Mein Einstieg in die Welt der Velomobile...

........Respekt.....ganz großes Kino, Dirk....und lächeln geht ja auch (zumindest auf dem letzen Blog-Bild)...;).....Merci..!!
 
Ach… stimmt ja… ich bin ja jetzt

1. Weltmeister der längsten Überführungsfahrt von der ganzen Welt … drauf…. nämlich.

Sagte jedenfalls @Kid Karacho…. vielleicht bekomme ich ja sogar einen Pokal.
 
@eddywhy Die Anzeige der zurückgelegten Strecke in Deinen Blogbeiträgen ist vermutlich mit einem Wordpress-Plugin umgesetzt, oder? Dass man hier nur den Verlauf sieht, aber rein gar keine Informationen zumindest über die zurückgelegte Entfernung, oder besser noch über weitere Daten wie Dauer oder Höhenmeter, angezeigt bekommt, ist schade.
 
@eddywhy zumindest über die zurückgelegte Entfernung, oder besser noch über weitere Daten wie Dauer oder Höhenmeter, angezeigt bekommt, ist schade.
Ich stehe insgesamt hier noch ziemlich am Anfang der Entwicklung. Tatsaechlich wird als Backend Wordpress genutzt. Anders als ueblicherweise wird die allerdings mit einer REST-API an ein Nuxt Frontend gegeben, in der einige Key-Features nicht funktionieren, weil ich das ServerSide-Rendering vor der Tour nicht mehr in Gang bekommen habe. Das ist derzeit ein strukturelles Problem, dessen Loesung sich alles andere unterzuordnen hat.

Gelingt es mir Nuxt als ein FE fuer Wordpress aufzusetzen, habe ich eine enorm schnelle Blog Anwendung, die auf Wordpress basiert. Bedeutet ich kann das Design im FE beliebig erweitern ohne dazu irgendwie WP selbst anfassen zu muessen FE & BE sind klar voneinander getrennt.

Ich weiss Euer Hunger an Informationen ist schlicht nicht stillbar... aber zuerst muss das Fundament stehen, bevor es dann weitergeht. Ist ja schon fast in die Buchse gegangen, Euch auf den halbfertigen Blog zu lassen... ;-)
 
Ich muss DOCH noch einmal nachfragen... vielleicht hast du es irgendwo erwähnt nur habe ich es nicht gelesen....wo ist die Haube ???....die ganze Fahrt über war sie nicht zu sehen aber bei Abholung war sie drauf....
 
Ich muss DOCH noch einmal nachfragen... vielleicht hast du es irgendwo erwähnt nur habe ich es nicht gelesen....wo ist die Haube ???....die ganze Fahrt über war sie nicht zu sehen aber bei Abholung war sie drauf....
Die Haube ist auf @Axel-H Velomobil mit dem abben Lack, sagt @Kid Karacho. Ich hatte naemlich Sven darum gebeten, die Haube nebst nun noch anderer Kleinteile per Post nachzusenden. Als er die Haube kurz fuer die Spiegel aufgesetzt hat, mochte ich das Daruntersitzen nicht allzu sehr ...und weil ich wusste, dass es weniger Regentage geben wuerde als Tage deutlich ueber 30º C, habe ich sie erstmal in Kutenholz belassen.
 
So, ich habe diese Woche doch zwei Tage gefunden, um an meinem Blog ein wenig weiter zu basteln. Die gute Nachricht ist, dass ich einen konzeptionellen Fehler behoben habe, der mich lange hat glauben lassen. dass ich das ganze User-Interface noch mal neu aufsetzen muss. Muss ich also nicht. Stattdessen habe ich heute fix einen RSS-Feed hinzugefuegt... irgendjemand hatte danach gefragt. Zu erreichen unter

https://eddywhy.blog/feed.xml

Mitte August ziehe ich die Seite noch mal um... ich hoffe, dass das einigermaßen problemlos von Statten geht, weil hier auch Nameserver angepasst werden muessen... noch nie gemacht. Bin gespannt.

Morgen gehts im Uebrigen in die Dobrogea Keys migt dem Velomobile. Ich war letztes WE zum BBQ dort und durfte voller Wonne feststellen, dass es dort brandneue Strassen gibt. Das sage ich doch nicht nein...

1627639389450.png
 
CBF9F4BE-569B-4E4A-BA51-04E8B008C319.jpeg

So begebe ich mich also auf die Suche nach Velomobil-Kilometern in Constanta und damit auf die Suche nach guten Straßenverhältnissen. Das ist oftmals gar nicht so ganz einfach.

Hier gibt‘s mehr...
 
Gibt es da am Schwarzen Meer flache Passagen eben an S-Meer entlang?

Habe gerade mal geschaut, da bist Du gut 2000 Km entfernt von RT.
 
Hatte schon befürchtet, dass es nach deiner Reise vorbei ist mit den Bildern und Berichten. Schön, das dem nicht so ist(y)
Ich habe mir eine kleine Markierung auf die Radscheibe gemacht um das Ventil schnell zu finden. Das mit dem Pumpenkopf klappt bei mir aber auch nicht, darum schraube ich die Räder inzwischen kurz ab. Viele legen das VW für das pumpen kurz auf die Seite. Auch eine Lösung. Und dann gäbe es noch den kleinen aber feinen Pumpenkopf da Hose
 
F8D1B06B-D35A-45BF-B71A-A6C2F4C90A16.jpeg

3.000km bin ich mit dem Velomobil Alpha7 quer durch Europa gereist. Abgeholt habe ich es in der Nähe von Hamburg und bis nach Constanta gebracht. Zeit für ein Zwischenfazit.

Hier gibst mehr... *klick
 
Zurück
Oben Unten