Milan 4.2

Hallo Jens,

endlich ein VM, welches ich für mich als Alltags-VM erkenne. Dort passt dann (notfalls mit etwas Modifikation) auch ein mittelgroßer Hund hinter den (großen) Fahrer und kann sich bequem hinlegen. Und es ist gewiss auch ohne E-Antrieb nicht langsam.

@Elmi: Insider: Keine Sorge, ich spreche hierbei exklusiv von einem VM. ;)

Viele Grüße
Wolf
 
... ein mittelgroßer Hund hinter den (großen) Fahrer und kann sich bequem hinlegen.
...
schon wieder OT
...
komm mal mit mir Beiseite, ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit dir reden o_O :confused:
Bei Vollmond, du Wolf! :ROFLMAO: Vollmond, 14. Mai oder Neumond 29. April geht auch?
und dein mittelgrosser Riesenhund hat dann eine eigene Einstiegstüre?


zurück zum Thema:
Die Geschwindigkeit vom 4.2 schätze ich schon Bestens(!) für seine Größe. Das Gewicht... da bin ich echt gespannt
"45km/h Antrieb" und "Pedelec" ist glaub nicht die richtige Kombination von Begriffen. Lass mich aber gerne belehren.
In der VM-Szene ist 45km/h üblicherweise mit Gasgriff.
 
Servus,
freu mich schon aufs Probesitzen. helge hat ja schon n bisl was erzählt.
Kann gut sein das ich, wenns das Teil dann regulär gibt, eins für meine Gutste und mich als Alltagsfahrzeug nutze (und das Auto komplett abmelde)

GRuß,
Patrick
 
Nä. Die VM Szene hat eine solche Reisegeschwindigkeit.

Aber irgendwie verstehe ich die enorme Breite nicht. Da passt ein mittelgrosser Hund neben den Sitz.
 
Hiho @Elmi,

Eingangstüre bedingt der Hund nicht (ich hebe die 24,X Kg einfach rein), aber ICH benötige die Kopffreiheit (Cabrio). Du weisst doch, Hitzestau, Kernschmelze, Tscherno-Bill, .. :whistle::eek: Ich glaube, ich sollte mal ein Video vom Wasserverlust bei 25°C Raumtemp ohne Sonneneinwirkung aufm Heimtrainer nach 8 Minuten anfertigen, damit ein für alle mal klar ist, dass ein geschlossenes VM den Exitus bedeuten würde....

Hiho Wolfgang,

.. Aber irgendwie verstehe ich die enorme Breite nicht. Da passt ein mittelgrosser Hund neben den Sitz ..

ich gehe davon aus, dass die Beine des Beifahrers daneben Platz finden sollen?!

Viele Grüße :D
Wolf
 
Nä. Die VM Szene hat eine solche Reisegeschwindigkeit.
vielleicht deine kleine VM-Szene :whistle: Es gibt da aber noch viel Grössere :sneaky:

Ja, die Beine des Mitfahrers müssen neben den Fahrer. Ist bei der Cargo auch so.
Und da der Milan-Fahrer schon so (flach) liegt, muss der Beifahrer das auch. Und damit die ganze Schose nicht unendlich lang wird... Nu muss ich aufhören hier, wegen fehlendem Detailwissen beim 4.2.
Tja, für die Ungeduldigen fehlen jetzt noch mehr Detailbilder, auch von innen. (n)
Also, alle Neugierigen ab zur SPEZI ;)
 
eins für meine Gutste und mich als Alltagsfahrzeug nutze (und das Auto komplett abmelde)
ist der 4.2 denn groß genug um Hitrikes damit auszuliefern? :)
ich glaub meiner Gutsten wärs zu langweilig da hinten. Ein Zweisitzer für mich sollte auch 4 Pedale haben.
Aber für den Wochenendeinkauf sicher eine gute Idee.
 
Servus,

wenn die Beinlänge schnell umstellbar ist, wird halt alle Stunde gewechselt. Meine Partnerin ist zwar recht klein und leicht, aber erstaulich fit auf dem Rad.
Und wann braucht man mal so ein großes Fahrzeug? Entweder für den Urlaub oder den Einkauf.
 
Das sehe ich auch so, aber wie soll man es bewerkstelligen? Der Beifahrer könnte mit Umlenkungen ja höchstens eine Lineareinheit bedienen. Davon zwei Einheiten jeweils rechts und links vom Fahrer ergeben vermutlich das Gefühl eines sportlichen Frauenarztstuhls......

Egal wie man es durchdenkt, die Idee ist stark, eine vernünftige Umsetzung vermutlich nur mit hohem Schwerpunkt machbar.
 
vermutlich wirkt er für manchen auf den Fotos so groß, weil der klitzekleine RS daneben steht
 
Ne, der Motor ist für 45 km/h zugelassen.

Wenn, dann gibt es nur eine Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeugn (als KKR). Eine Zulassung gibt es nicht, da ein KKR kein zulassungs- wohl aber ein versicherungspflichtiges Fahrzeug ist.

Nach meiner Einschätzung wird es aber vermutlich keine Betriebserlaubnis bekommen, zumindest nicht als Fahrzeug für mehr als eine Person.
 
Wenn, dann gibt es nur eine Betriebserlaubnis für das gesamte Fahrzeugn (als KKR). Eine Zulassung gibt es nicht, da ein KKR kein zulassungs- wohl aber ein versicherungspflichtiges Fahrzeug ist.

Nach meiner Einschätzung wird es aber vermutlich keine Betriebserlaubnis bekommen, zumindest nicht als Fahrzeug für mehr als eine Person.
Hallo Reinhard,

warum ist das so? Kannst du die Gründe dafür näher erläutern?
 
Moin,
die Anforderung an ein Alleweder sind schon sehr speziell (wenn es um die 45km/h-Zulassung) und das war nur für eine Person...

Ciao,
Andreas
 
Anhang anzeigen 64634

ich finde das Veloschmitt-Projekt auch toll. Ähnlich, aber doch etwas anders wollen wir auch bauen: Milan 4.2 (soll heißen for two ...) .
Das Labormuster ist heuer auf der Spezi anschauen und auch probezusitzen.
Im Ausrolltest war der Milan 4.2 genausoschnell wie der Milan GT, was nahelegt, dass der C-Wert bei etwa 0,08 liegt.
Es können 2 Personen bis jeweils 180 cm Platz nehmen. Ein Kerl mit 190 cm und seiner Frau mit 170cm geht auch.
Das Beste: wenn die Frau hinten sitzt, braucht sie nicht zu treten, weil hinten gar kein Tretantrieb vorgesehen ist.
Mehr später, Grüße von Jens Buckbesch

Anhang anzeigen 64634

Hallo Jens!
Glückwunsch!
Bedarf hab ich ja schon von mehrerern Fahrern gehört. Bin gespannt wie gut sich das Teil verkauft.
Viel Spaß auf der Spezie
 
Nach meiner Einschätzung wird es aber vermutlich keine Betriebserlaubnis bekommen, zumindest nicht als Fahrzeug für mehr als eine Person
Genau das wollte ich mit meiner Interpretation ausdrücken. Es würde mich schon (positiv) wundern, wenn es eine Betriebserlaubnis für 1 Person gäbe. Es sind viele Hürden zu überwinden, aber ein Milan (GT oder 4.2) mit 45er Betriebserlaubnis wäre äußerst effizient zu bewegen. Da käme man mit wenig Akkus schon recht weit -> spart Geld bei den Akkus!
Für 2 Personen halte ich die 45er-Erlaubnis auch für undenkbar. Schließlich ist das alles immer noch Fahrradtechnik und die Bremsen wird man für 2 Personen und 45km/h KKR sicher nicht oder nur schwer ausgelegt bekommen.

Grüße
Heiko
 
Zurück
Oben Unten