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Martin, wie hast Du Deinen Milan in Waage bzw. abweichend getrimmt?Im SL Mk 4 mit starrem Hinterrad
soll sich jeder glücklich schätzen, der in einen SL hineinpasst.estern bin ich 131 km mit einem Schnitt von 49,2 km/h
hmm, ich bin mir immer nicht sicher, welche Strecken wirklich gerade sind. Ein Gefälle von 0,5 % macht da schon ganz schön was aus, wenn man die Leistung misst....Ich fahre eine längere Referenzstrecke mit 86,5 km. Da fällt ein anderer Reifen oder ein paar Grad andere Temperatur schon ganz schön ins Gewicht.(flach, guter Asphalt)
Natürlich wird immer hin- und zurück gemessen.Ein Gefälle von 0,5 % macht da schon ganz schön was aus, wenn man die Leistung misst...
Mit den Pro One hatte ich nicht die 140 W für 50 geschafft (so 155 W). Die 140 waren mit den breiten Scorcher (44 tatsächliche mm), und auch noch nicht tiefer gelegt, was wahrscheinlich den großen Unterschied zw. 50 und 60 erklärt (140 zu 200 W).Die 42 Reifen sind natürlich bei solch hohe Geschwindigkeiten auch schon ganz schön breit. Ich denke, dass man diese E 50 Reifen auch merkt bei der Geschwindigkeit. Ein schmalerer Pro One in tubeless oder meinetwegen mit Latex wird hier noch mal was rausholen.
Du bist nicht alleine.letztens hats mal gerade für nen 36iger Schnitt auf 100 km gereicht
Schön, wenn man solche Höhenprofile für eine Messfahrt vor der Haustür hat. Ein Fussabtreter ist deutlich hügeliger.Gestern bin ich 131 km mit einem Schnitt von 49,2 km/h
Hast Du da Butylschläuche drin gehabt? Normalerweise sollte der schneller laufen. Pump mal mehr wie 2 bar rein....Mit den Pro One hatte ich nicht die 140 W für 50 geschafft
Ja, das ist eine schöne Strecke, kaum Ampeln guter Asphalt und fast keine Steigungen. Mal sehen ob sie mal dieses WE fahre und schaue was ich so brauche . Gruss150 W bei 50 km/h. Gestern bin ich 131 km mit einem Schnitt von 49,2 km/h bei 153 W gefahren (dieselbe Strecke hin und zurück).
ihr müsst die Schrauben umdrehen! dann kann mann die Muttern von unten lösen! Fertig!Habe heute begonnen, meinen Milan vorne etwas höher zu legen. Habe wieder geflucht. Wie bekommt man die Kugelgelenk einfach gelöst. Mit nem 10er Schlüssel von oben ist bescheiden. Kann man die gummipfropfen auf den Kugelgelenk lösen, hat jemand einen Tipp wie? Gruss
Also quasi so wie auf diesem Bild von Dir zu sehen? https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/gelenkkoepfe.16634/ihr müsst die Schrauben umdrehen! dann kann mann die Muttern von unten lösen! Fertig!
Also an der Lenkplatte von oben Maschinenschrauben in der richtigen Länge durchstecken, von unten einmal kontern, so dass sie fest auf der Lenkplatte sitzen.
Dann braucht ihr nur noch die Gelenkköpfe von unten auf das überstehende Gewinde stecken und dann mit selbstsichernden Muttern fixieren!
Ich habe an meinem Milan die Dämpfer nach 5 Minuten raus gehabt! die meiste Zeit ging fürs Lösen der Bremse drauf!
Dieser ganze Mist mit gebogenem Maulschlüssel zwischen den Speichen entfällt!
tubeless 8 bar.Hast Du da Butylschläuche drin gehabt?
Wir reden aneiander vorbei. Meine Werte sind ohne Beschleunigungsphase nur für das möglichst konstante Halten einer Geschwindigkeit.Boah, was für geringe Wattwerte...ich benötige für 40 km/h 200 W und mehr.
Ja. Ging gut. Ob es jetzt noch geht, weiß ich nicht. Aber ich habe noch die Falt-Scorcher. Di sind auch nicht schlecht und haben exakt 40 mm.Du bist 44mm Reifen in einem SL gefahren?
Du brauchst so einen kleinen Ratschenschlüssel (heißt das so?). Und von der anderen Seite musst Du mit einem ganz flachen Schlüssel gegenhalten.Habe heute begonnen, meinen Milan vorne etwas höher zu legen. Habe wieder geflucht. Wie bekommt man die Kugelgelenk einfach gelöst. Mit nem 10er Schlüssel von oben ist bescheiden. Kann man die gummipfropfen auf den Kugelgelenk lösen, hat jemand einen Tipp wie? Gruss
Ah...du kennst dich besser bei meinen Bildern aus als ich! Genau so muss es gemacht werden. Du kannst dann von unten die Schrauben lösen....Fertig! Auf die Spur hatte es keine Auswirkung. Die Köpfe kommen ja nur 5 mm tiefer. Wenn das gravierende Auswirkungen hätte, würde jede Bewegung des Dämpfers die Spur verstellen. Wenn, dann ist es innerhalb der Tolleranz. Sollte es beim MK7 ebenfalls so sein ist es das erste was ich umstellen werde.Also quasi so wie auf diesem Bild von Dir zu sehen? https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?media/gelenkkoepfe.16634/
Das ist ja eine gute Idee. Hat das irgendwelche Auswirkungen auf die Lenkung gehabt bzw. musstest Du die Spur anders einstellen?