M5 Carbon-Highracer - erste Er-fahrungen

Der Aufbau des Lenkers am M5 CHR geht weiter!

Alle Leitungen wurden jetzt sauber im Lenker verlegt und mein Garmin hat den passenden Halter für den Aheadkopf bekommen. Den musste ich natürlich selber zeichnen und drucken, dass gibt es nicht zu kaufen. Der hält bombig und der Blick aufs Garmin ist jetzt perfekt.

Nach vorne gibts dann noch eine Beleuchtung. Hinten bewährt sich das Garmin Radar.

IMG_3619.jpegIMG_3618.jpegIMG_3617.jpegIMG_3615.jpeg

Tatsächlich funtionieren die nicht, da sie für den umgekehrten Einbau konzipiert sind als ich es verwende. Würde man die so einbauen wie ich es brauche, würden der Halter an den Befestigungsschrauben des Ahead anstoßen und nicht weit genug nach unten gehen.

Gravel CHR mit 32 mm "Breitreifen" auf 584er Felgen, ein Traum wurde wahr! :giggle:

Felgen: HED Belgium+ (28 Loch)
Reifen: Continental Grand Prix 5000 S TR (32-584)
Hinterradbremse: Tektro R559 (long arms)

Wenn man keine hintere Scheibenbremsaufnahme hat, ist die Tektro Bremse mit den langen Armen eine Schlüsselkomponente. Normale RR-Bremsen haben zu kurze Arme für 584er Felgen. Die Tektro Bremse zieht trotz des ungünstigeren Hebelverhältnisses erstaunlich gut.

Heute habe ich die erste Testfahrt bei max. Druck (5 Bar) absolviert. Die Erwartungen haben sich erfüllt! Die Komfortsteigerung durch die breiteren Reifen auf schlechten Wegstrecken ist enorm und auch der Sicherheitsgewinn ist spürbar (weniger Einspuren in Längsfugen). Auf einem bekannten Streckenabschnitt mit noch fahrbarem, aber sehr schlechtem Asphalt, konnte ich zuvor nur mit max. 25 km/h fahren. Heute bin ich dort problemlos mit 30 langgebrettert.

Ich bin mal gespannt, wie sich die Reifen auf "Komfortdruck" fahren, wenn selbst max. Druck schon so viel komfortabler ist.

Anhang anzeigen 365802 Anhang anzeigen 365803 Anhang anzeigen 365804 Anhang anzeigen 365805 Anhang anzeigen 365806 Anhang anzeigen 365807
Clevere Lösung für die Umlenkrolle vorne. Könntest du bitte beschreiben, wie die Rolle für zwei Kettenblätter vorn beweglich montiert ist? Das wäre auch für alle Lowracer mit überkreuzter Kettenführung vorn (Baron, Fuego, Fujin) interessant. Das Tillersetup ist auch klasse.

Könntest du bitte beschreiben, wie die Rolle für zwei Kettenblätter vorn beweglich montiert ist?
Ist sie nicht. Die Lauffläche ist so breit, dass die Kette "wandern" kann.
20240709_081148.jpg

Die Idee ist übrigens von Troytec "geklaut".

Heute mal den Reisekoffer angebracht! Mal sehen ob es Nachteile oder sogar Vorteile in der Geschwindigkeit hat. Gilt das schon als TV?

Praktisch ist das Teil allemal! Sachen und Werkzeug rein, fertig!

Bisschen pervers mit Scheibe ist das schon:cool:

Trotzdem würde ich ihn lieber gegen einen kleineren Heckkoffer tauschen!

IMG_3763.jpeg IMG_3764.jpeg

Heute mal den Reisekoffer angebracht! Mal sehen ob es Nachteile oder sogar Vorteile in der Geschwindigkeit hat. Gilt das schon als TV?

Praktisch ist das Teil allemal! Sachen und Werkzeug rein, fertig!

Bisschen pervers mit Scheibe ist das schon:cool:

Trotzdem würde ich ihn lieber gegen einen kleineren Heckkoffer tauschen!

Anhang anzeigen 373286 Anhang anzeigen 373285

Ein sehr schönes Rad. Kannst du damit freihändig fahren? Wie hoch ist die Sitz- und Tretlagerhöhe?
Grüße,
Sandro

Zurück
Oben Unten