Milan- Erfahrungsberichte

Die Lager haben so ein hohes Losbrechmoment , dass es im Fahrzeug sehr laut knarrt. Lucky you!
 
so ein hohes Losbrechmoment , dass es im Fahrzeug sehr laut knarrt.
Bei den igus Gelenkköpfen am Fahrwerk habe ich den Eindruck, dass Feuchtigkeit und Aufquellen zu dem genannten Effekt führt. Das gibt sich aber mit der Nutzung. Vielleicht das Flanschlager mal mit der Bohrmaschine einfahren ...
 
Mir ist die letzten Tage die orangene Blinkerkappe von meinem Mk4 abgefallen.
Keine Ahnung wie und wo die jetzt liegt.
Leider gibt es diese auch nicht mehr in Rumänien.

Hat einer von euch vielleicht eine übrig? (Natürlich gegen Bezahlung)
Oder einen Link damit ich mir eine bestellen kann?
Der Blinker funktioniert noch (wenn Regen reinkommt bald nicht mehr), nur die Kappe fehlt mir.
Vielen Dank schon mal
 
Wenn nicht gibt's noch die Lösung....
 

Anhänge

  • 1555EF38-9010-48A2-85F1-68D35EC9ADE2~2.jpeg
    1555EF38-9010-48A2-85F1-68D35EC9ADE2~2.jpeg
    30,4 KB · Aufrufe: 94
Habe noch eine originale über. Schicke mir deine Adresse und du bekommst
sie , per Brief. Gibt es bei Räderwerk.
 
Kurze Frage zum Power2Max. Ich bekomme kein Signal mehr von meinem Power2Max. Habe die Kurbel seit ca. 8 Monaten im Einsatz. Bei meiner vorletzten Fahrt haben sie noch gemessen, bei der letzten leider nicht mehr. Weder mit meinem Handy noch mit meinem Garmin bekomme ich eine Verbindung.
Mich würde schon wundern, wenn gerade zwischen 2 Fahrten innerhalb von 2 Tagen die Batterie ausgehen würde. Aber ich würde die Batterie einfach mal tauschen. Leider ist das ja bei den Kurbeln nicht so einfach gelöst. Gerade im Milan eine Herrausforderung. Daher meine Frage, muss ich die Kurbeln abbauen, oder kann ich auch im eingebauten Zustand die Batterie wechseln. Kann es sein das die Batterie nach ca. 7000km leer ist?
Gruss
 
Hi, habe ich gerade auch gesehen. Hatte ein Video gesehen, wo man erst Schrauben Vonn hinten lösen muss. Ist aber nicht der Fall. Gruss
 
Das mit den Schrauben ist eine alte Version. Da ging nur die Kurbel ausbauen :unsure:. Aber auch dabei kommt man in Übung. Zuletzt war das Thema in 15 min erledigt.
 
Habe eine Frage zum Ant Speedsensor. Ich habe den Sensor am Hinterrad befestigt und gestern bei meiner Fahrt gesehen das die Geschwindigkeit oft um mehrere km/h sprang. Kann das am Carbon liegen? Wie kann ich sicherstellen, dass mein garmin 830 nicht über GPS die Geschwindigkeit misst. Kann man GPS temporär abschalten? Gruss
 
gesehen das die Geschwindigkeit oft um mehrere km/h sprang. Kann das am Carbon liegen? Wie kann ich sicherstellen, dass mein garmin 830 nicht über GPS die Geschwindigkeit misst. Kann man GPS temporär abschalten?
Ich habe zwar kein Garmin, aber beim Wahoo Elemnt springt die Geschwindigkeit, wenn:
  • der Geschwindigkeitssensor den Reifenumfang nicht fest eingestellt hat, sondern ihn sich erst aus dem GPS-Signal herleiten muss
  • die Batterie im Geschwindigkeitssensor fast leer ist, so dass er Aussetzer hat
  • die Batterie ganz leer ist und statt dessen das GPS genommen wird (mit schlechtem Empfang); und mir ist keine Methode bekannt, um die GPS-Geschwindigkeitsanzeige zu deaktivieren
 
Habe den Sigma Rox11. Da kann man das GPS abschalten. Garmin Speedsensor am Hinterrad funktioniert damit
seit mehr als einem Jahr problemlos ohne Batteriewechsel.

Gruss Markus
 
Was hat euch dazu bewegt, die Geschwindigkeit nicht über GPS, sondern über diesen Speedsensor zu messen?
Ist das GPS sooo ungenau im Bezug der Geschwindigkeitsmessung?
 
Zurück
Oben Unten