Mad´s FlevoRacer

Vorab als Klarstellung:
Ich hatte einen Smiley in diesem Beitrag.

Warum schwerer?
Weil das Eisen Sauerstoff Atome einbaut und damit mehr Gewicht bekommt.
Sehr bedeutend wird die Gewichtszunahme durch Rost aber nicht sein. Ich tippe da auf mg als Maßeinheit...
Pass auf, wenn Du da etwas dagegen unternimmst: Der Lack wird sicher schwerer... :)

Warum Nemberch?
Weil seine "Rostbraune" in diesem Forum einen gewissen Legendenstatus besitzt...
 
Vorab als Klarstellung:
Ich hatte einen Smiley in diesem Beitrag.
Alles gut. Ich hab meine vergessen gehabt. Das passt schon ;)

Weil das Eisen Sauerstoff Atome einbaut und damit mehr Gewicht bekommt.
Der Lack wird sicher schwerer... :)
Ja das macht sinn :D :D :D
Die beseitigung steht auch schon auf der ToDo list. Zumal glaube ich die Buchsen der Schwinge schon gelitten haben
Warum Nemberch?
Weil seine "Rostbraune" in diesem Forum einen gewissen Legendenstatus besitzt...
Oh das wusste ich nicht und ist mir neu

Gruss Micha
 
so lange wurde das Rad nicht mehr Bewegt.
Aber im Urlaub/ Lehrgang etc. macht es sich doch ganz gut.

da ich die Wattmesspedale schon früher bekommen konnte, habe ich sie mal direkt am Flevo befestigt.
Was da raus kaum muss ich sagen bin ich mit zufrieden. Sogar etwas Mehr Leistung wird benötigt als Strava vorgibt/simuliert.

1636562088142.png

Ich bin damit erstmal zufrieden.
Nächste Wochenende wird dann auf den Milan gewechselt, oder wenn das wetter es zulässt nochmal eine Größere Runde gedreht.
War es heute doch sehr nass zum Fahren brrrrrr
 
@MAD:
67er-Trittfrequenz im Schnitt, d.h. signifikante Anteile noch darunter? Meine Knie würden kotzen.
Die 39,6 km/h schaffe ich nur bergab oder mit Rückenwind. Ist mir aber in meinem Alter egal; FlevoBike liebe ich ja auch gerade wegen des "Ommm". :)
 
@MAD:
67er-Trittfrequenz im Schnitt, d.h. signifikante Anteile noch darunter? Meine Knie würden kotzen.
Die 39,6 km/h schaffe ich nur bergab oder mit Rückenwind. Ist mir aber in meinem Alter egal; FlevoBike liebe ich ja auch gerade wegen des "Ommm". :)
Die werte sind eher zum Ausprobieren. Bei den 39, ging es tatsächlich etwas Bergab.

Mit den Kadenzen habe ich aber auch mehr gespielt, einiges ruhigtreten hat diesen Schnitt doch nach unten gezogen.
Allerdings glaube ich langsam das ich aufgrund der 175er länge doch deutlich langsamer Trete als im Milan mit seinen 140mm Kurbeln. Da kann ich gut die 80 1/min halten wärend ich mich mit 80 1/min aufm Flevo doch arg an der Kotzgrenze bin.
 
Lange ist es hier ruhig geblieben.
Der Racer wird noch wenig genutzt.

Da ich nun keinen neuen Faden aufmachen möchte, erzähle ich euch nun hier das es in der Flevofamilie zuwachs gegeben hat.
Meine Tochter hat sich ja auch schon seit langem so ein komisches Fahrrad wie Papa hat gewünscht.
Heute sollte es dann nun soweit sein.
Über Ebay Kleinanzeigen / Facebook habe ich zum Verkäufer Kontakt aufgenommen und konnte es nun abholen.
Munter und entspannt ging die Reise gegen 8 los und um halb 2 war ich dann in Essen werden.
Dort konnte ich dann von Martin das Flevo übernehmen.
Der Preis war ok, auch wenn es nur ein Nachbau ist.
Zwischendurch hab ich dann endlich mal eine Fahrradfahrkarte kaufen können.
Diese offenbarte dann schon das erste Problem. Ich konnte nicht wie geplant mit meinem ICE fahern :( kein Platz mehr fürs Rad :(
Also einen Zug Später für nach Hause gebucht.
Die Ankunft in Essen wurde schon verzögert so das ich auch verspätet am Treffpunkt angekommen bin.
Also schnell die Übergabe gemacht, bischen gequatscht und dann ging es auch los wieder zurück.
Das nöchste Problem folgte auf der Stelle. Der ICE hatte mal dezent 34 Minuten verspätung.
Ob und wann ich heute noch in Hamburg ankomme mag ich grade garnicht sagen. Es ändert sich ja laufend etwas.

Aber lange rede garkein Sinn hier ist das neue Flevo:

20220407_140507.jpgvoll gepackt wartet es dann am Bahnsteig
um dann in der Bahn voll Abzuhängen:
20220407_153855.jpg
der neue Besitzer freut sich (Y):
received_1020919845185774.jpeg
 
wie geplant mit meinem ICE fahern
kannst Du mit einem getrennten Flevo in einer Tasche. Dann ist es großes Gepäck und darf im ICE auf dem Rollstuhlstellplatz mitreisen, wenn dort Platz ist.
Hab ich mal mit dem Racer gemacht. Unten aus der Hülle schauten die Räder raus, der Zugbegleiter meinte, komischer Rollstuhl ;)
Viel Spaß beim Fahren lernen,
Gruß Krischan
 
da es nur ein Nachbau ist muss ich mal gucken wie ich das Teile. Das hat garkeinen Spilt :(
Zuhause erstmal in ruhe anschauen, Tretlager einstellen und "Fahrschule" machen.
Mal gespannt wie sich die kleine Variante fährt, im gegensatz zu großen. Aber erste Gefühle vom Probesitzen waren schon gut hihi.
Erstmal jetzt nach Hause kommen.

Später dann die Lütte dazu holen und alles neu Einstellen. Mal gucken wie es klappt.
wenn es noch zu Hoch ist, werd ich auf 16 oder 18" umspeichen.
 
wenn du 20" meinst ja.
ich kann mir die Anderen bezeichnungnen irgendwie nicht merken XD
Ist das bisher 438mm oder täuscht das? Zu klein würde ich es nicht machen, irgendwann bleibt dann kein Nachlauf mehr übrig.

Gruß,
Martin, und viel Spaß damit!

Joa erstmal gucken. Ich habe ja schon Hoffnung das töchterchen die Beine aufn Boden bekommt zum Abstützen. Dann brauch ich nichts mehr machen.
gut ding will jetzt weile haben
 
Zurück
Oben Unten