M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

26-700er Pirelli Cinturato passen noch gut rein, 4mm Spalt allseitig. Aber mit 28mm wird es bei meinem Rahmen schon zu knapp, 30mm gehen mit Sicherheit nicht rein.
1000009143.jpg
 
Neuaufbau M5 CHR mit neuem Rahmen und neuem 54 Liter Heckkoffer. Ist schon riesig groß, ungewohnt...
1000009149.jpg
 
Wow ich war immer der Überzeugung bei 25mm sei Schluss.
Habe 28 mm Reifen nur sehr knapp (ca. 1-2 mm Luft) reinbekommen bei schon etwas breiterer Felge (19 mm Innenmaß). Den Abriebspuren am Rahmen nach zu urteilen, war das eigentlich schon zu viel des Guten (vermute beim Federn des Rahmens oder in Kurven schliff der Reifen manchmal doch).

Nominal 30 mm breite Reifen kann ich mir nur bei sehr schmaler Felge vorstellen, wenn der spezifische Reifen vielleicht auch noch kleiner ausfällt. Oder bei 584er Felge.
 
Zurück
Oben Unten