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Falls die Frage auf den Bafang zielte: Kurbel demontieren, Tretlager ausbauen, freien Querschnitt prüfen (bei meinem Exemplar hatte der gepasst), Bafang ausrichten, einschieben und festschrauben. Display montieren, Verkabelung verlegen Akku anschließen, losfahren. So war das, wenn ich mich noch richtig erinnere, ist jetzt schon ein paar Jahre her. Setzt voraus, dass die Kabellänge alle passen, wenn nicht, kommt das anpassen der Kabel noch dazu. Falls das Anschrauben nicht mit der Wasserpumpenzange sein soll, vorher passendes Werkzeug ausleihen.... Weiss jemand wie man den an ein scorpion montiert? (Aufnahme?) ...
Das sind die, die aktuell auch bei EBS noch auf der Seite zu finden sind.Hier gibt es Leitungsdaten zum BBS-Bafang Mittelmotor aus dem Nachbarforum......falls es hilft:
250W BBS01: Drehmoment-, Wirkungsgrad-, Leistungsdaten von Bafang
Bei EBS haben wir aktuelle Datenblätter direkt von Bafang erhalten, die wir entsprechend unserer transparenten Unternehmensphilosophie auf unserer Internetseite zum Download bereitstellen werden. Als alter Foristi versorge ich die Community natürlich gerne noch etwas schneller als meine...www.pedelecforum.de
Den Poti möchte ich nicht missen .... Beim Cycle Analyst 3 habe ich ein Poti links am Lenker, mit dem ich die Unterstützung stufenlos regeln kann zwischen 0 und 10-fach. Das kann man auch auf 100-fach umstellen wenn man möchte.
Damit kann man sehr gut Tagesform und Gegenwind oder Steigung ausgleichen. ...
Der Nachteil: teuer. Irgendwas ist ja immer.
So funktioniert es beim BBSxx aber nicht beim M400 ..... Da brauchst du nen spezielen AuslegerFalls die Frage auf den Bafang zielte: Kurbel demontieren, Tretlager ausbauen, freien Querschnitt prüfen (bei meinem Exemplar hatte der gepasst), Bafang ausrichten, einschieben und festschrauben. Display montieren, Verkabelung verlegen Akku anschließen, losfahren
Sorry, den M400 hatte ich nicht auf dem Radar, den gab es damals noch nicht. Zur Klarstellung: Die Angaben bezogen sich auf den BBS01 und sind schon ein paar Jahre alt.So funktioniert es beim BBSxx aber nicht beim M400 ...
Sonderanfertigung ??? Der Shimano sieht ähnlich aus, vielleicht lässt sich ein Ausleger von Azub oder Specbike anpassenDanke Winido,
wie Klaus schrieb braucht man einen Ausleger wahrscheinlich vor allem eine Aufnahme die genau die Form des M400 hat. Ich denke sowas gibt es nicht
Wenn ich mich richtig erinnere, war früher von 80 Nm Spitze die Rede. Scheint auch jetzt noch so zu sein.... Leider ist der BB01 zu schwach, glaube er hat 40 Nm.
Hi Christol,Man nehme einen Maxxis Maxxlite und einen Geröllabgang.
Da möchte ich widersprechen, ich denke, er sucht ein Rad das für Ihn funktioniert.Hier kann ich jedoch verstehn, wenn der TO einen Motor mit entsprechend hoher Leistung sucht.
~1,8kg der Nabenmotor inkl. internen Regler (wenn man das mit dem GEwicht der deshalb nicht nötigen Hinterradnabe gegenrechnet sind es ~1,4kg Mehrgewicht plus nochmal ~100g für Kable und Console)@Kraeuterbutter baut Antriebe, die möglichst leicht (3-4kg) sind, ich meine mich zu erinnern, 2kg Nabenmotor, 10A Controller und 0,8kg, 144Wh Akku.
Damit würde mein Parkinson-Kunde max 14km in der Ebene und nicht einen Berg rauf kommen.
Mit dem Antrieb (11kg) meines Parkison-Rad, wäre das Rad von @Kraeuterbutter um ca 1/3 schwerer, aber man kann damit ~ 120km (in der Ebene) ohne Antrengung fahren.
Gruß Jörg
hmm...Hier kann ich jedoch verstehn, wenn der TO einen Motor mit entsprechend hoher Leistung sucht.