Liegeradstammtisch Hamburg

Bin auf der Critical Mass. Sonst noch jemand? Die Leute reagieren schon wieder, als hätten sie noch nie ein Liegerad gesehen. Brauche Unterstützung! :ROFLMAO:
 
In Anbetracht der für kommenden Dienstag prognostizierten sehr feuchten Witterung, und um auf dem Stammtisch weitere Ideen diskutieren zu können, schlage ich vor, die gemeinsame Ausfahrt auf Sonntag, den 08.10. zu verschieben.
 
Nach aktueller Ansage wird's Sonntag noch nasser, aber auch dank Ermangelung zahlreicher Zusagen ist dein Vorschlag akzeptabel.
 
Heute hatten wir auf dem Stammtisch Besuch aus Lüneburg. Ich glaube Michael war der bürgerliche Name, aber den Foren-Namen habe ich mir nicht gemerkt. Jedenfalls brachte er uns den seltenen Anblick einer Leiba Hybrid mit 45km/h.

Die Radtour am Sonntag hieß es jetzt, sollte wohl mal wieder vom
starten und war der letze Stand jetzt Winsen mit Einkehr? Hinweg über Geesthacht und Rückweg auch dort oder anders? Ich achte immer nicht so auf die Details, bin einfach nur gerne dabei. ;) Aber eine Startzeit wäre doch noch ganz gut zu wissen. :LOL:
Und das Wetter ist zur Zeit sogar ohne Regen angesagt.


Mal wieder sorry für die plötzliche Abreise mit wenig Verabschiedung, aber ich habe den 1,5h früheren Zug noch um wenige Minuten erwischt, also war's das wert.
Im Zug wurde mein Fahrrad zum ersten Mal vom Zugpersonal fotografiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @HenriP , Hallo zusammen,

den Startort hast Du richtig in Erinnerung behalten, das Ziel soll jedoch nun das Hofcafé Marschendeel in Drage -OT Hunden werden.
Als Treffzeit würde ich diesen Sonntag (08.10.) ab 10:30 Uhr vorschlagen. Das "akademische Viertel" werden wir auf jeden Fall warten.

Als Route würde ich den folgenden Entwurf auf BRouter vorschlagen. Wind-technisch wäre wohl ein Hinweg im Gegenuhrzeigersinn sinnvoll.
(Der Weg via der Fähre Zollenspieker - Hoopte wäre übrigens nur 3 Km kürzer)
Die Wegführung ist Ein- und Mehrspurertauglich, bei dem Tempo sollten wir uns nach dem/die langsamsten Teilnehmer/-in richten.

Über eine rege Teilnahme freue ich mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Ihr!
Ich war zum 1.Mal beim Liegeradstammtisch dabei und werde gerne mal wieder vorbeischauen.
Vielen Dank für den schönen Abend und hoffentlich bis Sonntag mit dem Flux!
Viele Grüße,
Michael
 
Hallo miteinander,

zu unserer gestrigen Tour hat sich bei zwar kühler aber freundlicher Witterung ein Grüppchen von einem halben Dutzend Liegenden zusammen gefunden, um gemeinsam auf die angekündigte Tour zu gehen. Entgegen der Empfehlung in Bezug auf die Windrichtung sind wir die Runde aber mit dem Uhrzeiger gefahren, was auch geklappt hat. Auf dem Curslacker Deich ist uns @Schmede entgegen gekommen, welcher ebenfalls eine kleine Sonntagsrunde gedreht hat. Ansonsten ist die Tour ohne besondere Vorkommnisse verlaufen. Im Café Marschendeel angekommen, haben wir uns zuerst einen großen Tisch gesichert, bevor wir uns in die Diele des Hauses begeben haben, um das ansehnliche Kuchen- und Tortenbuffet in Augenschein zu nehmen. Einige haben zunächst ein herzhaftes 2. Frühstück gewählt, während andere wiederum für ein oder zwei Stücke des leckeren Backwerks votiert haben. Das Café selbst zieht allerlei buntes Volk an, und es haben sich zahlreiche Gelegenheiten zu einem Plausch ergeben. Anschließend trennten sich die Wege, und die aus Richtung Lüneburg angereisten Mitfahrenden sind in Richtung Heimat abgebogen. Wir übrigen sind dann via Stöcke, Hoopte und Fliegenberg nach Fünfhausen gefahren, wo wir nochmals eine kurze Rast eingelegt haben. Über die Peute ging es dann in die City hinein und am Ende der Norderelbbrücke ist dann jede/r seiner Wege gezogen. Für mich ist dies ein schöner Tag mit netter Begleitung zu einem tollen Ausflugsziel gewesen, welches sicherlich mehr als nur einen Besuch lohnt.
 

Anhänge

  • 1696755191086.jpg
    1696755191086.jpg
    277,4 KB · Aufrufe: 32
  • 1696761270416.jpg
    1696761270416.jpg
    309,9 KB · Aufrufe: 31
  • 1696761532692.jpg
    1696761532692.jpg
    343,9 KB · Aufrufe: 32
  • 1696777104919.jpg
    1696777104919.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 33
ohne besondere Vorkommnisse
Eine undurchfahrbare Baustelle mit Umfahrung über einen Feldweg ist ein normales Vorkommnis. :D

Strecken waren ziemlich gut zu fahren und ich denke, wir sind alle gut durchgekommen (Kann ich aber schlecht bewerten, da ich mit dem Traktor gefahren bin. ;) ) Teilweise waren mir die Nebenstraßen verschlungener als optimal, aber Hauptstraßen haben natürlich auch ihre Nachteile. Schöne Wolken über freier Landschaft. Und natürlich nette Gesellschaft.
Besten Dank für die Organisation!

Ich bin es nicht gewohnt, so früh den Zug nach Hause zu nehmen. War überrascht, wie voll es war. War aber früh genug drin, um das Fahrrad gut abzustellen und sogar einen Sitzplatz direkt daneben abzubekommen. :)
 
Moin! Heute feiert Bernd Bleckmann 25 Jahre Liegeradstudio , Tag der Offenen Tür ab 13:00.
Ich werde hin fahren.
Info unter: liegeradstudio.de
..keep pedalling..
TIL
 
N'Abend,

Morgen Abend ist um 19 Uhr Treffen zur Critical Mass. Wenn das Wetter nicht gar zu garstig ausfällt, werde ich wohl wieder mit dabei sein.
Anbei noch ein paar Fotos vom "Kreis des Lebens" am Ende der letzten CM auf dem Platz vor dem Museum der Arbeit.

Gerne würde ich mit Euch zusammen für diesen Sonntag, den 29.10. eine mittellange gemeinsame Ausfahrt unternehmen, um @MatK zu besuchen.
Dazu hätte ich folgenden Streckenvorschlag:
HH-Rothenburgsort-Radenbeck67Km
Starten würde ich um 09 Uhr, Tempo sollte > 20 Km/h sein.
Rückfahrt entweder auf eigenen Reifen oder alternativ ab Lüneburg.

Am kommenden Mittwoch (01.11.) findet ab 19 Uhr wieder unser monatliches Treffen an gewohnter Stelle (Restaurant "Chaplin", Rothenburgsorter Marktplatz 4) statt.

Auf Eure Kommentare und rege Teilnahme freue ich mich.
 

Anhänge

  • 20230929_225720.jpg
    20230929_225720.jpg
    308,9 KB · Aufrufe: 19
  • 20230929_225745.jpg
    20230929_225745.jpg
    248,7 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Die Ausfahrt passt bei mir leider dieses Mal nicht, aber zur Critical Mass will ich nachher und zum Stammtisch natürlich erst recht! :)
 
Moin! Stammtisch könnte passen, Sonntag habe ich Dienst und heute auch. Sehr schade..
Vielen Dank für die Organisation!
 
Hallo zusammen!
Es war sehr schön, an der Ausfahrt nach Hunden ins Marschendeel teilzunehmen!
Wir würden sehr gern mal wieder dabei sein,
sind jedoch noch verreist.
Viele Grüße,
Michael und Wiebke
 
Zurück
Oben Unten