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Schau an was man so alles findet wenn man bastelt.
Eigentlich wollte ich nur andere Reifen vorne montieren.
Also Milan auf Böcke gestellt und mal wichtig geguckt. OK, wenn ich schon dran bin kann ich auch gleich mal schaun was für Federbeine und Federn verbaut sind und das Wasserablaufloch im Radkasten etwas größer machen. Da soll ein Schlauch durch, in die vorderen Packfächer entwässern ist nicht so der Hit.
Federbein hat 20mm Innendurchmesser, ein paar Elastomere und eine rote Feder mit 105mm Länge. Jetzt weiß ich das auch.
Rechte Seite erledigt, meine kreative Dreharbeit wegen den fehlenden Endkappen der Jag Wire Bremszughüllen hab ich mal drin gelassen.
Linke Seite wollte ich nie so richtig ran wegen dem Tachosensor. Aber wenn ich auch auf der Seite das Wasserloch anpassen will muß das Federbein raus. Bei der Gelegenheit dann auch auf der Seite mal in die Bremse reingeschaut, Tragbild sauber und gleichmäßig, Rad wieder drauf. Winterreifen montiert.
Die linke Seite hat aber mit der Bremszughülle das gleiche Problem wie rechts. Die richtigen Endkappen hab ich mittlerweile da also rein damit. Jetzt ist zwar der Zug etwas knapp, aber müßte so passen. Jetzt rächt sich daß ich das Thema Seilklemmung hab schleifen lassen. Bremszughüllen und Seile liegen in Neu parat, aber mit den originalen Seilklemmen/quetschen will ich die nicht montieren.
Und schau einer an, meiner Ansicht nach sollten Querlenker gerade sein, irgendwo schein ich den Linken mal zu sehr geplagt haben. Schöner gleichmäßiger Bogen. Ist jetzt auch wieder gerichtet.
Also Aufgabenzettel für nächste Woche, hab ja Urlaub,
Eigentlich wollte ich nur andere Reifen vorne montieren.
Also Milan auf Böcke gestellt und mal wichtig geguckt. OK, wenn ich schon dran bin kann ich auch gleich mal schaun was für Federbeine und Federn verbaut sind und das Wasserablaufloch im Radkasten etwas größer machen. Da soll ein Schlauch durch, in die vorderen Packfächer entwässern ist nicht so der Hit.
Federbein hat 20mm Innendurchmesser, ein paar Elastomere und eine rote Feder mit 105mm Länge. Jetzt weiß ich das auch.
Rechte Seite erledigt, meine kreative Dreharbeit wegen den fehlenden Endkappen der Jag Wire Bremszughüllen hab ich mal drin gelassen.
Linke Seite wollte ich nie so richtig ran wegen dem Tachosensor. Aber wenn ich auch auf der Seite das Wasserloch anpassen will muß das Federbein raus. Bei der Gelegenheit dann auch auf der Seite mal in die Bremse reingeschaut, Tragbild sauber und gleichmäßig, Rad wieder drauf. Winterreifen montiert.
Die linke Seite hat aber mit der Bremszughülle das gleiche Problem wie rechts. Die richtigen Endkappen hab ich mittlerweile da also rein damit. Jetzt ist zwar der Zug etwas knapp, aber müßte so passen. Jetzt rächt sich daß ich das Thema Seilklemmung hab schleifen lassen. Bremszughüllen und Seile liegen in Neu parat, aber mit den originalen Seilklemmen/quetschen will ich die nicht montieren.
Und schau einer an, meiner Ansicht nach sollten Querlenker gerade sein, irgendwo schein ich den Linken mal zu sehr geplagt haben. Schöner gleichmäßiger Bogen. Ist jetzt auch wieder gerichtet.
Also Aufgabenzettel für nächste Woche, hab ja Urlaub,
- Schlau machen was Spureinstellung angeht, @stdout hat das hoffentlich schonmal gemacht. Sonst eben als Einzelkämpfer.
- Schlau machen wie Bremszugklemmung und Schnellverstellung im Radkasten zu bewerkstelligen ist. @Gear7Lover hat da irgendwo Bilder von einer sehr schönen Lösung (glaub ich mal)
- Material für die Geschichte besorgen und meine letzte Urlaubswoche in der Werkstatt verbringen