Milan- Erfahrungsberichte

Ich möchte jetzt mal meine Erfahrung mit der neuen BM Haube mit Motorradvisier, Scheibenwischer und Pinlock berichten.
IMG_20231119_112005.jpg
Insbesondere nach dem Ritt vom Kahlen Asten gestern bei Dauerregen über 172 km kann ich folgendes Urteil abgeben: die Kombination von Motorradvisier, Scheibenwischer und Pinlock 120 ist hervorragend gegenüber all meinen Varianten mit dem alten System. Ich bin die 172 km bei schlechtester Sicht mit viel Gischt vom Autoverkehr und der Dunkelheit nicht einmal mit offenen Visier gefahren. Selbst bei ca. 90 km von Winterberg nach Olsberg konnte ich zu jeder Zeit den Wischer bedienen und halbwegs sicher im "Sturzflug" über den nassen Asphalt "fliegen".
Gestern Abend habe ich mich gefragt, wie ich in der Vergangenheit diese Jahreszeit überstanden habe.
Mein Dank gilt allen, die an dieser Entwicklung beteiligt waren. @Düsentriebin Daniel hat glaube ich, den Anfang mit dem Motorradvisier gemacht. @Axel-H Axel für die Entwicklung des Scheibenwischers und @Kid Karacho Sven für das Video zur Installation des Pinlock Visiers.
Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Innovation in dieses Forum steckt.
Ihr habt alle wesentlich dazu beigetragen, dass ich in dieser Jahreszeit sicherer unterwegs bin.
Die Haube konnte ich durch Zufall von Axel in innerhalb von 8 Wochen bekommen. Gut, dass ich sofort zugeschlagen habe.
Einen Kritikpunkt habe ich aber auch. Die Seitenscheiben waren mit Klettband eingesetzt. Nicht Formschlüssig und es drang Feuchtigkeit ein Dies habe ich korrigiert und die Scheiben mit Silikonband eingeklebt. Dabei dann gleich auch einen Satz Innenscheiben eingeklebt.
 
Dass es das (Klett) als neue Option gibt, finde ich gut. Hast du bzw Axel diesen Punkt der mangelnden Formschlüssigkeit nach Ro zu Jan gemeldet?
Nein, ich habe das Thema in meinem Bericht erst behandelt. Das beidseitige Klett ist einfach zu dick, um einen sauberen Abschluss zu gewährleisten.
 
Kurze Info zu den Doppelscheiben die ich mir eingebaut habe: funktioniert super!
Konnte die 20km in die Arbeit bei 5°C Außentemperatur mit komplett geschlossenem Visier fahren ohne daß es angelaufen ist. Nur bei Stopptafeln und Ampeln hat sich etwas Beschlag gebildet, der war aber gleich nach dem Anfahren wieder weg. An den Seitenscheiben war überhaupt nichts zu sehen -> paßt.
Was ich komplett unterschätzt habe: Dadurch daß ich alles zu hatte wurde es deutlich wärmer im GT, jetzt kann ich wieder ohne Radjacke fahren.

Schöne Grüße,
Günther
Was hast du führ Klebestreifen benutzt?
 
Update zum zur Haube mit Motorrad Visier und Scheibenwischer:
Bei dem vielen Regen der letzten Wochen habe ich festgestellt, dass bei Tempo >30 km Regentropfen sich genau Inder Mitte des Sichtfeldes innen auf dem Visier niederschlagen :cry: . In der nächsten Woche teste ich Mal folgende Abdichtung:

1000007130.jpg
1000007129.jpg
 
Ich hab da eine kleine Verbesserung, Änderung der Lüftung im Milan, die ich wirklich sehr gut finde. (y)
IMG_20231216_005632.jpg
Ich habe ein Loch in die Hutze geschnitten damit ich eigentlich besser die Feuchtigkeit aus der Haube bei längerer Fahrt bekomme und dadurch einen sehr angenehmen Nebeneffekt erzielt.
Es zieht nämlich bei geöffnetem Visier nicht mehr so stark an den Ohren und kaum noch an Hals und Schultern (y) somit hab ich eine einheitliche Kühlung, durch dem Mast, vom Oberkörper, nicht Hälfte viel und Hälfte nix.
Dazu kommt jetzt noch mehr Luft oben und hinten am Kopf rum und nicht nur Vollgas ins Gesicht :ROFLMAO:
 
Aber hast du kein Polster für den Kopf? Denn das würde das Loch doch wieder schließen. Ich brauche das Polster bei längeren Fahrten.
Mein Polster ist auf dem Bild zu sehen ;) und sogar noch unterfüttert :X3:
Ich sitze sehr flach und weit vorne im GT, gerade so daß ich bequem raus gucken kann :giggle:
Ansonsten könnte man auch ein Loch bestimmt weiter oben machen (y) evtl auch so ähnlich wie die Airbox bei Formel 1 Wagen :cool::ROFLMAO:
 
Wenn ich das Bild mir so anschaue könnte man sicher auch noch etwas nach oben rutschen mit der Öffnung.
 
Hat irgendjemand schon die neue XXL Haube mit Motorradvisier? Vielleicht einer der Händler?
Ich möchte jetzt mal meine Erfahrung mit der neuen BM Haube mit Motorradvisier, Scheibenwischer und Pinlock berichten.
Anhang anzeigen 348381
Insbesondere nach dem Ritt vom Kahlen Asten gestern bei Dauerregen über 172 km kann ich folgendes Urteil abgeben: die Kombination von Motorradvisier, Scheibenwischer und Pinlock 120 ist hervorragend gegenüber all meinen Varianten mit dem alten System. Ich bin die 172 km bei schlechtester Sicht mit viel Gischt vom Autoverkehr und der Dunkelheit nicht einmal mit offenen Visier gefahren. Selbst bei ca. 90 km von Winterberg nach Olsberg konnte ich zu jeder Zeit den Wischer bedienen und halbwegs sicher im "Sturzflug" über den nassen Asphalt "fliegen".
Gestern Abend habe ich mich gefragt, wie ich in der Vergangenheit diese Jahreszeit überstanden habe.
Mein Dank gilt allen, die an dieser Entwicklung beteiligt waren. @Düsentriebin Daniel hat glaube ich, den Anfang mit dem Motorradvisier gemacht. @Axel-H Axel für die Entwicklung des Scheibenwischers und @Kid Karacho Sven für das Video zur Installation des Pinlock Visiers.
Ich bin immer wieder begeistert, wie viel Innovation in dieses Forum steckt.
Ihr habt alle wesentlich dazu beigetragen, dass ich in dieser Jahreszeit sicherer unterwegs bin.
Die Haube konnte ich durch Zufall von Axel in innerhalb von 8 Wochen bekommen. Gut, dass ich sofort zugeschlagen habe.
Einen Kritikpunkt habe ich aber auch. Die Seitenscheiben waren mit Klettband eingesetzt. Nicht Formschlüssig und es drang Feuchtigkeit ein Dies habe ich korrigiert und die Scheiben mit Silikonband eingeklebt. Dabei dann gleich auch einen Satz Innenscheiben eingeklebt.
Ich hab nur beim Bülk kurz die Haube mit Motorrad Visier gefahren, die ist auf jeden Fall luftiger und bietet mehr Platz um den Kopf, mehr kann ich dazu leider nicht beitragen :X3:
Werde wahrscheinlich aber auch noch die Haube bestellen :sneaky:
 
Zwischendurch blieb etwas Zeit für
Nach meiner "Lieblings"-wartung an den vorderen Radkästen war der Milan fast ein Kilo leichter (Eimer ist austariert).

1703448718067.jpeg
1703448661816.jpeg
Die Radkästen könnten noch etwas umkonstruiert werden, daß sie weniger Dreck festhalten :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten