- Beiträge
- 4.315
Meinst Du das Sicherheitsmodul? Dann dieser Faden hier.Erfahrungen mit dem neuen Lichtpaket / Kanone im Milan
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Meinst Du das Sicherheitsmodul? Dann dieser Faden hier.Erfahrungen mit dem neuen Lichtpaket / Kanone im Milan
Die Technik ist doof, aber der Mensch anpassungsfähig?Später, also ich meine wirklich später
(Habe ich nur im Wartezimmer drüber geschrieben. Habe ihn seit 1,5Wochen und bin bis heir her zufrieden. Seit 0,5Wochen schon den ersten Platten und noch keine Zeit zum Reparieren gehabt. )Übrigens, was ist dem mit dem Nachfolger? Wir haben noch gar nichts gelesen. Oder habe ich etwas verpasst?
Mit Tiller ist die gleiche drin, glaube ich. Mit Panzerlenkung hat man zwei normale Bremshebel mit serienmäßigem Bügel. Ist mit einem Finger (noch) etwas schwergängig, aber gefällt mir grundsätzlich besser. - Nur hat der dummerweise keinen Bremslichtschalter, den müsste man noch nachrüsten. (Oder statt dessen einen Bremshebel mit Schalter einbauen und die Feststellung nachrüsten?)Feststellbremse im Alpha aus
Hmmh, okay. Wir sind ja alle unterschiedlich. Kann ich gut akzeptieren, wenn es fur andere völlig unproblematisch ist. Mir gefällt dieses Teil halt garnicht und ich gewöhne mich entweder schnell an Dinge oder sie stören mich seeeehr lange.HenriP s Mimositäten
Ich fahre einen Milan GT MK5 mit Elastomer Federung.
Ich hab nach ein paar Biegeversuchen vorhin die äußerste Spitze vom Blech, also die ersten ca. 3 mm, etwas in Richtung Tiller gebogen, so dass die Spitze des Blechs jetzt frontal statt mit der Seite auf den Feststellstab trifft. So kann der Feststellstab wesentlich besser auf die Rundung gleiten, und das Blech zuverlässig in die Richtung bewegen, in die es soll, statt das Blech zur Seite wegzudrücken. Davor war die Funktion nicht besonders zuverlässig. Die beiden Blechnasen, die das Blech am Schalter halten sollen, hab ich bei der Gelegenheit ebenfalls noch etwas zusammengedrückt, weil das Blech andauernd vom Schaltergehäuse runter rutschte. Und als angenehmen Nebeneffekt sticht man sich auch nicht mehr so häufig.Wir andere lernten nach dem ersten Stechen damit umzugehen.
Das ist eventuell nicht problematisch. Es entschärft sich etwas wenn du drin sitzt. Belaste mal die Schwinge und schau dann noch einmal.Bei mir liegt die Kette -ohne dass ich drin sitze- dann schon auf dem Klett der Schwinge auf
und ich gewöhne mich entweder schnell an Dinge oder sie stören mich seeeehr lange
Wie schon angerissen gewöhne ich mich ja an vieles schnell und lerne auch zunächst schnell ...
Jaja, so wie einige von euch sich nicht an mich gewöhnen wollen würden
Wahrscheinlich. Zumindest für den Teil der Strecke, auf dem bereits Glasfaser liegt.kamen ja schon mit Lichtgeschwindigkeit
Du bist ein sadomaso.Nebeneffekt sticht man sich auch nicht mehr so häufig
Genau das ist die Absicht beim Tiller. Da viele keinen Hauptschalter besitzen muss das Bremslicht beim Parken aus sein.
Nebenbei: ich habe mich dafür entschieden, dass das Bremslicht im arretierten Zustand aus ist, ansonsten hätte ich das Blech anders angepasst.Ich hab nach ein paar Biegeversuchen vorhin die äußerste Spitze vom Blech, also die ersten ca. 3 mm, etwas in Richtung Tiller gebogen, so dass die Spitze des Blechs jetzt frontal statt mit der Seite auf den Feststellstab trifft. So kann der Feststellstab wesentlich besser auf die Rundung gleiten, und das Blech zuverlässig in die Richtung bewegen, in die es soll, statt das Blech zur Seite wegzudrücken. Davor war die Funktion nicht besonders zuverlässig. Die beiden Blechnasen, die das Blech am Schalter halten sollen, hab ich bei der Gelegenheit ebenfalls noch etwas zusammengedrückt, weil das Blech andauernd vom Schaltergehäuse runter rutschte. Und als angenehmen Nebeneffekt sticht man sich auch nicht mehr so häufig.