M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

Beiträge
200
Wenn es um die Auslegerklemmung geht: Weiß ich auch nicht. Dank unlackiertem Ausleger muss ich sie auch ziemlich fest anziehen (die Klemmbacken berühren sich fast). Bei mir zieht da obendrein noch das Leertrum dran herum und trotzdem hält es.
An meinem M5 CHR ist eine dickere Folie (Dicke ähnlich den einseitig klebenden Herlitz-Bucheinbandfolien) auf dem blau lackierten Ausleger rundherum draufgelegt.
Ich vermute mal, dass das der Vorbesitzer wegen Kratzerschutz und dem Ausgleichen des Ausleger-Umfanges so gemacht hat. Funktioniert bis jetzt gut.
 
Beiträge
2.459
Nun warte ich/wir gespannt auf das Update der News....
Da würde ich nicht drauf warten. Wenn du einen haben möchtest, bestell dir einen. Ich vermute, mehr Infos als aktuell wird es nicht geben.
Ich war Donnerstag da und wollte mir das Ding ansehen.
Es gibt aber aktuell nur den Prototypen und der ist beim Laminierer zum abformen.
Wie viele es geben wird, ist mE völlig offen, sicher ist laut eigener Aussage, dass Bram ab 1. April einen längeren Urlaub antreten wird... Und danach ist der Laden auf Dauer dicht.

Ich schwanke noch. Da ich hinten ne Scheibenbremse habe, wollte ich sehen, wie das bei dem großen Koffer mit Klettbefestigung auf der Schwinge und dem Scheibenbremszug gehen könnte.
Ausserdem muss für den großen Koffer der Träger für den kleinen Koffer ab.
Mal eben wechseln ist nicht.
 
Beiträge
11
Ich schwanke noch. Da ich hinten ne Scheibenbremse habe, wollte ich sehen, wie das bei dem großen Koffer mit Klettbefestigung auf der Schwinge und dem Scheibenbremszug gehen könnte.
Ausserdem muss für den großen Koffer der Träger für den kleinen Koffer ab.
Mal eben wechseln ist nicht.
Das es zu Kollision mit dem Bremskolben/Scheibe kommt schließ du aus?
Bin bei meinem bremszug flexibel, war technisch nicht möglich ihn durch den Rahmen zu ziehen.

Habe bedenken wie Sitzwinkel abhängig die Kiste ist.
 
Beiträge
18.273
Ich habe nun nachgefragt, ob es schon Bilder davon montiert am CHR gibt?
Antwort von Bram: No, but it looks great!
Mehr leider nicht :-(
Aber immerhin normale Bilder:
2217.1.jpg
 
Oben Unten