Milan- Erfahrungsberichte

Wolfram!
PN funktioniert wieder mal nicht von meinem I-Pad ( Oops, wir sind auf ein Problem gestoßen.Empfänger kann nicht gefunden
werden). Hatte das schon mal, weiß aber nicht mehr, wie ich‘s lösen kann!
Wie machen wir‘s:whistle:?
Gruss
Markus
 
Hatte ja auch Probleme mit dem Bodenkontakt auf rauhem Asphalt. Das fuhr sich wie auf Eis. Bin teilweise durch die Kurven gedrftet, ein sehr unschönes Gefühl. Räderwerk empfiehlt den Druck auf der Luftfeder zu erhöhen. Wie @HoSe geschrieben hatte, es fehlen Anleitungen welche Ursachen mit welchen Maßnahmen behoben werden können. Ich werde mal den Druck erhöhen und gebe dann Bescheid. Gruß
 
Lesen hier Händler oder technisch versierte Konstrukteure mit?

Ich hätte gerne für meinen Milan SL MK4/5 staufächer vor den vorderen Rafläufen.
Nichts mit Klett, am liebsten Laminiert.
Das jeweilige Fach muss aber so laminiert sein, dass Flüssigkeiten ablaufen können.

Je südlicher in Deutschland einer ein Angebot hat, um so lieber wird mir das sein.

Alle anderen Orte sind interessant, wenn es möglich ist, am Tag 1 anzukommen, Tag 2 wird installiert , Tag 3 fahre ich heim.

Ich zähle auf Euch Händler Tüftler!
 
diese Staufächer gibts vom Räderwerk zu kaufen...
passgenau, zum einkleben, wenn ich mich erinnere ca 100 g pro Stück.
Nutze ich seit Jahren.
 
Hallo Krobi,
der Milan von Alexej Grauberger hat sowas, die sind leider wahnsinnig laut, wie Lautsprecher.
Das war sehr unangenehm.
Liebe Grüße Wolfram
 
Das mit der Lautstärke kann ich nicht bestätigen. Meine waren in beiden Milanen jeweils mit elastischem Kleber eingesetzt (Konsistenz Sikaflex 221).
 
Bin teilweise durch die Kurven gedrftet, ein sehr unschönes Gefühl. Räderwerk empfiehlt den Druck auf der Luftfeder zu erhöhen.
Erst einmal habe ich aufgeatmet, als Du deinen Milan abholen konntest:). Glückwunsch! Von der Beschreibung her würde ich eher auf zu viel Druck tippen. Du brauchst eine Dämpferpumpe mit Druckanzeige. Miss doch mal den Druck. Ich würde den Druck eher reduzieren. Wenn er dann immer noch schlingerig auf schlechten Strecken fährt, musst du die Masse der Befüllung reduzieren. Bei schnelle Abfahrten ist ersteinmal Vorsicht geboten, der Hintern kann dir ganz schnell ausbrechen. Ist mir ein paar Mal passiert. Das Räderwerk scheint viel von hohem Druck zu halten. Denn gestern kam auch der Hinweis, dass das Räderwerk ein Überpumpen der Reifen empfohlen hat. Wenn man weiß wo und wann, ist das sicherlich manchmal zielführend aber bestimmt kein Allheilmittel.
 
die sind leider wahnsinnig laut, wie Lautsprecher.
Bin ich in beiden Milanen gefahren und kann das auch nicht bestätigen. Zumal die Gewichtsverlagerung dadurch so gut ist, dass man die zuerst beladen sollte. Bei mir war das komplette Bordwerkzeug, Reifen, Schläuche, Pumpe und Plane drin.
Lesen hier Händler oder technisch versierte Konstrukteure mit?
Ich denke, dass die ein Händler im Räderwerk oder in Rumänien bestellen kann. Dein nächster Händler ist doch Elmi in Hüfingen, oder?
 
Welchen Milan fahre ich? Für mich und die Versicherung wäre es interessant, die richtige "Rahmennummer" zu kennen. Ausgeliefert wurde der der Milan am 02.07.
Leider habe ich über den Händler noch keine Erklärung erhalten. Die Versicherung drängelt aber. Darum hier die Nachfrage.

IMG_20200704_211658_896~2.jpg
IMG_20200726_081315_486.jpg
 
Du hast wohl den SL MK5 Nr. 15
Oder Nr. 5

Aber der Versicherung sollte diese Fotographierte Gestellnr. reichen.
 
Ich finde 2 LEDs als Rücklicht echt mager. Muss mir das im Dunklen noch mal anschauen.
UNECE R7 erlaubt bei Nacht maximal 17cd. Das sprengst Du mit handelsüblichen LEDs spielend.
Oder wenn Du kein LED Datenblatt hast dann stells bei Nacht neben ein (neuzeitliches) Auto. Bist du heller bist du asozial.
 
Hm..zwei Plaketten......eine mit....SL MK 515... würde ich als Nr.15 ansehen .....dann die andere....RO SL MK 5 005 .... :unsure: könnte es sein das das der 15te gefertigte Milan aus Rumänien ist und davon der 5te der über Räderwerk verkauft wurde...:rolleyes:
 
Eigentlich einfach: Der Vertragspartner im Verkauf ist Räderwerk. Daher gilt deren Seriennummer. Die Herstellnummer aus Rumänien ist ein Hinweis wie die auf anderen Komponenten.
Olaf
 
Welchen Milan fahre ich? Für mich und die Versicherung wäre es interessant, die richtige "Rahmennummer" zu kennen. Ausgeliefert wurde der der Milan am 02.07.
Leider habe ich über den Händler noch keine Erklärung erhalten. Die Versicherung drängelt aber. Darum hier die Nachfrage.

Gerade kam die Nachricht:
Plakette vom Räderwerk ist falsch. Richtig ist die Nummer 15. :unsure:
 
Hat zufällig jemand die Speichenlänge und-Typ für meine Vorderräder, Milan Sl 4/5 90er Bremsen parat?
Habe Speichenbruch am Nippel ohne Schlag im Rad.
Gruss Markus
 
Zurück
Oben Unten