Mein Einstieg in die Welt der Velomobile...

Wieviel Gramm hat jetzt das Behältnis selbst und wieviel der Inhalt?
Jetzt habe ich mich ganz schoen erschrocken.... weil die Waage erst auf lbs eingestellt war... Aber jetzt passt es... auch fuer eine Pumpe, die man sich "schoen ins Auto legen kann"... Behaeltnis: 500g und Pumpe 1.2 kg. Fuer einen Tourer bei Weitem zu viel. Aber das Packmass stimmt und ... es uebersteht auch einen etwaigen Nuklearangriff... ... aeh locker.

Damit kannst Du sehen: der Schmerz war es mir wert, knapp 2 kg zu investieren.
 
Damit kannst Du sehen: der Schmerz war es mir wert, knapp 2 kg zu investieren.
Naja, Du fährst ja ein leichtes Alpha. Da ist das schon verschmerzbar:LOL:. Ansonsten gibt es hier im Forum ein paar Threads zu Reisestandpumpen, mit denen auch 7 bar kein Gewürge sind (am Hinterrad dauerts natürlich etwas länger von 0 auf 7...) und die das Gewicht ordentlich drücken (ohne den Geldbeutel übermäßig zu plündern). Der Pumpenkopf ist jedenfalls tauglich.
 
Naja, Du fährst ja ein leichtes Alpha. Da ist das schon verschmerzbar:LOL:. Ansonsten gibt es hier im Forum ein paar Threads zu Reisestandpumpen, mit denen auch 7 bar kein Gewürge sind (am Hinterrad dauerts natürlich etwas länger von 0 auf 7...) und die das Gewicht ordentlich drücken (ohne den Geldbeutel übermäßig zu plündern). Der Pumpenkopf ist jedenfalls tauglich.

Ick hab doch jetzt Muckies... da kann ich die 2 kg locker mal mitnehmen. Das Gewicht kann ich mit Sicherheit auch irgendwo wieder herausholen, wenn ich das wollte. Zum Beispiel bei mir selbst.
 
Na so ganz langsam wird das mal was. :) Lt. Strava 200 gewichtete Watt für etwas mehr als zwei Stunden ... was auch immer gewichtete Watt sind. Aber ich freue mich, dass ich erstmals eine 2 ganz vorne sehe.

Knips...

1641467975630.png
 
Wer anderen eine Grube gräbt, hat ein Grubengrabgeröt. Da musste ich doch fleißig suchen, um meinen Geliebten Thread mit all den lieben Leuten wieder zufinden.

Seitdem ich erster Weltmeister der längsten Überführungsfahrten der Welt mit ohne Pokal bin, hat sich doch einiges getan.

Ich habe inzwischen unzählige Schuh-Pedal Kombinationen ausprobiert. Fertig ist das noch immer nicht. Nachdem mir die Vector 3 Pedalen von meiner Haß-Liebe Garmin bereits nach drei Monaten total verreckt ist, bin ich jetzt über SPD, Shimano SPD Rennradshizzle…. besagten Garmin E-Schrott zu Assi-Oma Duo warum Favero da so einen denkwürdigen Namen draufschreibt. Na, jedenfalls kann ich jetzt super Pedalen ein und ausbauen.

Meinen AeroTripod habe ich Euch ja schon gezeigt. Aber weil Ihr ihn so gar nicht mit Liebe bedenkt: hier gleich nochmal… huldigt ihm in baut einen Schrein. Oder… besser andersherum. Bitteschön:

EEDBD312-C1B1-4086-9B91-C80BCEA145D7.jpegE3909D7F-35F7-4E8B-BD58-EC4D69913157.jpegE6CFE7A2-D926-4CC1-B8A6-B52D559BEEBA.jpeg

Heute ist das aktuellen Insta 360 Modell eingetroffen. Denn da mein Videoeinstand damit recht gelungen war, habe ich beschlossen auch dem neuen Modell einen AeroTripod zu zeichnen und zu drucken. Das Problem ist bei dieser Insta Kamera die Dauerstromversorgung die per USB-C sehr viel höher etwas unterhalb der Linse sitzt. Wie ich das elegant und dieses mal mit einem schönen Design löse weiß ich noch nicht so recht.

Ein weiteren Tripod werde ich für die GoPro > 9 später im Jahr entwerfen. Die Schrankwand irgendwie ästhetisch auf der Wartungsluke zu platzieren. Aber wenn ich eine Lösung für die Insta hinbekomme, dann fällt mir vielleicht auch noch etwas kluges dazu ein.

Morgen kann ich vielleicht schon mit dem ein oder anderen Hirnpfurz… manche nennen das ja Brainstorm… ein feines Design zusammen denken. Mal sehen.

Ich bin nach wie vor ganz fürchterbar glücklich mit meinem Alpha7. Vor allem darf jetzt die olle Haube auch wieder daheim bleiben. Es scheint wieder die Sonne und ich hasse dieses Ding.

So jetzt aber ab inne Kiste. Morgen um fünf ist die Nacht vorbei und ich darf den ganzen Tag mit meinem Velomobil draußen spielen. Juchei.
 
@iceman83:
Da fällt mir ein ich muss meine Haube für den Sommer noch auf mich anpassen.


Was willst du machen?
 
Ach so, ich dachte spezielle Umbauten an der BM Haube.
Yingyang hab ich hier auch noch unbenutzt liegen. Könnte mir vorstellen und einige Jahre es ja schon geschrieben, dass es sehr schwitzig darunter ist.

Ich will meine BM Haube gar nicht abmachen und versuche im Sommer mal mit geöffneten Servicedeckel vorne zu fahren. Habe leider die Mastbelüftumg nicht angekreuzt

Mal abwarten
 
Gewohnheitssache.
Meine fliegt jetzt auch nicht mehr weg:)
So schwer ist der Sticker doch gar nicht?

So…. Während Ihr am Samstag Unzucht getrieben habt, bin ich a bisserl mehr als 200 km durch den Westen Constantas gefahren. Irgendwie merkwürdig entspannt. Normalerweise bin ich ja gewohnt nach etwas über 150 km die Schrauben aus meinem rechten Knie wieder zusammenzusuchen. Dieses Mal nicht. Und das macht mich aber glücklich. Heidewitzka.

Mein neues 360° Grad Video dieses Mal wieder ohne Kommentar nimmt Euch 15 Minuten mit. Nicht vergessen: wer am Smartphone ist muss zu YouTube rüber um sich gescheit mitdrehen zu dürfen.

Naja, vielleicht habe ich ja dann bald 12 Follower auf Facebook. :)

Ansonsten steht noch ein bisschen etwas hier *knips*.

84501B13-8160-4C67-B7CA-95540731B4B0.png

Ab dafür und Euch einen schönen Sonntag. @Fritz und @Stokerin viel Glück beim Beheben der Panne.

Haut ‚nei und viel Spass
Dirk von eddywhy.
 
Mein aller erster Brevet 300 war nix für schwache Nerven. Mir ist gerade aufgefallen, dass die tcx und die gpx zu groß sind, um mit meiner Webseite zu spielen. Da muss ich die Tage noch Mal ran. Bis dahin gibts ne Strava-Shizzlei.

Zum nachlesen hier: Knips

63505331-65B6-428D-895C-6C6D1C8886DF.jpeg

A3FF0230-4E7C-41DE-A9FB-F17AFD5B985B.jpeg
 
Zurück
Oben Unten