Liegeradstammtisch Hamburg

Hallo zusammen,

Am kommenden Mittwoch (05.07.) findet ab 19 Uhr wieder unser monatliches Treffen an gewohnter Stelle (Restaurant "Chaplin", Rothenburgsorter Marktplatz 4) satt. Bei dem guten Wetter werden wir dabei sicherlich abends draußen sitzen können.


Am Samstag, den 08.07.2023 bietet der RV Endspurt Hamburg wieder seinen beliebten Radmarathon "Rund Hamburg" und "Rund Hamburg/Halbe" an.
Start ist am Alsterdorfer Markt zw. 08 und 08:15 Uhr. Streckenlängen sind 250 Km für die volle Runde und 122 Km für die Hälfte.
Weitere Details finden sich auf der Webseite des Vereins hier: Webseite des RV Endspurt Hamburg von 1905 e.V. Hamburg

Auf Eure rege Teilnahme freue ich mich.
 
Bin dienstlich diese Woche in Dresden (mit Klapprad) und im August auf Radtour mit Liegerad (www.tourdenatur.net) Bodensee…München.
September müsste Stammtisch für mich wieder klappen.
Kennt jemand Liegeradfahrer und Liegeradevents in Kassel Gegend? Insb Bad Arolsen Gegend (40km westlich von Kassel). Ich habe da ein Haus teilweise geerbt und denke über einen Umzug dahin nach.
Oliver
 
Noch gar keine Ankündigung für Übermorgen von @Radwunschmeister ? Müssen wir uns etwa dieses Mal selbst kümmern? :p

Der Rennrad-YouTube-Kanal GCN nutzt öfter mal den Slogan "The UCI has no jurisdiction here!" (ungefähr "Der Veranstalter der großen Rennradrennen hat uns hier garnichts zu sagen!") und hat derzeit einen Aufruf laufen, dass Gruppen Videos einsenden, in denen sie diesen Slogan rufen. Da wären wir mit unseren extrem regelwidrigen Fahrrädern ja ziemlich gute Kandidaten. Hättet ihr Lust, da was aufzunehmen und einzusenden? :LOL:
 
Moin @HenriP , Moin zusammen,

sorry, bin erst gestern Abend dazu gekommen, den Tisch im Chaplin bei dem Sohn von Ercan klar zu machen. Treffen ist dan wie gewohnt an diesem Mittwoch in Rothenburgsort. Ich hoffe man sieht sich.
 
Tjoa, sorry dass ich euch gerade so wortlos verlassen habe, ich habe den Zug dann eh noch um wenige Minuten verpasst… (1½h bis zum nächsten - hmmh, bei guter Geschwindigkeit wäre ich die 50km jetzt eher mit dem Fahrrad da als Wartezeit plus Zugfahrt, aber ich habe kein gutes Licht - und keine Lust. :LOL: )
 
Ich hoffe, ihr habt heute den ganzen Abend den angesagten Regen und Gewitter. Nicht dass ich ganz umsonst beinder Arbeit geblieben bin und die Critical Mass verpasse. ;) :p
 
Ich ärgere mich auch gerade. Eigentlich regnet es max. 21 Uhr mal. Jetzt ist es für mich zum Hinfahren zu spät :X3:.
 
Guten Abend zusammen,

ich hoffe, das Ihr alle eine schöne Urlaubszeit habt verbringen können. Am kommenden Mittwoch (06.09.) findet ab 19 Uhr wieder unser monatliches Treffen an gewohnter Stelle (Restaurant "Chaplin", Rothenburgsorter Marktplatz 4) statt.
Dort können wir uns z.B. über die dabei gemachten Erlebnisse austauschen.

Am Samstag, den 09.09.2023 bieten zwei altgediente Tourenleiter im Rahmen des ADFC-Radtourenprogramms eine "Butterfahrt um den Schaalsee
" an. Start ist um 10 Uhr an der U-Grosshansdorf. Es wird eine langsamere Tour als gewohnt werden. Eine "Butterfahrt"* eben. Offiziell endet sie in Büchen am Bhf. ca 18/19:00 Uhr. Ich würde ab dort per Rad nach Hamburg zurückfahren.
Unterwegs ist u.a. eine Grill- und eine Badepause geplant. Veganer/Vegetarier müssen sich ggf. ihr fleischloses Grillgut selber mitbringen.
*"Butterfahrt", weil wir super Fleisch, leckeren Saft und geräucherten Fisch einkaufen können. Also bringt richtige Packtaschen mit.

Am darauf folgenden Wochenende findet die folgende Veranstaltung statt:

11. Mobilitätsfest in Kiel 2023, Sonntag17.09. von 11 - 17 Uhr​

Weiteres dazu findet sich in diesem Faden:
Mobilitätsfest in Kiel
Viell. können wir ja zusammen dorthin reisen oder radeln.

Auf Eure rege Teilnahme freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Offiziell endet sie in Büchen am Bhf. ca 18/19:00 Uhr.
Da würde ich doch fast vorschlagen/drum bitten, etwas früher und schneller zu fahren: In Büchen ist ab 16Uhr das alljährliche Festival vom Verein Steinaukultur. "7 Bands zum Preis von keiner" auf dem sogenannten Bürgerplatz (Amtsplatz). Ist auch keinen Kilometer vom Bahnhof und immer gute Atmosphäre. Hier ein kleiner Trailer zu den Bands:

Sehe dann morgen den Arbeitsplan für die Woche, ob es mit dem Stammtisch klappt und ob ich mich zwischen komplettem Festival und der Butterfahrt entscheiden muss. Vielleicht werde ich am Festival sein und hoffen, dass noch jemand vorbei kommt, gerade wenn ich in Begleitung bin, die keine 120km mitmacht. ;)
Kiel ist auch geplant!
 
Die Züge fahren gerade nicht vernünftig und ich schaffe es nicht mehr zum Start der Route. Kann mir jemand eine PN mit Mortens Nummer schicken, dass ich da bescheid sagen kann und per Ratzeburg noch zur Gruppe stoßen kann? (Oder wegen Datenschutz Morten bescheid sagen, ich habe ihm meine Nummer per PN geschickt oder kann sie dir schicken, damit du sienihm schickst.)
 
Update: Morten und ich sind in Kontakt, aber Morten haz die Gruppe auch verpasst. :ROFLMAO: Wir bleiben dran, es besteht noch Hoffnung. :)
 
Hi zusammen,

Nachdem es @HenriP und mir gelungen ist, die Gruppe an der 1. Badestelle in Dutzow einzuholen, wurde das Ganze noch eine vergnügliche Tour.
Dabei haben wir den Archehof und die Mosterei in Kneese besucht. Auf ersterem hat es leckere gegrillte Würstchen und in letzterer erfrischenden Apfel- u. Quittensaft zu verkosten gegeben. Bei unserem nächsten Halt in Zarrentin konnte man noch einmal baden gehen. Wir haben es, zusammen mit @wildbear aber vorgezogen, ein Softeis essen zu gehen.
Danach sind wir bis Büchen geradelt, wo die meisten in den Zug nach Hamburg zurück gestiegen sind. Wir sind dann zu dritt noch per Rad nach Hause gefahren.
 

Anhänge

  • 1694260196411.jpg
    1694260196411.jpg
    538,4 KB · Aufrufe: 26
  • 1694264586416.jpg
    1694264586416.jpg
    364,5 KB · Aufrufe: 25
  • 1694271110333.jpg
    1694271110333.jpg
    492,2 KB · Aufrufe: 26
Für die Fahrt zu dem Mobilitätsfest am Sonntag in Kiel suche ich noch Mitfahrende. Ich schlage vor, morgens per Zug nach Kiel zu fahren und am Nachmittag dann entweder ganz oder einen Teil mit dem Rad nach Hamburg zurück zu fahren. Wer hat Zeit und Lust, mich zu begleiten?
 
N'Abend,

Morgen Abend ist wieder Critical Mass.
Am kommenden Mittwoch (04.10.) findet ab 19 Uhr wieder unser monatliches Treffen an gewohnter Stelle (Restaurant "Chaplin", Rothenburgsorter Marktplatz 4) statt. Gerne würde ich mit Euch zusammen für den 03.10. eine kleine gemeinsame Ausfahrt planen.
Dazu hätte ich folgenden Streckenvorschlag:
Sachsenwaldrunde

Auf Eure rege Teilnahme freue ich mich.
 
Zurück
Oben Unten