Nerv-Faden - alles rein was auf den Geist geht!

Mich nerven gerade die Blinker meines Mangos - seit zwei Tagen gehen die LEDs und die Kontrollled nicht mehr ganz aus - mit wechselnder Helligkeit, mal auf einer, mal auf beiden Seiten. Blinken funktioniert meistens normal, aber oft blinkt die jeweils andere Seite dunkel mit. Und die Blinker sind natürlich das einzige Stück Elektrik, das ich nach Ankauf noch nicht überarbeitet habe (nur einen 7,2V DC/DC davorgeschaltet beim Umbau auf von 2S auf 4S-Akku) und von dem ich auch keinen Schaltplan habe. Das wird suchen... :rolleyes:
 
Ich hab gestern endlich das aufbereitete Vorderrad meines fs vom Laden geholt. SON hat die verrotteten Innereien des Dynamos ersetzt und das Rad neu eingespeicht. Da wollte ich das Rad gestern gleich mal einbauen und ausprobieren (das Licht hatte nie so recht Leistung und ich hatte erst die schechte Lampe und dann die Verkabelung im Verdacht) – Tiefgaragenanlage mal wieder kaputt, kein Rankommen. :mad:
 
Seit 1,5 Wochen trockenen Reizhusten der einfach nicht weggehen will.
Wochenende hauptsächlich in der horizontalen verbracht und mich geschohnt -> kein Unterschied.
Dafür wirds heute, auf Arbeit, schlimmer... Nerv.
 
Dazu ständiges Frieren und kurzfristige Temperaturschwankungen zwischen einem Grad über normal und einem halben Grad unter normal? Willkommen im Club.
 
Seit 1,5 Wochen trockenen Reizhusten der einfach nicht weggehen will.

Meiner war auf Reflux vom Stressmagen zurückzuführen.

Mich nervte gestern dieser Ausschnitt aus einer Polizeipressemitteilung zu einer Unfallflucht: "Ein weißer Kombi, welcher von der Mettmanner Straße in die Bahnhofstraße einbog, übersah im Abbiegevorgang den Schüler. Der Wagen touchierte den Jugendlichen an einem Bein, so dass der Schüler zu Boden stürzte."

Ein (nicht) sehendes Auto, das einen 16jährigen zu Boden streichelt.:sick:
 
In dem hiesigen Käseblättchen hätte die Überschrift des Artikels hierzu geheißen: "Schüler rennt gegen Auto" ...
 
...das der Mountain Drive den ich von einem Forumsmitglied erstanden habe, heute mit verbogener Schaltwelle bei mir eintraf. :mad:
Fand der Verkäufer offensichtlich nicht erwähnenswert. (n)

mountain-drive-3.jpg


Der vergnaddelte Sechskant der Kurbelschraube ist ihm auch nicht aufgefallen

mountain-drive-2.jpg


Mal schaun was Räderwerk (oder Haberstock) am Montag zu der Schaltwelle sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich stolzer Besitzer eines tollen VM, und dann kann ich mich bei den Siechen einreihen, huste mir die Lunge aus dem Hals und kann mich nicht mal mit dem Strada beschäftigen.
 
... weil ich heute auf der Heimfahrt einen platten Reifen diagnostizieren musste. An der Stelle habe ich mich endlich eine Steigung hochgepumpt, wechsele oben auf der Kuppe auf die Fahrbahn, wo ich ordentlich auf knapp 50 km/h beschleunigen kann. Mitten im Beschleunigen wurde es dann schwammig - tolle Wurst! Wieder rüber auf den Rad und flicken anfangen.

Immerhin haben während des ganzen Vorganges drei Autofahrer und ein Radfahrer angehalten und nachgefragt, ob etwas sei und ob sie helfen könnten. (y)
 
Hauptstraßenkreuzung mitten im Ort, die Ampelanlage ist abgeschaltet, die Ampeln blinken munter gelb. Von rechts aus der Hauptverkehrsrichtung kommt ein Strom von Autos... Warten... Endlich reisst der Autostrom ab, und was macht der LETZTE Autofahrer? Hält an und meint, mich von links in die Kreuzung einfahren lassen zu müssen. Hinter ihm ist alles frei und ich muss weiter warten, weil er von rechts kommt und somit bei abgeschalteter Ampel die Vorfahrt hat. :mad:

Ausserdem: gestern Temperatursturz von 12 auf 3°C.
 
Toll - jetzt plane ich, meinen Alpha7 am Freitag bei go-one in Straelen abzuholen, da haut der Heuschnupfen rein - noch früher im Jahr, als schon in den letzten Jahren. Danke, Klimawandel!
Hoffentlich geht mir dann beim "Heimradeln" nicht die Luft aus. Mir schlagen die Pollen nämlich auf die Bronchien. Naja, fahre ich halt noch laaaangsameeer, als meine fehlende Kondition ohnehin zulässt...
 
...dass mein Immunsystem jetzt vor dem Nies-Aerosol in meinem Dienstfahrzeug für und mit schwerst-mehrfach behinderte Kinder kapituliert hat und ich jetzt mit allen zugehörigen Symptomen zu Hause sitze, bzw. liege.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das die erfolgreiche behebung der knarzende lager im hinterbau, durch einbau neuen lager dann doch nicht so erfolgreich war, die doppelmutter hatte ich nicht fest genug angezogen. Die ist dan wahren der fahrt ab gefallen, hinterrad schief, kein antrieb mehr. :oops: Also drei kilometer nach hause wandern mit velomobil.:confused: Liegerad aus der garage, velomobil rein, meine frau erklaren wieso ich wieder da bin, handschuhe, mutze und dicke jacke anziehen, und per liegerad wieder zur arbeit.

Ne halbe stunde später da als normal, heute also etwas langer arbeiten, aber um funf dann plotzlich die gedanke das mein lieger kein licht hatt, als rasch nach hause.

Heute abend dan gesehen das es nur die mutter war, das liess sich schnell beheben, jetzt lauft es wieder. ( das gehört eigenlich in einen anderen faden)

Grusse, Jeroen
 
...das dieser Ebay Händler einen E-Bike Draht-Reifen mit 50km/h Zulassung geknickt in einem viel zu kleinen Karton versendet hat. :mad: Der DHL-Bote "durfte" das Paket dann wieder mitnehmen.
 
Nachtrag zum Mountain Drive:
Mal schaun was Räderwerk (oder Haberstock) am Montag zu der Schaltwelle sagen.
Nach telefonischer Rücksprache mit Haberstock hat der Verkäufer übrigens die Reparatur des MD übernommen und die Reparaturkosten sofort überwiesen. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten