Liegeradstammtisch Hamburg

Moin zusammen,

wider erwarten ist das Wetter am Sonntag weitaus besser ausgefallen, als es ursprünglich prognostiziert worden ist. So haben @Olaf und ich uns um kurz nach 10 Uhr bei kaltem aber zunehmend aufgelockertem Himmel am Fähranleger Zollenspieker getroffen. Da wir beide mit flotteren Fahrzeugen angereist waren, haben wir die Route spontan etwas abgeändert und sind via Laßrönne zur Ilmenaubrücke vor Tönnhausen geradelt. Vor Oldershausen ist die Brücke über die Neetze auf Grund von Bauarbeiten gesperrt worden, so daß wir via des Hörsten Wegs zur K81 fahren mussten. Kurz vor der Einmündung auf diese hat leider bei mir der Pannenteufel zugeschlagen. Den Plattfuß im HR haben wir dann mit vereinten Kräften recht zügig beheben können. Hinter dem Elbe-Seitenkanal sind wir ebenfalls nicht dem Track gefolgt, sondern weiter geradeaus, um stattdessen über die K48 nach Scharnebek zu gelangen.
Gegen 13 Uhr sind wir dann am Domizil von @MatK angekommen, wo wir freudig von den Zwei- u. Vierbeinern begrüßt worden sind. Nach einem Probeliegen auf meinem CHR haben wir dann gemeinsam die Kaffeetafel aufgebaut u. noch ein paar Fotos geschossen. Bei heißen Getränken u. Franzbrötchen haben wir gut 2 h mit angenehmen Klönschnack verbracht, bevor wir uns wieder auf den Rückweg begeben haben. Da @Olaf ein vielgereister Tourenfahrer ist, haben wir uns für die Strecke nach Hause eine Alternative mit ausgezeichnet zu fahrenden Wegen herausgepickt. Diese hat uns via Neetze u. Hitbergen zur Elbbrücke bei Lauenburg geführt. Weiter ging es über Lanze, Lütau, und die Dörfer der hohen Geest nach Dassendorf, von wo eine rauschende Abfahrt nach Aumühle hinunter gefolgt ist. Als nächstes haben wir Schönningstedt bei einsetzender Dämmerung passiert, um nach Reinbek zu gelangen. An der Kreuzung Glinder Weg und Hamburger Straße haben sich dann unsere Wege getrennt und jeder ist gen Heimat weitergeradelt.
Insgesamt war es eine nette Tour in toller Gesellschaft. Anbei noch ein paar Impressionen von unterwegs.
 

Anhänge

  • 1698567019400.jpg
    1698567019400.jpg
    282 KB · Aufrufe: 32
  • 1698572104076.jpg
    1698572104076.jpg
    271,6 KB · Aufrufe: 32
  • 1698573241209.jpg
    1698573241209.jpg
    470,1 KB · Aufrufe: 33
  • 1698581430162.jpg
    1698581430162.jpg
    625,5 KB · Aufrufe: 31
  • 1698581559081.jpg
    1698581559081.jpg
    506,1 KB · Aufrufe: 31
  • 1698590338426.jpg
    1698590338426.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 30
  • 1698592324801.jpg
    1698592324801.jpg
    245,6 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Moin @Pilgrim , Moin zusammen,

Wir haben Dich am gestrigen Stammtisch vermisst. Dieser ist mit einem Dutzend Teilnehmern recht gut besucht gewesen und @caboe hat die Gelegenheit zu einem verfrühten "Wichteln" genutzt.
 

Anhänge

  • 20231101_211608.jpg
    20231101_211608.jpg
    227 KB · Aufrufe: 33
  • 20231101_212048.jpg
    20231101_212048.jpg
    255,8 KB · Aufrufe: 32
Moin miteinander,

an diesem Mittwoch (06.12.) findet ab 19 Uhr wieder unser monatliches Treffen an gewohnter Stelle (Restaurant "Chaplin", Rothenburgsorter Marktplatz 4) statt.

Am Samstag, dem 09.12. bietet ein ADFC-Tourenleiterkollege von mir einmal wieder die Radtour nach Lüneburg an:
Link zum Radtourenportal des ADFC
Der Start erfolgt vorbehaltlich trockenem Wetter sowie Schnee- und Eis-freier Wege. Die Streckenlänge einfach beträgt ca. 50-55 Km.
Losgehen soll es um 11:30 Uhr am S-Bhf.-Harburg, Ausgang Neuländer Platz. Mit ca. 18 Km/h auf gerader Strecke ist das Tempo eher gemäßigt.
Für die Tour sind ca. 4 h veranschlagt, die Rückfahrt soll per Zug erfolgen. Ein paar Unentwegte werden sicherlich auch zurück das Rad nehmen.

Ferner würde Ich gerne zu Sylvester eine kleine Runde ab Norderstedt-Mitte bis in Höhe Kaltenkirchen anbieten, um unterwegs ein paar Berliner zu erstehen. Die Idee wäre, dies in Kisdorf zu tun, aber viell. hat ja auch jm bei sich in der Gegend eine Bäckerei, die hierfür in Frage kommt.
Als Streckenlänge würde ich ca. 40 Km anpeilen, Start sollte so gegen 10/10-30 Uhr sein.

Auf Eure Kommentare und rege Teilnahme freue ich mich.
 
an diesem Mittwoch (06.12.) findet ab 19 Uhr wieder unser monatliches Treffen an gewohnter Stelle (Restaurant "Chaplin", Rothenburgsorter Marktplatz 4) statt.
Wollte ich auch schon sagen, ist ja schon morgen :giggle:

Am Samstag, dem 09.12.
Oh schade. Am Sonntag hätte ich gesagt, ich hoffe, ich kriege das gesundheitlich hin, aber Samstag arbeite ich leider. :(

Das ist ja dieses Jahr sonntags, dann will ich dann vorbehaltlich der Gesundheit sehr gerne mitmachen!
 
N'Abend,

Vielleicht hätte ich beim Schreiben parallel auch mal auf den Kalender schauen sollen. In dem Fall wäre eine Tour am Samstag, dem 30.12.2023 sinnvoller, wenn es um den Kauf von Berlinern geht... .
 
Moin zusammen,

Nach Rücksprache mit dem ADFC TL-Kollegen wird die für morgen angesetzte Tour nach Lüneburg auf Grund des zu erwartenden weiteren Niederschlags und niedriger Temperaturen abgesagt.

Unser Stammtisch am Mittwoch hat dennoch ein halbes Dutzend Teilnehmer angezogen, wobei die weiteste Anreise @gmg57 gehabt hat. Eine starke Leistung bei den Witterungsbedingungen!
 

Anhänge

  • 20231206_230113.jpg
    20231206_230113.jpg
    285,6 KB · Aufrufe: 26
Ich war heute morgen (6:45) mit dem
Rad unterwegs zum Schwimmbad - war durchaus glatt und ohne Spikereifen gefährlich zu fahren.
Noch lohnen sich die Schwalbe Winter..
 
Guten Abend miteinander,

das Ende (des Jahres) naht mit großen Schritten und am kommenden Mittwoch (03.01.) findet ab 19 Uhr schon wieder unser monatliches Treffen an gewohnter Stelle im Restaurant "Chaplin" am Rothenburgsorter Marktplatz 4 statt.

Laut Wetterbericht soll der kommende Samstag der bessere Tag vom Wochenende werden.
Wie ist denn sonst bitte so das Interesse, an dem Tag eine kurze Runde zum Kauf von ein paar Berliner zu radeln?
Entweder könnte man z.B. zur Landbäckerei Matthiesen in Kisdorf oder in Sülfeld radeln. Bei letzterer Filiale lohnt auch noch ein Abstecher zum Klingberg. Dazu hätte ich folgenden Streckenvorschlag zum Klingberg . Für die Tour zu ersterer Niederlassung hätte ich diesen Streckenvorschlag nach Kisdorf .

Danke für Eure Kommentare.
 
Leider wäre mir das heute zu anstrengend geworden. Jemand möge alle Anwesenden und den Wirt grüßen…
 
Moin, moin,
ich bin leider doch noch zu erkältet.
Viel Spaß, ein frohes Neues
und guten Appetit!
Viele Grüße,
Michael
 
N'Abend zusammen,

ich hoffe, Ihr seid alle (wieder) fit und kommt zahlreich zu unserem am kommenden Mittwochabend (07.02., 19 Uhr) anstehenden Liegeradstammtisch im Restaurant "Chaplin" am Rothenburgsorter Marktplatz 4.

Folgende Termine habe ich noch für Euch:
-an diesem Samstag, den 03.02., soll es zw. 14 und 15 Uhr am Unfallort in HH-Eidelstedt eine Mahnwache für die dort am 26.01.'24 getötete Radfahrerin geben: Link zur Ankündigung auf der Webseite des ADFC Hamburg.
Die 57 Jahre alte Frau ist Kindergärtnerin in der Kita einer Arbeitskollegin von mir gewesen, deswegen, und weil IMHO jede/r im Strassenverkehr getötete Radfahrer/-in eine/r zu viel ist, werde auch ich dort daran teilnehmen.

-Im Rahmen der Messe "Reisen und Caravaning" findet zw. dem 07. und dem 11.02. auch die "Rad Hamburg 2024" auf dem Hamburger Messegelände statt.
Es finden sich dort wieder zahlreiche Aussteller mit Angeboten u. Beratungen z.B. für Fahrräder mit und ohne elektrischer Unterstützung, zu Radreisen und Ausrüstung sowie Zubehör. Auch einen Testparcour, Workshops und Vorträge zu verschiedenen Themen wird es geben.
Selbstverständlich wird auch der ADFC mit einem Stand vertreten sein. Mehr Infos dazu gibt es hier:
Link zur Ankündigung auf der Webseite des ADFC Hamburg (Mit Tipp zum vergünstigtem Eintritt als ADFC-Mitglied & einer Liste von deren Vorträgen)) und hier: Link zur Hamburg Messe

Viele Grüße und bis demnächst,
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Letzten Samstag haben wir kurz das Hofcafé Marschendeel besucht und mussten an den schönen Ausflug vom 8.10.23 denken,
als wir mit Einigen von Euch dort waren.
Viele Grüße,
Michael und Wiebke

Leiba Hybrid mit Bülk verkl.jpgLeiba Hybrid mit Bülk verkleinert.jpg
 
N'Abend zusammen,

am 06.03. findet ab 19 Uhr wieder unser monatlicher Liegeradstammtisch im "Chaplin" am Rothenburgsorter Marktplatz 4 statt.

Am 17.03. möchte ich gerne mit Euch zusammen das Hofcafé Pfaffenglück besuchen.
Ein Streckenvorschlag von Norderstedt aus dorthin könnte der folgende sein:
Norderstedt - Mühlenbarbek
Als Startzeit würde ich 11:30 Uhr am Rathausmarktbrunnen vorschlagen.
Das Tempo wird eher moderat um 20 Km/h liegen.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße,
Morten
 
am 06.03. findet ab 19 Uhr wieder unser monatlicher Liegeradstammtisch im "Chaplin" am Rothenburgsorter Marktplatz 4 statt.
Das wird hoffentlich mein "Start in die Saison", bin schon viel zu lange nicht weiter Rad gefahren als zur Arbeit und endlich habe ich mal wieder am Stammtischtag frei. :D

Am 17.03. möchte ich gerne mit Euch zusammen das Hofcafé Pfaffenglück besuchen.
Die Tortenauswahl sieht ja wieder sehr Frucht-(und Alkohol-)lastig aus. :rolleyes: Aber was soll's, das ist ja nicht der Hauptgrund für die Fahrt. Falls ich nicht die Anreise verschlafen, will ich natürlich mitfahren!
Norderstedt - Mühlenbarbek
Und das geht ja ganz dicht bei Toxy vorbei. Wenn's nicht Sonntag wäre… :unsure: Vielleicht trotzdem mal Arved bescheid sagen, dass wir in der Nähe sein werden?
 
Zurück
Oben Unten