Liegeradstammtisch Hamburg

Moin zusammen,

Am kommenden Mittwoch (07.06.) findet ab 19 Uhr wieder unser monatliches Treffen an gewohnter Stelle (Restaurant "Chaplin", Rothenburgsorter Marktplatz 4) satt. Bei dem guten Wetter werden wir dabei sicherlich abends draußen sitzen können.

Am 18.06. startet eine neue Auflage der Hamburger Fahrradsternfahrt (Fahrradsternfahrt Hamburg).

Bei dieser gilt es möglichst zahlreich und bunt "Flagge zu zeigen", damit unsere schöne Stadt durch weniger Verkehrslärm, einer besseren Luftqualität, vielen Spielstraßen und mehr Platz für sichere Fuß- und Radwege noch lebenswerter wird.

Auf dem aktuellen Routenplan sind wieder viele Startpunkte in und ausserhalb Hamburgs zu finden.
Ebenfalls dieses Mal soll es auf Ludwig-Erhard-Straße bzw. dem Rödingsmarkt eine Zwischenkundgebung und anschließende "Ringfahrt" geben.
Eine Abschlusskundgebung ist nicht geplant.
Hierzu können wir beim Stammtisch u. im Forum überlegen, wo wir uns danach treffen wollen.
Dazu würde sich z.B. der Grossneumarkt anbieten. Weitere Vorschläge sind willkommen.

Auf Eure rege Teilnahme freue ich mich.

VG

Morten
 
Moin,

Der gestrige Stammtisch ist mit rund einem Dutzend Teilnehmenden recht gut besucht gewesen. Selbst ein bekanntes Modell hat dabei immer noch Anknüpfungspunkte für Diskussionen geboten.
Nach der Sternfahrt haben wir überlegt, uns im Thämers zu treffen.
 

Anhänge

  • 20230607_212313.jpg
    20230607_212313.jpg
    324,4 KB · Aufrufe: 43
  • 20230607_212325.jpg
    20230607_212325.jpg
    308 KB · Aufrufe: 43
  • 20230607_220043.jpg
    20230607_220043.jpg
    283 KB · Aufrufe: 45
Hi @HenriP , Hallo zusammen,

das hängt von einem selbst ab. Mit Sammeln, Räder anbinden, dabei Fachsimpeln, Essen, etc. können schnell 1-2 h oder mehr bei rauskommen.
 
Wann dürfte den die Sternfahrt überhaupt enden? Auf der Karte steht eine große 15:45, aber ist das vor oder nach Abschlussrunde und ggf. wie lange mag die nochmal dauern? Dann natürlich noch zusammenfinden, das dauert sicher schon mindestens so ein halbes Stündchen. :D Dann geht das am Ende vielleicht noch so in den früheren bis mittleren Abend, verstehe ich das mal. (natürlich von der persönlichen Wortbedeutung abhängig)
 
Ich überleg noch wo ich morgen einsteige. Letztes mal bin ich ab Gut Karlshöhe mitgefahren, aber mangels liegender Mitradler war das weniger befriedigend. Aktuell tendiere ich dazu am Bahnhof Harburg zu starten, vorn im Pulk über die Köhlbrandbrücke zu radeln und am Großneumarkt zu versacken.

Wie sind eure Pläne?
 
N'Abend,

da mich die Köhlbrandbrücke im Getümmel nicht reizt, habe ich überlegt, den Zubringer ab Neumünster zu begleiten.

Wie mir Axel S. mitgeteilt hat, hat das "Thämer's" wohl am Sonntag geschlossen.
Ich würde daher als Alternative das "Paulaner's" an der Ecke zum Alten Steinweg vorschlagen.
Was meint Ihr bitte dazu?
 
Hallo ihr lieben Hamburger,
ihr hattet uns auf dem Weg zum Paulaner angesprochen und wir sind spontan mitgekommen. Wir hatten uns über die Erfrischungsgetränke, die Gespräche, eure Gastfreundschaft, die Nutzung des alten Elbtunnels (ein alter Traum von mir) und die Begleitung bis zum Harburger Bahnhof sehr Gefreut. Ein schöner Abschluss der Sternfahrt die für uns bereits in Hannover begann und über den Startpunkt Lüneburg führte.
Schöne Grüße von Oli & Knuth
 
Zurück
Oben Unten