- Beiträge
- 534
Der BBS01 ist aber halt auch ne Bastelbude, die man erst umprogrammieren muss, das muss man schon wollen, die meisten Leute wollen das nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Der BBS01 ist aber halt auch ne Bastelbude, die man erst umprogrammieren muss, das muss man schon wollen, die meisten Leute wollen das nicht.
Soll es denn unbedingt ein hpvelo Scorpion sein ? Wie wäre es mit einem Wild One von bike-revolution ? Diese Fahrradmanufaktur ist in einer Größe, das sie bestimmt auf Sonderwünsche bzw. Sonderanfertigungen eingehen kann.Ich will ein Scorpion kaufen. Brauche einen Motor aus gesundheitlichen Gründen.
Jetzt muss ich, auch wenn es weh tut, mal den Wecker schrillen lassen:...
15 % Steigung
...
6-8 km/h ...
Wenn der Motor nicht dauerhaft diesen Betriebspunkt aushällt mache ichs nicht. ...
Müßte als Leichtkraftrad durchgehen.Das nennt sich dann, je nach Ausführung irgendwas zwischen Mofa und Auto .
Zentral hänge ich nach wie vor an folgendem Punkt
15 % Steigung
140 kg Sytemm gewicht
6-8 km/h
Zunächst danke an alle die sich so intensiv Gedanken machen.
Ich bin ja nun absoluter Anfänger. Trotzdem, ich stimme zu dass gerade die Controller passen müssen - welche unterstützung ich in welchem Bereich brauche.
Zentral hänge ich nach wie vor an folgendem Punkt
15 % Steigung
140 kg Sytemm gewicht
6-8 km/h
Wenn der Motor nicht dauerhaft diesen Betriebspunkt aushällt mache ichs nicht.
Warum
Fahre auch bei 36°
Ich weiß dass die Mittenmotor fertigsysteme auch nicht bomben fest sind und leider habe ich ja für selbst angebaute Mittenmotore bisher auch noch keine wirklich gute Lösung gefunden.
Problem ist doch. Ich brause so 75 Nm egal jetzt mal wie wackelig diese Angabe ist.
Speziell die MTB Motoren (die mit dem hohen Drehmoment) sind für hohe Trittfrequenzen ausgelegt. Bei niedriger TF haben die einen schlechten Wirkungsgrad.
Genau wie der Neodrive bei langsamer Geschwindigkeit.
Bei niedriger Leistungsaufnahme merkt das niemand. Aber am Berg mit hoher Unterstützung werden die bei hoher Motorunterstützung und niedrigerer TF auch irgendwann Überhitzen. Und dann wird die Software die Leistung reduzieren.
Deshalb muss man erst auf seine eigene TF achten. Und dann schauen ob der Motor von der Unterstützung für einen reicht.
Wenn du von der TF niedriger wie 80 liegst wirst du mit dem Steps 5000 vermutlich besser liegen als mit dem 8000er.
Wie o.g. ,wenn ich mir das alles hier so überlege dann hat Bosch einen super Job gemacht.
Ich fahre den active Plus. Ein eher einfacher Motor bei Bosch.
10 000 km nun.
Egal ob hohe oder niedrige Trittfrequenz immer gute Unterstützung.
for pussies. That's why it's so popular. Many mountainpasses are steeper.Mont Ventoux is
is a hub motor. It is independent of chain rings.the Xiongda
You sound like you talk about some coastal hills, while the Pyrenees have some proper mountains.
Yes they are. They might not be independent of the amount of power you produce. If you overcompensate the lower gear ratio then you will go faster.Hub motors are not independent of chainring size in my experience. If you use a small chainring to stay in cadence by magic the motor will go up in RPM too staying in its efficiency range and you will go faster.
Nösojetzt box...