Milan- Erfahrungsberichte

Ich kann das beim GT nicht beurteilen. Ich finde meinen SL mit Mastversteifung aber mehr als steif genug.
Die Mastversteifung für den GT kommt aber jetzt erst raus. Diese oder nächste Woche werden die ersten GT mit Mastversteifung ausgeliefert. Und ohne ist das schon eher auf der weichen Seite
 
Hi, meine Hupe hat den Geist aufgegeben. Kann mir jemand sagen wie man die Hupe ausbaut? Sie ist ja so genial angebracht, dass ich kaum was erkennen kann. Ist sie eingeklebt? Von unten gibt es keine Schrauben, von oben habe ich auch nichts erkennen können. Ich habe einen MK5
 
Die Mastversteifung für den GT kommt aber jetzt erst raus. Diese oder nächste Woche werden die ersten GT mit Mastversteifung ausgeliefert.

…das wäre super, und ich würde die Versteifung nachordern

Aus meiner Sichtweise ist der Mast bei mir zu weich. Aber vielleicht habe ich anderes erwartet, weil ich noch nie ein anderes Velomobil gefahren bin weil ich nicht rein passe.

Ich bin 189 gross und wiege 110kg, sieht aber eher nach 95 aus mit kleinem Bauch, aber das nur nebenbei. Daher bin ich der Meinung, das ich ein Paar Watt in die Pedale trete. Ich brauche Wattmesser, sind mir aber zu teuer.

Egal, ich freu mich wenn die Versteifung kommt und probiere es dann im Milan aus, dessen Haube, Einstieg und Sitzposition mir besser gefällt als anderswo

VG
Sascha
 
@eichenwind ,die Hupe ist mit zähem Kleber aufgeklebt. Ich habe meine mit einem scharfen, flexiblen Messer rausgeschnitten.
Vorsicht, dass du das Laminaten nicht beschädigst. Ich habe eine Mopedhupe eingeklebt, die einen helleren Klang hat, vor
allem aber auch bei fast leerem Akku noch funktioniert! Wenn ich dem Milan von unten wasche, klebe ich jetzt das Hupenloch ab,
seitdem kein Ausfall mehr.

Gruss Markus
 
Ich möchte kurz anmerken, dass das GT-Blowhole-Dings (anstatt 2. Nacaduct in Wartungsluke, also der Windkanal von unter der Frontleuchte zum innenliegenden Mitteldingsausgang) hervorragend erfrischend um die "Leistungsgegend" ist, schon bei einem leichten Lüftchen (von außen).

Der Sommer kann kommen:D

Edit: Typo.
 
Für den Fall, dass ihr auch mehr Verstellmöglichkeiten für den Sitz des Milans wollt:

Hat sich zumindest so bei meinem Probefahrer jetzt schon eine Zeit bewährt.

Gruß
Hans
 
Moin,

das ist zwar kein Erfahrungsbericht, fragt aber nach einem Solchen :

Hat jemand der Milan-SL-Erfahrenen eine Ahnung, was die Unterschiede

von SL MK2, MK3, MK4, MK5, MK6, MK7 sind, hinsichtlich technischer Veränderungen, aber auch vom Fahrverhalten, Reparatur, Lautstärke, Geschwindigkeit, Praxistauglichkeit? Gibt es da vielleicht schon Posts/Berichte/Links hier im Forum? Bestimmt.... Ich habe über die Suche-Funktion noch nicht das Passende zu dem Thema ( Übersicht der Entwicklungsgeschichte... ) gefunden...

Auch Vergleiche/Erfahrungen zu einzelnen ( z.B. MK2 auf MK4 oä... ) sind sehr willkommen! :)

Beste Grüße,

Schaltnix
 
Hatte mal drei VM zeitgleich....erst nur QV gefahren....dann einen SL MK 2 Carbon dazugekauft...keine Federung , tiefer gelegt , super leicht und richtig schnell , bisher das schnellste und windunanfälligste VM das ich gefahren bin...aber auch das lauteste und unbeqemste , was mich aber wenig störte ...dann die Gelegenheit einen MK 4 zu bekommen ...den dann noch eingesackt und .....kam ich erst gar nicht klar mit ....zu schwammig und mehr Seitenwind spürbar....aber durch die Federung angenehmer im Alltag zu fahren ....zum Schluss bin ich nur noch mit dem MK 4 gefahren und die anderen beiden kamen kaum noch zum Einsatz und somit habe ich sie weitergeben ....dann wollte ich nochmal was anders neues ausprobieren...und somit kam ich zum Alpha....Unterschiede MK 2 und 4 später mehr...muss erstmal los
 

Anhänge

  • IMG_20200126_213610_3.jpg
    IMG_20200126_213610_3.jpg
    119,3 KB · Aufrufe: 84
Moin Pauli!

danke!!! Damit kann ich schon Mal was anfangen! Interessant ist, dass Du zuerst mit dem MK4 schwer und dann besser klarkamst... Ich habe auch schon gehört, dass der MK2 der Schnellste der Milane war...weil er nicht gefedert war...aber es gibt bestimmt gute Gründe warum Du den MK4 den MK2 später vorgezogen hast .. Bodenfreiheit war bei beiden gleich?!
 
Hatte mal drei VM zeitgleich....erst nur QV gefahren....dann einen SL MK 2 Carbon dazugekauft...keine Federung , tiefer gelegt , super leicht und richtig schnell , bisher das schnellste und windunanfälligste VM das ich gefahren bin...aber auch das lauteste und unbeqemste , was mich aber wenig störte ...dann die Gelegenheit einen MK 4 zu bekommen ...den dann noch eingesackt und .....kam ich erst gar nicht klar mit ....zu schwammig und mehr Seitenwind spürbar....aber durch die Federung angenehmer im Alltag zu fahren ....zum Schluss bin ich nur noch mit dem MK 4 gefahren und die anderen beiden kamen kaum noch zum Einsatz und somit habe ich sie weitergeben ....dann wollte ich nochmal was anders neues ausprobieren...und somit kam ich zum Alpha....Unterschiede MK 2 und 4 später mehr...muss erstmal los
...und der rechte Milan Mk4 in rot steht jetzt bei mir und ist ne richtige Rennsemmel :D
 
Zurück
Oben Unten