Mad´s FlevoRacer

Liebes Forum.
Wieder schreibe ich dir unter Tränen.
Aber dieses Mal sind es Freudentränen.
Ich bin endlich mal wieder im Urlaub in Ouddorp (Niederlande)
Zusammen mit meiner Freundin und ihren Kindern.

Wir sind viel mit dem Rad unterwegs und alle haben viel Spass. Schon eher ein aktiv Urlaub ;)
Bei der Tagesplanunh gestern stießen wir auf einen PUMPTRACK.
Wir fragten uns was ist das und gingen der Sache nach.
Das ist eine eigens Angelegte Anlage für Skateboards, Inliner, Roller, Bmx, Mountainbike etc.

Naja dachte ich für den Flevo Racer wird das nichts sein.

Also sind wir nach dem heutigen Strandbesuch einfach mal vorbei gefahren.

Als ich mir das ganze begutachte kommt mir auch schon meine Freundin auf Ihrem Damenrad entgegen oO.
Von da an war mein Ehrgeiz gepackt.
Ging das überhaupt mit dem Racer?
Wäre es möglich den vllt ersten Flevo Stunt Racer zu haben??

Alles grübeln half nichts. Als mit dem Racer rauf auf die Strecke und dann hineingefahren. Die ersten Wellen waren sehr hakelig.
ABER DANN...
Mehr und mehr wuchs meine Sicherheit und ich bin den äusseren Ring mir seinen Wellenbahnen abgefahren. Was für eine Gaudi.

Also ist es doch ein Flevo Stunt Racer XD

Später traute ich mich dann noch in die Steilkurven.
Links hat super funktioniert. Aber für die rechts zeigte sich meine Schwäche. Oo. Ich kann das Flevo rechtsrum deutlich schlechter kontrollieren als linksrum.
Aber egal. Ich bin da über den Pumptrack gefahren und es hat viel spass gemacht. Auch die Zuschauer waren fasziniert wie man mit "einem Behinderten Fahrrad" sowas machen kann.
Mein Forumsname in allen Ehren hihi.

Nun bin ich wieder voller Stolz im Ferienhaus und lass die Eindrücke sich festigen.
In den kommenden Tagen wollen wir (vorallem die Kids) nochmal dahin.
Da ist dann auch die rechte Steilkurve dran ;)

Meine Freundin war so lieb und hat ein paar Bilder von mir gemacht.

In diesem Sinne
GRUSS
Michael mit seinem jetzt Flevo Stunt Racer

20221010_184532.jpgIMG-20221010-WA0008.jpgIMG-20221010-WA0009.jpgIMG-20221010-WA0010.jpgIMG-20221010-WA0011.jpg
 
Die Niederlande machen viel für Freizeitgestaltung, richtig cool.
Die Steilkurve würde mich auch reizen!!
Schönen Urlaub und: Zieh lieber Klickschuhe an, dann kannst Du die harte Mütze weglassen ;)
Gruß Krischan
 
Die Niederlande machen viel für Freizeitgestaltung, richtig cool.
Die Steilkurve würde mich auch reizen!!
Schönen Urlaub und: Zieh lieber Klickschuhe an, dann kannst Du die harte Mütze weglassen ;)
Gruß Krischan
Ja das werde ich beim nächsten mal machen.
Nächstes Ziel (neudeutsch CHALLANGE) den kompletten Pacour zu fahren.
Den respekt der Coolen Kids hab ich mir schonmal sicher hihi
 
Nächstesmal die Arme baumeln lassen oder Hände hinterm Kopf verschränken. Kommt dann noch cooler ;)
 
Meinen auch,
ich habe Dich beobachtet:cool:.
Ich habe noch gedacht… Das macht der doch jetzt nicht wirklich..
Sah sehr professionell aus (y)
Gruss ebenfalls aus Ouddorp
Hab dich heute morgen nicht erkannt.
War erstmal perplex das mich jemand mit namen in Ouddorp anspricht :D
Wir waren heute wieder am Track. Die Kids bekommen nicht genug davon und würden dort am liebsten den ganzen Tag fahren.
Naja ok ich eigentlich auch hihi.

Also allen Ballast abgelegt und rauf auf die Strecke.
Ziel war heute:
- Die Innenbahnen absolvieren
- Aussenbahn freihändig fahren
- Video machen

alle 3 Punkte konnten erfolgreich absolviert werden.

Die Videos habe ich euhc hier gelassen:


ich bin begeistert.

Aber mit der Steilkurve rechts kann ich mich garnicht anfreunden. Hier heist es noch üben.
Vllt fahr ich den Innentrack auch nochmal freihändig mal gucken.
Will mein Glück aber nicht provozieren hihi

Grüsse Micha
20221012_124911.jpg
 
@MAD Das war der Überraschungsmoment und Du warst ja einfacher zu erkennen:).
Auf den Vodeos sieht die Strecke leichter aus als sie in Echt ist. Respekt(y).
Ich habe auch einen Flevo-Racer. Ich würde vermutlich sofort in der Skate Bowl verschwinden und nie wieder rauskommen.
Weiter viel Spass auf dem Dump Track.
 
@MAD Das war der Überraschungsmoment und Du warst ja einfacher zu erkennen:).
Auf den Vodeos sieht die Strecke leichter aus als sie in Echt ist. Respekt(y).
Ich habe auch einen Flevo-Racer. Ich würde vermutlich sofort in der Skate Bowl verschwinden und nie wieder rauskommen.
Weiter viel Spass auf dem Dump Track.
Hehe ja das glaub ich dir ;)

wenn ich alles zusammenrechen hab ich jetzt gute 3500 km auf dem Racer geschafft in 3 Jahren.
Jedes Jahr das Level ein bischen gesteigert. Aber ich würde das auch schon als Pro Level bezeichen ;)
Das hat mit normalem Crusien nichts mehr zu tun. Eher schon kontrolliertes abstürzen.
Knickyfahren halt :D

Das was ich aber definitiv nicht machen werde ist die Steilkurve Links mit dem Hügel in der Mitte.
Da hab ich doch zu viel Respekt vor.

In Holland lernt man das Racer fahren am besten ;) vor 3 Jahren war ich das erste mal damit da und der Racer noch fast neu. Hier konnte ich das erste mal richtig Kilometer machen und auch das freihändigfahren wurde immer besser und sicherer.
 
@MAD ist ja krass. Ist der Track bekannt unter Flevo-Fahrern?
Selbst bei Google Maps sind Bilder von Flevobikes zu sehen...

Sieht spaßig aus!

Könner-Stufe 10: Linke Hand Eiswaffel, rechte Hand mit dem Handy daddeln :LOL:
 
Respekt!
hab ich jetzt gute 3500 km auf dem Racer
Ich bin jetzt bei gerade mal 100 km, und die letzte geplante Fahrt am Freitag mußte ich auch mit dem Grasshopper fahren, weil die Besprechung davor zu lang gedauert hat und ich mit dem Racer noch nicht sicher genug bin, um unter Zeitdruck zu fahren.
kontrolliertes Abstürzen
beschreibt es ziemlich gut.
Ich muß auch mal versuchen rauszufinden, ob bei meinem nichts verzogen ist, das Flevo-Bike in Ornbau fuhr sich viel leichter als mein Racer ...
 
Also halten wir fest: eine Strecke, die jedes Kind mit kleinem Tretroller problemlos fahren kann, ist auf dem Flevo eine echte Herausforderung?
 
eine Strecke, die jedes Kind mit kleinem Tretroller problemlos fahren kann, ist auf dem Flevo eine echte Herausforderung?
Klingt vielleicht recht plakativ, aber ist sicherlich so. Das Flevo ist halt auch nicht das am besten geeignete Werkzeug für diese Aufgabe. Wenn es darum geht, 100 km Straße einigermaßen komfortabel und häufig mal freihändig zu absolvieren, wird es dafür für die Rollerkinder eine Herausforderung - trotzdem hätte ich davor Respekt.
Ach, und übrigens finde ich Pumptracks mit'm Einrad extrem anstrengend zu fahren, weil da meist die Geschwindigkeit fehlt, um den nächsten Hügel hoch zu fahren. Das geht mit jedem Rad, das frei rollen kann, einfacher, auch wenn's einen beim Liegerad bei zu viel Geschwindigkeit dann halt aus'm Sitz haut.

Gruß,
Martin, gestern erst wieder mit'm Einrad auf'm Singletrack gewesen, auch wenn Kinder zu Fuß da einfacher entlanglaufen können
 
Zurück
Oben Unten