holzbauweise

  1. trikelike

    Stitch & Glue bei Sperrholzkonstruktion

    Hallo zusammen, ich bin dabei, eine Hülle aus Sperrholz für mein Trike zu konstruieren, die ähnlich wie eine Leitra-Haube funktionieren soll. Die Sperrholzbahnen (Deckel und Seitenteile) stelle ich mir vor in "Stitch & Glue" Technik mit Epoxykleber und Vlies von innen zusammen zu kleben...
  2. Holzwurm

    LR MBB 2.0 mit Holz-Heckverschalung

    Wie schon angekündet nun mein neues Projekt: Ich möchte eine verbesserte Version meines 1. MBB's bauen. Dies baute ich vorwiegend aus alten Veloteilen zusammen und spendierte ihm ein Heck/Gepäckkoffer in "Skin on Frame" Technik. Mit dem Velo bin ich schon von Zürich in die Vogesen und zurück...
  3. Schrau-Bär

    Ein weiteres Velomobil in Holzbauweise

    Hallo Gemeinde, nachdem mein erster Wurf nach einigem Friemeln und Nachbessern mittlerweile recht alltagstauglich ist, manifestiert sich nun immer mehr der Wunsch nach mehr Geschwindigkeit, weniger Gewicht und einer besseren Belüftung, sodass der Gedanke, Mark2 tatsächlich anzugehen, immer...
Zurück
Oben Unten