Milan 4.2

Diese Form ist eine Weiterentwicklung des SL zum Zweisitzer; auf Basis seines Datensatzes wurde digital eine Vergrößerung und Umformung vorgenommen, so dass die Raumforderung zweier Erwachsener hintereinander abgedeckt wird.

Bei diesem Modell gibt es ein besonderes Dichtungssystem für den Lukendeckel.
Wir erwarten für beide Modelle eine fahrfertiges Gewicht von etwa 36 kg. Von der Energieeffizienz wissen wir vom kleineren Modell jetzt schon, dass es aerodynamisch gleichgut ist wie der Milan GT.
Damit fährt dieser Zweisitzer locker in der Klasse der gr0ßen sehr schnellen Velomobile mit. Und das, obwohl fast doppelt so viel Platzangebot vorliegt.

Es bleibt: wer Anhalterinnen mitnehmen will, muss den Milan 4.2 (for two) fahren...
DSC02580.JPG
 

Anhänge

  • Milan320-Bob-3D.pdf
    1,9 MB · Aufrufe: 688
  • schräg vorne.pdf
    151,4 KB · Aufrufe: 446
  • milan Zweisitzer Radkästen vorne mit flansch 101013.pdf
    404,4 KB · Aufrufe: 373
Uuuuuh...Geil! :) Das reizt einen schon, grade wenn man nur hin und wieder wen mitnimmt..

Wie sieht es mit der 45km/h Zulassung aus? Allein nochmal 60kg Fahrgast extra hier die 12% Steigungen raufzuwuchten wäre dann doch etwas heftig.

@Reinhard : Bei nem PKW fährt auch nur einer.. :p

Gruß,
Patrick
 
Was dort i.d.R. leicht fällt ... oder auch nicht, wenn der/die BeifahrerIn meint, besser fahren zu können ... :D
Wenn sowas von zwei Leute angetrieben würde, müsste man - so fürchte ich - erstmal neue Bremsen suchen ...

Bei der WM dann so: "Und in der Tandemklasse vollverkleidet: Deka / Lida" ;)
 
Da dürften so Sachen wie Bodenhaftung und Bremsverzögerung langsam wichtiger werden als Antriebsleistung :p
 
Wow... das Teil ist echt scharf! Ich finde auch schade, dass nur einer treten kann. Aber hintereinander geht das wohl auch kaum anders.
 
In einem Tandem müssen halt immer zwei sitzen weil einer son Riesending nicht vom Fleck bekommt. Dazu ist es dann noch 5m lang. Ein Fahrzeug für einen wo man noch jemanden (oder Gepäck) mitnehmen kann hat einen viel größeren Einsatzbereich als eines für zwei welches zur Not auch von einem über kurze Strecken zu fahren ist.

Ujuju

Der schaut aber schnell aus.
Ist dir nicht gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt... Und man kann nicht alles haben. Gibt es schon Preisvorstellungen?
 
Das Problem ist, wenn nur einer tritt, schwitzt der eine und friert der andere. Bei diesen Witterungeb musste der eine sich richtig warm anziehen während vor ihm jemand in kurzem Trikot für feuchte Luft sorgt :D

Trotzdem finde ich das Fahrzeug Klasse und bin gespannt wie es damit weitergeht
 
Sieht gut aus...
Meiner Meinung nach bietet sich sowas als 45km/h Version geradezu an. Wenn nur eine Person treten kann wird´s wahrscheinlich schwierig, aber wie gesagt, mit Unterstützung... (y)

Wade
 
Vielleicht kann @Jens Buckbesch noch etwas zu den Hintergründen der Entwicklung des Milan 4.2 sagen/schreiben. Speziell auch zu dem Thema passiver Passagier ... Irgendeinen speziellen Grund wird es m.M. dafür geben, dass man gerade diese Konzeption gewählt hat. Ich traue dem RW alles mögliche zu, aber keine Arbeiten ohne Konzept/Hintergrund ... ;)
 
Zurück
Oben Unten