Mad´s FlevoRacer

Hi MAD, machst du homeoffice währende dem flevonieren oder warum sind da vornerum dermaßen vielen mini computer ?
Ich dachte, die dienen der Forschung bzgl. weiterer Optimierungsmöglichkeiten am und ums Rad und nehmen dazu diverse Messreihen auf. ;)
(Mein FlevoBike ist i.d.R. "elektro-nackt" und bekommt nur bei geplantem Navi-Bedarf gelegentlich ein GPS umgeschnallt.)
 
ach du schande was habe ich denn jetzt losgetreten.

Ja was soll ich sagen die Generation (ja was bin ich denn für eine) hat viel zu viel technik um viel zu viel auszuwerten um dann festzustellen das die "alten" garnicht mal so unrecht haben.
Und wäre der 23.16 gefühlt nicht so ein schnapper gewesen hätte ich ihn mir auch nicht gekauft ;)

MIttlerweile sind der Handyhalter aber ab (roundhousekick beim absteigen) und es ist auch nur noch ein Tacho dran, welcher jetzt durch den 23.16 ersetzt wird.
Achja und der GPS halter (Garmin Oregon) ist auch noch dran.

Blinker probiere ich mal aus, gab es halt günstig und ich finde es dann doch recht Praktisch für den folgenden Verkehr. (das erhoffe ich mir zumindest). Wird sich dann mit der zeit zeigen.
Aber auch hier kam wieder die Carlsche befestigung zum tragen (Stück Besenstiel).

ich beobachte und werd Berichten.

Mache mich jetzt erstmal auf der suche nach einem neuen Lenkungsdämpfer

Gruss aus dem grauen "echten Norden"
Micha
 
Ja das ding wird nur zum schieben gebraucht
Im Prinzip Ja.

Es gibt aber auch Fahrer wie z.B: @Gasi , die den Diabolo Gummi quasi als Lenkungsanschlag verwenden und damit sehr langsame, sehr enge Kurven fahren. Allerdings gibt das Ding bei dieser Belastung auch recht rasch den Geist auf...
 
Danke ;) ich bin noch dabei. Aber die Bucht gibt einiges her. Da sollte was für mich dabei sein.
Die Idee mit dem Auspuffgummi ist auch nicht schlecht.
BTW ich muss auch dringend die Garage aufräumen das ich wieder ordentlich drin arbeiten kann :D
 
@MAD Wenn Du einen brauchbaren Diabolo findest, sag mir bitte Bescheid! (ich habe bislang nur welche gefunden, die nicht passen...)
 
@MAD Wenn Du einen brauchbaren Diabolo findest, sag mir bitte Bescheid! (ich habe bislang nur welche gefunden, die nicht passen...)

Mach ich. Ich hab das Ganze ausgemessen und bin bei 40x40mm Gummi konkav mit M8 Gewinde gekommen. Da sollte sich doch was finden lassen. Ansonsten werd ich mal nen vollmaterial einbauen. Dann sollte das Fahren vllt noch etwas Stabiler werden.


EDIT:
@GelberBlitz Ich hab jetzt diese bestellt, da fehlen zwar 10 mm aber was sind für ein Bäcker schon 0,01m :D
Maße 40x30 M8x23
BUCHT Link

Heute habe ich auch den SIGMA 23.16 STS ausprobiert und er funktioniert super.
Mal gespannt wie sich das ganze verhält.

Kann mir jemand weiterhelfen und sagen wie ich den GPS Track (z.b. Strava) mit den Daten aus dem Sigma übereinbringe?

Gruss Michel

PS. auch der kleinste Flevonautennachwuch sitzt schonmal Probe und freut sich ;)
20210316_154257.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So der neue Dämpfer ist drin und dabei auch gleich mal das Zentralgelenk neu gefettet.
Fährt sich wie am ersten Tag (Wackelig :D )

Durch den 30mm Dämpfer ist jetzt schon eine gewisse Vorspannung vorhanden.
Jetzt klappt da auch nichts mehr so schnell ab.

Durch die 30mm hat sich aber das obere und untere blech gezogen. Da werd ich glaube nochmal nacharbeiten.
(oder doch 40x40 bestellen)

in diesem Sinne
Gruss Micha

PS.
Mit dem Flevo kann man auch über grünwege fahren und einen Anhänger mit Kind mitführen.
Strava meldet dafür 26 Watt im Schnitt. Das halte ich für ein Gerücht
 
Dass Du dabei aber nicht so anfängst wie Danny!
Danny daycare Video
Making of Danny daycare Video

:) , Harald
Oh nein das hat so nicht funktioniert. Das platte Land und Moor hatte was dagegen.
Ihr tippt ja schneller als die Polizei das erlaubt ;)

Liegt das am neuen Dämpfer?

Auf meiner Urlaubsfahrt letztes Jahr bin ich viele "naturnahe Wege" gefahren und hatte mich über die MTB-Qualitäten des Flevoracer gewundert.

Der kam erst gestern wieder rein und die kleine Ausfahrt war schon am Sonntag zum RDler Liegerradstammtisch und Empfangskomitee für Team Gelb

Gruss Micha
 
Der Weg durchs Moor. Nicht gabz so spektakulär wie bei Danny
20210321_121011.jpg

Und der neue Dämpfer

20210323_174617.jpg
 
Zurück
Oben Unten