Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Beiträge
1.925
Ort
Lansingerland, NL
Velomobil
Mango
Liegerad
Optima Orca
Mich nerven gerade die Blinker meines Mangos - seit zwei Tagen gehen die LEDs und die Kontrollled nicht mehr ganz aus - mit wechselnder Helligkeit, mal auf einer, mal auf beiden Seiten. Blinken funktioniert meistens normal, aber oft blinkt die jeweils andere Seite dunkel mit. Und die Blinker sind natürlich das einzige Stück Elektrik, das ich nach Ankauf noch nicht überarbeitet habe (nur einen 7,2V DC/DC davorgeschaltet beim Umbau auf von 2S auf 4S-Akku) und von dem ich auch keinen Schaltplan habe. Das wird suchen... :rolleyes:
 
Beiträge
272
Ort
Landeshauptstadt mit A
Trike
HP Scorpion fs
Ich hab gestern endlich das aufbereitete Vorderrad meines fs vom Laden geholt. SON hat die verrotteten Innereien des Dynamos ersetzt und das Rad neu eingespeicht. Da wollte ich das Rad gestern gleich mal einbauen und ausprobieren (das Licht hatte nie so recht Leistung und ich hatte erst die schechte Lampe und dann die Verkabelung im Verdacht) – Tiefgaragenanlage mal wieder kaputt, kein Rankommen. :mad:
 
Beiträge
22.222
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Seit 1,5 Wochen trockenen Reizhusten der einfach nicht weggehen will.
Wochenende hauptsächlich in der horizontalen verbracht und mich geschohnt -> kein Unterschied.
Dafür wirds heute, auf Arbeit, schlimmer... Nerv.
 
Beiträge
7.036
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Dazu ständiges Frieren und kurzfristige Temperaturschwankungen zwischen einem Grad über normal und einem halben Grad unter normal? Willkommen im Club.
 
Beiträge
10.391
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
Seit 1,5 Wochen trockenen Reizhusten der einfach nicht weggehen will.
Meiner war auf Reflux vom Stressmagen zurückzuführen.

Mich nervte gestern dieser Ausschnitt aus einer Polizeipressemitteilung zu einer Unfallflucht: "Ein weißer Kombi, welcher von der Mettmanner Straße in die Bahnhofstraße einbog, übersah im Abbiegevorgang den Schüler. Der Wagen touchierte den Jugendlichen an einem Bein, so dass der Schüler zu Boden stürzte."

Ein (nicht) sehendes Auto, das einen 16jährigen zu Boden streichelt.:sick:
 
Beiträge
2.652
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
...das der Mountain Drive den ich von einem Forumsmitglied erstanden habe, heute mit verbogener Schaltwelle bei mir eintraf. :mad:
Fand der Verkäufer offensichtlich nicht erwähnenswert. (n)



Der vergnaddelte Sechskant der Kurbelschraube ist ihm auch nicht aufgefallen



Mal schaun was Räderwerk (oder Haberstock) am Montag zu der Schaltwelle sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
904
Ort
Dörphof
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Sonstiges
Trike
ICE Sprint
Beiträge
6.161
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
... weil ich heute auf der Heimfahrt einen platten Reifen diagnostizieren musste. An der Stelle habe ich mich endlich eine Steigung hochgepumpt, wechsele oben auf der Kuppe auf die Fahrbahn, wo ich ordentlich auf knapp 50 km/h beschleunigen kann. Mitten im Beschleunigen wurde es dann schwammig - tolle Wurst! Wieder rüber auf den Rad und flicken anfangen.

Immerhin haben während des ganzen Vorganges drei Autofahrer und ein Radfahrer angehalten und nachgefragt, ob etwas sei und ob sie helfen könnten. (y)
 
Beiträge
6.161
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
Hauptstraßenkreuzung mitten im Ort, die Ampelanlage ist abgeschaltet, die Ampeln blinken munter gelb. Von rechts aus der Hauptverkehrsrichtung kommt ein Strom von Autos... Warten... Endlich reisst der Autostrom ab, und was macht der LETZTE Autofahrer? Hält an und meint, mich von links in die Kreuzung einfahren lassen zu müssen. Hinter ihm ist alles frei und ich muss weiter warten, weil er von rechts kommt und somit bei abgeschalteter Ampel die Vorfahrt hat. :mad:

Ausserdem: gestern Temperatursturz von 12 auf 3°C.
 
Beiträge
386
Ort
Wachtberg (bei Bonn)
Velomobil
Alpha 7
Toll - jetzt plane ich, meinen Alpha7 am Freitag bei go-one in Straelen abzuholen, da haut der Heuschnupfen rein - noch früher im Jahr, als schon in den letzten Jahren. Danke, Klimawandel!
Hoffentlich geht mir dann beim "Heimradeln" nicht die Luft aus. Mir schlagen die Pollen nämlich auf die Bronchien. Naja, fahre ich halt noch laaaangsameeer, als meine fehlende Kondition ohnehin zulässt...
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
8.047
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...dass mein Immunsystem jetzt vor dem Nies-Aerosol in meinem Dienstfahrzeug für und mit schwerst-mehrfach behinderte Kinder kapituliert hat und ich jetzt mit allen zugehörigen Symptomen zu Hause sitze, bzw. liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beiträge
1.532
Ort
s'Heerenberg/Niederlande
Velomobil
Sonstiges
Liegerad
Eigenbau
Das die erfolgreiche behebung der knarzende lager im hinterbau, durch einbau neuen lager dann doch nicht so erfolgreich war, die doppelmutter hatte ich nicht fest genug angezogen. Die ist dan wahren der fahrt ab gefallen, hinterrad schief, kein antrieb mehr. :oops: Also drei kilometer nach hause wandern mit velomobil.:confused: Liegerad aus der garage, velomobil rein, meine frau erklaren wieso ich wieder da bin, handschuhe, mutze und dicke jacke anziehen, und per liegerad wieder zur arbeit.

Ne halbe stunde später da als normal, heute also etwas langer arbeiten, aber um funf dann plotzlich die gedanke das mein lieger kein licht hatt, als rasch nach hause.

Heute abend dan gesehen das es nur die mutter war, das liess sich schnell beheben, jetzt lauft es wieder. ( das gehört eigenlich in einen anderen faden)

Grusse, Jeroen
 
Oben