Mein Einstieg in die Welt der Velomobile...

Ja…. Aber Content, der auf mehr als einer Seite 1:1 auftaucht ist Bäh…. (duplicated content) …. zudem glaube ich, dass mein Text jetzt schon nicht ganz der Aufmerksamkeitsspanne entspricht. Du glaubst ja gar nicht, wer um diese Zeit alles am Start ist.
Weißt Du, ich suche noch nach einem guten Link, den ich per QR-Code/Link in Textform Fragenden mitgeben kann. Deinen Beitrag finde ich recht gut und locker geschrieben, mit dem Verweis zum Grundwissen wär es derzeit meine Wahl...
 
Ich habe grundsätzlich mal gar keine Hemmungen irgendwo hin zu verlinken. Aber auf meiner eigenen Seite wird die umfassende Info des Velomobils eher nicht erscheinen. Womit soll ich mich dann die nächsten drei Jahre beschäftigen?

Hast Du gerade nen Link parat? Also ich meine, nicht zu der Git-Seite, sondern eine wo der Inhalt schon publiziert wird….
 
Womit soll ich mich dann die nächsten drei Jahre beschäftigen?
Das war natürlich so gemeint, dass Du einen Link in dem Beitrag setzt!

Hast Du gerade nen Link parat? Also ich meine, nicht zu der Git-Seite, sondern eine wo der Inhalt schon publiziert wird….
Wenn Du auf der Gitseite die Option HTML Ausgabe anklickst, kommst Du zum Link.
Englisch:
Deutsch:

Ich find die Git Übersicht nur praktisch, weil man sich das auch gleich als PDF speichern kann.
 
Herr Lehrer, Herr Lehrer, auf der Toilette hat das Licht noch gebrannt, ich habs ausgemacht!
Sorry, mich springen so Sachen immer an:
So bin ich zum Beispiel am 7. November 2021 über 100 km/h in 2:22:16 eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 42,7 km/h auf dem Mamaia Blvd. gefahren.
 
Cool! Wenn das mal kein Kompliment ist: die Polizei verwendet zum "Jagen" eines Velomobiles extra den hochmotorisierten Audi, statt eines "Standard - Streifenwagens" (y).
 
Cool! Wenn das mal kein Kompliment ist: die Polizei verwendet zum "Jagen" eines Velomobiles extra den hochmotorisierten Audi, statt eines "Standard - Streifenwagens" (y).
Ganz ehrlich: der Kommentar ist mehr als flüssig und ich habe mich darüber geärgert. Die haben für ein Bundesland vier dieser Fahrzeuge, damit die auf Autobahnen und Schnellstraßen, den ganzen Dumpfbacken hinterherkommen, die meinen sich alles erlauben zu können.

Die Rennleitung hat mich auch nicht gejagt. Das ist in meinem derzeitigen Zustand nicht notwendig.

Ganz ehrlich weiß ich noch nicht, ob ich mich über Deinen Kommentar ärgern soll oder ihn als besonders exemplarisch einer idealistischen Sichtweise mit dem völligen Ausblenden der Realität hervorheben soll. Dass sich auch Besitzer völlig übermotorisierter Fahrzeuge danebenbenehmen können, ist, glaube ich, keine Neuigkeit und auch in Rumänien eine Unsitte. Somit empfinde ich es als gut, dass mich die Polizei wenigstens insofern schützt, als sie die schlimmsten Fälle mit Hilfe dieser Fahrzeuge heraussortiert - insbesondere deswegen, weil ich mit meinen Fahrrädern immer den Kürzeren ziehen werde.

Wir können natürlich auch Deinem Vorschlag folgen und die Polizei machtlos mit ihren 100 PS Dacias gegen die 200, 300, 400 PS Monster antreten lassen... bin gespannt, was dabei herauskommt.
 
Ich glaube Rodge hat nur nen Witz gemacht und Du hast ihn ein büschen in den falschen Hals bekommen.

Dein Bericht ist toll. Schöne positive Geschichte.
 
Ich glaube Rodge hat nur nen Witz gemacht und Du hast ihn ein büschen in den falschen Hals bekommen.
Genau - einfach eine "Albernheit" als spontane Reaktion auf Deinen launig geschriebenen Blog. Ich bitte um Entschuldigung, dass das falsch rübergekommen ist.
 
Hey @eddywhy hier im Forum sollte man viele Kommentare nicht so ernst nehmen.
@Rodge schreibt nach meiner Erinnerung eher nüchtern und sachbezogen. Hier hat er mal eine launige Geschichte launig kommentiert. Witze leben von der Vieldeutigkeit.
 
Genau - einfach eine "Albernheit" als spontane Reaktion auf Deinen launig geschriebenen Blog. Ich bitte um Entschuldigung, dass das falsch rübergekommen ist.
Passt scho... manchmal bin ich schon erschrocken, wie das Forum so tickt und da hat das eben genau in der Ernsthaftigkeit reingepasst. Dass das eine Albernheit war, habe ich nicht geschnallt.
 
Dass das eine Albernheit war, habe ich nicht geschnallt.
Alles ok. Ich finde übrigens, dass Du sehr gut schreibst. In der "Journalistensprache" sagt man wohl, "Du hast eine flotte Schreibe". Und das ist als Lob gemeint!

Da Du Deinen Blog hier mit "Hände hoch!" überschreibst und auch im Text recht humorvoll Formulierungen wie "Diese hatten sich versucht zu tarnen, indem sie nicht, wie sonst üblich eine Dacia, sondern einen Audi A4 fuhren." verwendest, hatte ich angenommen, Du würdest meine flappsige Bemerkung auch richtig verstehen - nämlich als Anerkennung eines Lesers, der den Text gern gelesen und sich daran erfreut hat.

Schreib gern weiter so!
 
Und das ist als Lob gemeint!
Welches ich natürlich gerne entgegennehme. Vielleicht bekomme ich ja auch ein Pokal. :)
Da Du Deinen Blog hier mit "Hände hoch!" überschreibst und auch im Text recht humorvoll Formulierungen wie "Diese hatten sich versucht zu tarnen, indem sie nicht, wie sonst üblich eine Dacia, sondern einen Audi A4 fuhren." verwendest, hatte ich angenommen, Du würdest meine flappsige Bemerkung auch richtig verstehen
Aber woher soll ich denn wissen, was ich 30 Minuten vorher geschrieben habe?
Schreib gern weiter so!
Mach ick. Und danke für Deine Ausführungen.
 
Diese Bloggerei... Leute... das beginnt mir ganz allmaehlich wirklich zu taugen. Heute gehts um den Schmerz beim Aufpumpen von Velomobilreifen und das befriedigende Gefuehl ein teures Gadget mit ein paar Handgriffen vor dem Muell zu bewahren.

Knips...


1641376529318.png
 
Zurück
Oben Unten