Milan- Erfahrungsberichte

Selber machen....
beim Bau habe ich schon eine Quote von fast 90%, aber körperlich schwere Arbeiten mit viel Kraft vergeb ich lieber.

durch den Bau fehlt gerade der Platz - soll aber irgendwann besser werden :ROFLMAO: - bin erst 12 Jahre dran.

Ganz so einfach ist es nicht: die muss bis 30 mm gehen, das schaffen nur ziemlich teure.
Wahrscheinlich wird das Problem völlig anders gelöst (Gefälledämmung , gebundene Schüttung).
Aber ich möchte hier nicht zuviel OT erzeugen.

Zurück zum Milan:
ein Lichtblick - ein potentieller Reparaturbetrieb - Composite Design in Ummern (danke an @HoSe für den Tipp!)
ist nur ein paar Dörfer weiter vom Wohnort meines Schwiegervaters :)
 
Irgendwie ist im Moment der Wurm drin.

Heute morgen verlief die erste Milan-Pendelfahrt nach der Havarie mit dem Hinterrad und
und dem Carbonschaden zwar ganz gut, ich ließ es extra langsam und vorsichtig angehen.

Aber als ich in der Firmengarage die Mengshen-Alarmanlage aktivieren wollte,
gab die statt des "Scharf"-Tones nur noch ein Dauerticken von sich.
Heißt wohl, dass die Batterien verbraucht sind.

Nur: das (EXTREM LAUTE und DURCHDRINGENDE) Ticken hörte nicht mehr auf !
(Egal, was man wie lange auch am Sender drückte.):mad:

Also schnell raus mit den Batterien.
Leichter gesagt als getan: da fällt einem dann auf, dass man kein Schneidewerkzeug zum
Lösen der Kabelbinder dabei hat.
Das Schweizer Messer ist natürlich im Pedelec-Rucksack.

Kurzerhand half rohe Gewalt, dank "China-Qualität" einfach abgerissen.

Nur: das Batteriefach ist mit einer winzigen Kreuzschlitzschraube gesichert.
(man sollte halt den mitgelieferten Schraubendreher auch nicht zu Hause liegenlassen)
Leider passten weder Multitool-Fahrrad noch Dablech.

Das tickende Stück mit ins Firmengebäude, um unterwegs zu erklären,
dass es keine Zeitbombe ist.
Zuhalten der Öffnung hilft etwas.

Im Büro hatte ich einen passenden Mini-Kreuzschlitz.
Kaum war die Schraube raus, hörte das Ticken vor dem Rausnehmen der Batterien einfach auf. :rolleyes:

In den kommenden Tagen sollte man doch etwas mehr zur Ruhe und Besinnung kommen ...
 
Diese preiswerte Ausgleichsmasse (die erste die ich gerade gefunden habe) geht bis 40 mm (-> technisches Datenblatt). Das ist eine preiswerte Lösung auf Beton (wenn Gewicht keine Rolle spielt). Gefälledämmung oder gebundene Schüttung sind natürlich deutlich teuerer. Wenn das Gewicht eine Rolle spielt, womöglich aber nicht zu umgehen.
... bin erst 12 Jahre dran. ...
Psst, nach dem Umbau ist vor dem Umbau :).
 
Welche Federung ist denn momentan verbaut ? Und gab es da auch noch Probleme mit dem Vertikalschlot ?
 
Mal eine Frage in die Runde:
Mich irritiert etwas die merkwürdige Form des Blechs, welches den Schalter für das Bremslicht betätigt.
Gehe ich recht in der Annahme, dass der Schalter schalten soll, wenn der Hebel gezogen wird, aber bewusst so geformt ist, damit das Bremslicht nicht mitleuchtet, wenn der Feststellbolzen arretiert ist?
Ich bin nämlich gerade dabei, das Schalten bei mir zuverlässiger hinbekommen zu wollen.
 
Ja, fand ich toral nervig das Ding. Hätte ich vielleicht irgendwann rausgenommen, hann mit Hauptschalter oder extra Unterbrecher für's Bremslicht. - Oder den Bremslichtschalter komplett ersetzen gegen einen, den ich mit den Fingern drücke, sodass ich entscheiden kann, ihn nicht zu drücken (z.B. bei ganz leichtem Bremsen, um Bergab Geschwindigkeit zu halten) oder ihn drucken kann, ohne zu bremsen (z.B. wenn ich bei Dunkelheit auf schnellen Straßen langsam Steigungen hoch krieche, von hinten kommende anblinken, damit die aufmerksam werden).
Bin ich der einzige, der sich ständig mit dem Blechlein in den Finger gestochen hat und ständig Angst hatte es mit der Feststellung der Bremse wegzuknicken? :X3:
 
der sich ständig mit dem Blechlein in den Finger gestochen hat
Ihr wart ja noch in den Kennenlernphase, da schaut man noch auf so etwas. Später, also ich meine wirklich später, fällt einem so etwas nicht mehr auf.
Übrigens, was ist dem mit dem Nachfolger?:) Wir haben noch gar nichts gelesen. Oder habe ich etwas verpasst?
 
Hat schon wer Erfahrungen mit dem neuen Lichtpaket / Kanone im Milan machen können ? Evtl sogar alt neu Vergleichsbilder ? Die Lampe sitzt ja dann über dem Fahrer und sollte alles besser ausleuchten
 
Zurück
Oben Unten