flevo racer

  1. S

    LR SHIGIVELOS Charlotta

    So, nach einer gefühlten Ewigkeit wird es Zeit für mich, hier mal einen Projektethread zu eröffnen. Nach zwei Tallbikes und zwei Lastenrädern hatte ich Lust auf ein Liegerad für längere Ausfahrten. Inspiriert wurde ich dabei von @Krischan s Grille, die ich im Sommer 2023 Probe fahren durfte. Als...
  2. Flevo-Racer_01.JPG

    Flevo-Racer_01.JPG

    So habe ich ihn gekauft.
  3. Flevo-Racer_02.JPG

    Flevo-Racer_02.JPG

    Das originale 28"-Vorderrad ist wieder drin statt des 20"-DDR-Kinderrads mit Rücktrittbremse ...
  4. Flevo-Racer_03.JPG

    Flevo-Racer_03.JPG

    Das Rad wurde geputzt und der gelbe Flaschenhalter ausgetauscht.
  5. Flevo-Racer_04.JPG

    Flevo-Racer_04.JPG

    Ob dieser Bremshebel wohl mal auf der anderen Seite montiert war?
  6. Flevo-Racer_05.JPG

    Flevo-Racer_05.JPG

    Bei dieser Lenkerstellung konnte ich zwar gut schalten, aber ansonsten habe ich mich unsicherer gefühlt, daher hatte ich das wieder zurückgebaut. Heute ist es wieder so und ich versuche, mich dran zu gewöhnen.
  7. Einradler

    Einradlers Flevo Racer (mit und ohne Stützräder)

    Hallo zusammen, bin schon seit einiger Zeit eher lesend hier im Forum aktiv und begeistert von der Liegerad/VM-Szene, ohne aber ein entsprechendes Vehikel zu besitzen. Ende letzten Jahres hab ich's dann nicht mehr ausgehalten und mir ein hier im Forum angebotenen Flevo-Racer besorgt... dachte...
  8. GelberBlitz

    Keine neuen Flevos mehr?

    Habe schon vor einiger Zeit bei Ebay im Shop von Velocologne gesehen, dass dieser leer ist: https://www.ebay.de/str/velocologne Webseite gibt es zwar noch, hat aber Auflösungserscheinungen: http://velocologne.com/ Weiß jemand etwas darüber?
  9. bienebello

    erledigt Sitz für Flevoracer-Eigenbau

    Hallo, Ich bin gerade dabei mir die Bauteile für meinen ersten Selbstbau zusammenzusuchen. Eigentlich hab ich auch schon das Meiste. Was mir noch fehlt ist ein Sitz und ein paar andere Kleinteile. Und deswegen will ich jetzt hier mal rumfragen: hat irgendwer einen alten Sitz den ich für wenig...
  10. liegeratt

    fat flevo

    im vrijdagbericht von ligfiets.net gefunden:
  11. bienebello

    Knicklenkerliegerad Eigenbau

    Halihalo, Ich bin neu hier und hab mich angemeldet weil ich bei meinen Nachbarn ein Knicklenkerliegerad (Ich glaub eigentlich heißt es Flevoracer, oder?) ausprobieren konnte. Und das hab ich dann so genial gefunden das ich sofort auch eins haben wollte. Also sobald ich es konnte. Und jetzt bin...
  12. W

    Flevo Racer: Schwingenlager

    Hallo, ich habe gerade meinen neu erworbenen Flevo Racer auseinandergebaut und gereinigt (evtl. will ich den Rahmen auch noch sandstrahlen und pulverbeschichten lassen). Dabei bin ich auf ein paar Probleme gestoßen: 1) V.a. das Schwingenlager verstehe ich nicht richtig. Denn nur auf der einen...
  13. FlevoRacer am Flussbadestrand

    FlevoRacer am Flussbadestrand

    Gestern war ich am Flussbadestrand Bergenhusen. Da durfte ein Foto nicht fehlen. Eingerahmt mit Löwenzahn ;)
  14. Update mit neuem Sitz

    Update mit neuem Sitz

    Kleines Update mit neuem Alligt-Sitz , Sitzmatte , neue Kette , neues Ritzelpaket und neuem Seitenläufer. Mein Seitenspiegel ist mir leider abhanden gekommen , doch im Postfach im Hintergrund war bereits mein neuer.
  15. MAD

    Mad´s FlevoRacer

    Moin moin. Da ich noch so viele Fragen, Änderungen und Ideen habe, würde ich doch gerne für die Übersichtlichkeit ein eigenes Thema eröffnen. Die Suche quälte ich auch schon erfolglos mehrere Stunden. Folgende Veränderungen stehen zzt. in meinem Kopf an: - Getränkehalter unterm Sitz - Tasche...
  16. GandalfderGraue

    erledigt Allight-Sitz Größe L für Flevo Racer

    Ich suche für meinen Flevo Racer einen Allight Sitz in Größe L , da der Originalsitz zu klein ist. Da ich in Wien wohne muss ein Versand möglich sein. Angebote Bitte per PN. Lg Gandalf
  17. P

    erledigt FlevoRacer

    Wie an anderer Stelle (https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/should-it-stay-or-should-it-go.56542/#post-1054098) bereits dargelegt, erfüllt der seit knappem Monat in meinem Besitz befindliche Flevobike Racer nicht ganz meine Erwartungen. Zudem sollte ich andere Projekte zu Ende...
  18. P

    erledigt Umwerferhalter für Flevobike/ Racer

    Liebe Gemeinde, möchte einen Flevoracer von Nabenschaltung auf Kettenschaltung umrüsten. Hat jemand von Euch einen Halter für den Umwerfer übrig, der am Tretlagergehäuse befestigt werden kann? Hier zu sehen (aus einem anderen Thread)...
  19. B

    Flevo Racer und Reifengrößen

    Hallo, ich hätte eine Frage zum Flevo Racer. Den gibt es in 26" oder 28". Beim Edel-Meier steht, bei 28" sind bis ca 35mm Reifenbreite möglich. Wenn man sich vor Augen hält, dass der Rahmen aus 40mm Stahlrohr gebaut ist, dürften breitere Reifen an der Seite angehen. Den Fotos nach zu...
  20. cyclist

    Flevo Racer Hinterradschwinge an 40-622 Reifen anpassen

    Hallo ihr Flevonauten, da ich mit meinem Racer auch ab und zu auf ganz schlechten Wegen unterwegs bin würde ich gerne 40-622 Reifen fahren. Vorne würden das Rad passen, hinten ist leider die Schwinge etwas zu kurz. Nun überlege ich an der Engstelle das Blech an dem man ein Schutzblech...
Zurück
Oben Unten