LR MBB 2.0 mit Holz-Heckverschalung

Der Rahmen mit dem Dreieck vorne erinnert an einen Blitz, das kann ja nur gut werden!
Danke, dass wir hier so schöne Arbeit bestaunen dürfen :giggle:
 
IMG_7795.jpeg IMG_7796.jpeg IMG_7798.jpegHeck mit integriertem Sitz montiert,


IMG_7800.jpeg Nase für die Befestigung meines "Regenschutzes"angelötet,

IMG_7804.jpeg IMG_7805.jpeg hintere Federstützen hergestellt und montiert.
 
IMG_7806.jpeg IMG_7807.jpeg IMG_7808.jpeg Teflon Lager gedrechselt,


IMG_7812.jpeg und montiert,

IMG_7809.jpeg IMG_7810.jpeg das Zwischen-Resultat meiner Arbeit genossen:)

IMG_7811.jpeg die vordere Befestigungsmöglichkeit für ein Holzschutzblech angepasst.
 
Hoffentlich reicht der Durchmesser Deiner Teflonbuchsen.
Großartiges Rad, wirklich (y)
Der Rahmen wird grün? ;)
Gruß Krischan
 
Hi Holzwurm,

Der silbrige Teil dieses Vorbaus ist spannend. Hast Du da einen gekauften Vorbau um 90° gedreht und dann geschweisst?
Oder kann man diesen Teil kaufen?
1707370171082.png

Gruß, Harald

PS:
Schönes Rad! :)
 
Sehr beeindruckendes Projekt. Alle Achtung.
Wieviel wiegt das Rad im aktuellen Zustand?
 
Genau - siehe #58.
@jensNBG :
Was hältst Du davon?
Ich hätte in diesem Fall eigentlich wenig Bedenken, aber fühle mich nicht ausreichend qualifiziert um das vernünftig zu beurteilen.

(Die Frage geht natürlich auch an andere, die im Bereich Alu Schweisserei und passende Werkstoffe konkrete Erfahrung haben.)

Gruß, Harald
 
@jensNBG :
Was hältst Du davon?
Ich hätte in diesem Fall eigentlich wenig Bedenken, aber fühle mich nicht ausreichend qualifiziert um das vernünftig zu beurteilen.

(Die Frage geht natürlich auch an andere, die im Bereich Alu Schweisserei und passende Werkstoffe konkrete Erfahrung haben.)

Gruß, Harald
Ich habe das bei einem Profi schweissen lassen. Da das Teil weniger sicherheitsrelevant ist als bei einem Up habe ich keine Bedenken obwohl meine ganze Beinkraft daran zieht.
 
obwohl meine ganze Beinkraft daran zieht.
Wie schon geschrieben: Ich habe an diese Stelle auch nicht viele Bedenken.
Vor allem, weil bei einem Versagen wahrscheinlich nicht viel passieren wird.

Neugierig bin ich trotzdem, ob da noch fachlich fundierte Kommentare kommen...

Gruß, Harald
 
Wieder ein Stück weiter:

IMG_7854.jpeg Vordere Streben verbunden,
IMG_7855.jpeg wer weiss für was dieses Teil ist?
IMG_7879.jpeg IMG_7878.jpeg 8 Std. für das Befestigungsteil des Add-E

IMG_7898.jpeg IMG_7900.jpeg IMG_7904.jpeg IMG_7905.jpeg Scheibenbremsbefestigungen erstellt und platziert.
Bald geht es ans Probefahren. Juhu!!
 
Heute war ich im Fablab und habe ein paar Teile gedruckt. Mein letztes Teil druckte ich vor ein paar Jahren. Bin recht happy wie die Teile herausgekommen sind. Jetzt muss ich sie noch testen und dann ev. noch etwas korrigieren für den finalen Druck.

IMG_7935.jpeg IMG_7937.jpeg IMG_7934.jpg IMG_7939.jpeg
 
Bin wieder ein paar Schritte weiter:

IMG_7943.jpeg IMG_7945.jpeg Für die Vorderradblockierung habe ich ein Metallteil angelötet.

IMG_7949.jpeg IMG_7951.jpeg Konnte das erste Mal mit dem MBB nach Hause fahren. Dank den breiteren Reifen fährt sich das Fahrrad schön weich. Bin recht zufrieden. Wie auf dem Bild, ohne add-e ist es übrigens ca. 18kg.

IMG_7958.jpeg IMG_7961.jpeg Kurbel kürzen von 175 auf 155cm.


IMG_7960.jpeg Add-e Motor montieren. Funktionierte auf Anhieb super!
Noch zu tun ist: Bremskabel der vorderen Scheibenbremse verlängern, 3 Fach Umwerfer optimieren, Wetterschutz mit Hilfe von 3D druck Teilen herstellen, Vorderlichthalter 3D drucken, Rücklicht aus LED Streifen herstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten