL:
 
Pinscher neben mir frei laufend auf dem Überlandradweg - Spaziergänger/Radler sind völlig uninteressant. Zuruf, Pinscher kommt neben mich und ich lege die Hand beim passieren sicherheitshalber ans Geschirr.
Pinscher im Garten - Radler saust vorbei - Pinscher saust die 50 Meter bellend mit. Stoppt allerdings auf rechtzeitigen Zuruf. Da muss ich echt noch ein wenig dran arbeiten.
Pinscher im oder am Haus und jemand betritt das Grundstück - Rabatz. Das ist aber so gewollt und dafür ist er da. Beißen tut er nicht, aber er riegelt ab.
Meine drei Favoriten als tierische Alarmanlage: Spitz, Pinscher oder eine alte Gans. An denen kommt niemand unbemerkt vorbei.
Als Krobi mich hier besucht hat gabs Anfangs auch erst Rabatz. Fünf Minuten später wurde er als ungefährlich und friedfertig eingestuft. Dann wurde anschließend der Beweis erbracht das der Schwanz auch mit dem Pinscher wedeln kann.
Krobi brauchte etwas länger um Vertrauen zu fassen, er hatte wohl schon schlechte Erfahrungen mit Hunden gemacht. Verständlich, knapp 16 Kilo geballte Energie mit Fellüberzug sind eben keine Fußhupe mehr. Das Tier muss Stahlfedern in den Hinterbeinen haben und erreicht aus dem Stand eine Höhe die es ihm möglich macht jemanden horizontal in die Augen zu schauen. Aber alles gut. Die kleinen Kinder in der Umgebung lieben diesen bellenden Clown und spielen gern mit ihm. Das sagt eigentlich alles.
 
Bei dieser Koalition war klar, dass v.a. Grüne und FDP würden Kröten schlucken müssen…
Traurig…
 
Warum wird in ein Velomobil eine SRAM GX mit Ratterleitrollen verbaut? Wenn die Kette einen Zahn weiterspringt rattert es was das Zeugt hält und ein VM machst du hinten nicht ständig auf um die Kette wieder ordentlich einzubauen. Dann frage ich mich warum hab ich einen Drehgriff auf der einen Seite, der mir sagt ob ich auf dem kleinen, mittleren oder großen Kettenblatt bin obwohl ich das ohne Mühe schnell selbst anschauen kann, während dieser 11-Fach-Trigger mir das nicht sagt? Wenn ich das Ritzel doch nicht sehen kann, warum baue ich ab Werk keinen Trigger ein, der mir sagt in welchem Gang ich bin? (braucht man nicht, kann man schätzen, ja hätte hätte Fahrradkette (warum kompliziert, wenn es auch einfach geht) :unsure:
 
Bei meinem Trekking hab ich eine solche Anzeige für vorne und hinten. Nervig ist dann aber Dunkelheit. Also, was solls?
 
...und was dann? Ewige Neuverhandlungen? Wir stecken in mehreren Krisen gleichzeitig. Die alte Regierung kann es (oder will es nicht mehr) richten und eine Neue soll noch ewig auf sich warten lassen? Wo soll das enden?
Ach, weißt Du, das geht prima. Machen wir hier in NL schon seit 7 Monaten. Wer braucht schon eine Regierung? :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten