Jens Buckbesch
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moin moin,Das ist aber nach wie vor ein "Ein-Treter" ...?
ja, es ist ein Ein-Treter. Zunächst wird nur der Pedelec-Antrieb umgesetzt, der beim Beschleunigen und bergauffahren hilft. Berab dürfte es kein Problem sein.
An der Zulassung als 45-kmh-Rikscha arbeiten wir.
Der Milan for two eignet sich auch sehr gut als Einmannvelomobil. Er ist wirklich extrem schnell (Helge hat relativ lange 60 kmh gehalten, und das mit dem Prototypen, der leer schon 60 kg wog. Bei einem Seriengewicht von etwa 37 kg haben wir mit dem Milan 4.2 ein sehr schnelles Alltagsvelomobil, dass optional sehr viel Stauraum bietet. Die Alltagsqualitäten liegen unter anderem in einem sehr kleine Wendekreis (unter 9 m) und ausreichend Bodenfreiheit am Bug.
Der kleine Wendekreis rührt daher, dass die Radkästen jetzt 4 cm breiter sind; das ganze Fahrzeug ist ja etwa 8 cm breiter als der Milan-GT.
Dadurch ergibt sich auch eine brutale Straßenlage, wie man sich denken kann.
Alles in allem also ein Paket mit sehr hoher Alltagstauglichkeit und Platz ohne Ende.