Mein Einstieg in die Welt der Velomobile...

Welche Schuhgröße hast du?
Ich fahre 155 mm Kurbeln mit Gr. 45-46
Sowas lese ich immer wieder... ich habe nur Schuhgröße 43 - 44. Ich fürchte, ich habe die Schuhe aber damals zu groß gekauft mit Materialauftrag kam ich zu keinem wirklichen Ergebnis. Ich hatte auch erst die die 155er drin, habe dann aber Kid doch darum gebeten zu den 140ern zu greifen, weil irgendwie ging da auf den ersten Metern nix zusammen...

Wir werden mal sehen, wie es sich ausgeht. Noch habe ich drei Wochen Pause.
 
IMG_0276.jpg
Der Tag zur Jagd begann um 3.00 Uhr morgens. Ziel meines Begehres: Strava-Segmente. Ein paar wollte ich heute Morgen erradeln. Na dann: Waidmannsheil!

Hier mein kleiner launiger Einlass: Klick.
 
So, mein Blog sammelt fleißig Content, damit ich ihn dann im Januar auch offiziell eröffnen kann. Für Insider, wie Euch, steht ja die Tür ja seit Sommer schon sperrangelweit offen. Derzeit erfahre ich viele rumänische Merkwürdigkeiten auf meinen #rapha500-Ausfluegen früh morgens um drei auf dem Mamaia-Blvd. Schauts mal wieder vorbei. Der Blog spricht jetzt auch gebrochen Englisch und Rumänisch ;-)

https://blog.eddywhy.com/de/3880/article/rapha100
https://blog.eddywhy.com/de/3904/article/rapha200


Beinahe vergessen, die frueheren Links sind aufgrund der nun multilingualen Inhalte teilweise nicht mehr gueltig.

1640524403053.png
 
QR-Code um die Interessenten auf deinen Blog zu führen, wo alle üblichen Fragen beantwortet werden? Vielleicht wollen dann weniger dich anhalten.
 
QR-Code um die Interessenten auf deinen Blog zu führen, wo alle üblichen Fragen beantwortet werden? Vielleicht wollen dann weniger dich anhalten.
Ja… dafür braucht’s aber ein Informationsantebot auf rumänisch und das gibts ja erst seit letztem Donnerstag. Der Gedanke ist uns hier auch schon gekommen. Da muss ich mir irgendwie mal Gedanken machen, wie ich das am besten bekleben lasse, weil ich würde gerne ein cooles Velomobil haben wollen.
 
Meine #rapha500 sind irgendwie der totale Thrill. Nachdem es vorgestern wegen Nebel gar nicht ging, gestern bei Regen nur ziemlich zäh, bin ich heute mal wieder einigermaßen gerollt.

Ich merke aber, dass ich die Kraft nicht auf die Pedale bringe, was mich ärgert. Ich werde wahrscheinlich die 18 mm Pedalextension, die das rechte Pedal nach rechts versetzt wieder herausschmeißen. Das Ding bringt's nicht... auch wenn es nur mental ist. Andererseits weiß ich nicht so recht, weil es meine erste Saison im VM ist, ob bei niedriger Temperatur die Leistung ohnehin abnimmt. Also alles in allem lief es schon mal besser.

Großen Spaß habe ich aber immer noch :) ...

Gruß aus dem wilden Osten
Euer Dirk.

https://blog.eddywhy.com/de/3932/article/rapha300
https://blog.eddywhy.com/de/3956/article/rapha400

1640768833931.png
 
ob bei niedriger Temperatur die Leistung ohnehin abnimmt
Zumindest ist man mit gleicher Leistung viel langsamer, alles fühlt sich zäh und feucht an... Im Winter sollte man nicht zu viel erwarten, kleine Brötchen backen, um sich dann mit dem Frühlingsbeginn wieder zu steigern. Es passt also ganz gut, dass man in der Winterzeit eher Grundlage in den ruhigeren Bereichen fährt;).
 
ob bei niedriger Temperatur die Leistung ohnehin abnimmt
Vor allem steigt der Luftwiderstand, weil die Luft umso dichter ist je kälter sie ist...
Rekordversuche werden im allgemeinen im Sommer terminiert...

Ich bin alles andere als ein Rekordfahrer, aber auch ich finde dass es deutlich zäher läuft wenn die Temperaturen Richtung Nullpunkt fallen, und Regen macht es nicht besser, auch das Wasser will bewegt werden.
 
Die Reifen werden nicht warm, es ist alles zäher und härter und langsamer als im Sommer. Macht keinen Spass, hilft aber den inneren Schweinehund zu dressieren.
 
da ist das Ding. Das wurde zum Ende noch mal arschknapp, hat aber trotzdem geklappt. Mehr später im Blog
. 4A3CBD32-CD2F-456F-974F-439D2DD56C69.png
 
So, gestern habe ich mich mal auf meinen Allerwertesten gesetzt und FAQ's erstellt. Einzig straeubt es mich total mein schoenes Velomobil mit so einem Drecks-QR-Aufkleber zu verschandeln. Das geht mir wirklich total gegen den Strich. Ich denke ich werde den auf die Haube pappen...

https://blog.eddywhy.com/de/4015/article/faq

qr.jpg
 
Finde ich gut gemacht. Ein paar Dinge würde ich für mich verändern
kg zw. 21-28,
VMs werden mit Muskelkraft angetrieben - einige haben einen Pedelecmotor als Unterstützung. (Das interessante ist doch, dass es mit Bio ähnlich schnell ist, wie Autos im Stadtverkehr.
 
VMs werden mit Muskelkraft angetrieben - einige haben einen Pedelecmotor als Unterstützung. (Das interessante ist doch, dass es mit Bio ähnlich schnell ist, wie Autos im Stadtverkehr.
Da hasse wahr….
Hübsch hübsch. Du könntest noch auf @Christoph Moder's Velomobilgrundwissen verlinken, für diejenigen, die sich vor Begeisterung nicht mehr einkriegen. Das gibts in Englisch und Deutsch
Ja…. Aber Content, der auf mehr als einer Seite 1:1 auftaucht ist Bäh…. (duplicated content) …. zudem glaube ich, dass mein Text jetzt schon nicht ganz der Aufmerksamkeitsspanne entspricht. Du glaubst ja gar nicht, wer um diese Zeit alles am Start ist.
 
Zurück
Oben Unten