Stammtisch Liegeradstammtisch Hamburg

Dieses Thema im Forum "Treffen, Rennen und Veranstaltungen" wurde erstellt von svesom, 13.12.2010.

Kalendereintrag: 16.01.19, 06.02.19, 06.03.19, 03.04.19, 08.05.19, 05.06.19, 03.07.19, 07.08.19, 04.09.19, 02.10.19, 06.11.19, 04.12.19
  1. Radwunschmeister

Radwunschmeister

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Eigenbau
    Moin liebe Liegende,

auf unserem gestrigen Treffen, das mit 10 Teilnehmern recht gut besucht war, wurde weiteres Interesse an einer Tour für Trikes geäussert. Von der Richtung her habe ich beschlossen, dem Hamburger Westen den Vorzug zu geben und möchte folgenden Streckenvorschlag zur Diskussion stellen: https://brouter.de/brouter-web/#map...079&profile=trekking-nosteps&alternativeidx=1
    Als Termin würde ich Sonntag, den 17.11.2019 vorschlagen. Die An- und Abreise kann per Öffies erfolgen, wobei Mitfahrende aus Richtung Süden gut per Fähre zum Startort gelangen können. Die Rückreise wäre entweder per AKN-Bahn von Quickborn oder per U-Bahn von Norderstedt aus möglich. In Uetersen und Quickborn ließen sich sicherlich Gelegenheiten zur Einkehr finden.
    In Uetersen wäre z.B. der Klosterbezirk und die Burg von Haseldorf einen Besuch wert.

Bitte lasst mich dazu Eure Meinungen wissen.
    Dank + viele Grüße,
    Morten

Flying_dutchman und Marc gefällt das.
  2. derandere

derandere

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Ich weiß noch nicht ob das zeitlich für m ich passt. Ich könnte nur mit dem VM teilnehmen und hätte noch eine Anfahrt an den Start von ca. 30km aus Fa-Be (Farmsen-Berne) und müsste, auch auf eigener Achse wieder zurück. Sollte ich teilnehmen würde ich mich freuen Teilstrecken zum Start und vom Ende weg zusammen zu fahren.

Grüße
    Lars

Radwunschmeister gefällt das.
  3. Flying_dutchman

Flying_dutchman

Liegerad:
    Optima Orca
    Trike:
    Eigenbau
    Die Strecke gefällt mir und ich bin dabei.
    Wann ist den die Startzeit?
    Hallo Lars,
    ich würde dich, auf dem Rückweg bis Steilshoop begleiten, fahre aber mit einem Optima Orca, da werde ich dein Tempo wohl nicht mithalten können.
    Gruß Jens

4. Radwunschmeister

Radwunschmeister

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Eigenbau
    Danke, das freut mich zu hören.
    Was haltet Ihr von 11 Uhr?

5. derandere

derandere

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Da nehme ich eine dickere Jacke mit und dann geht das :)

Ab S Hochkamp? ja, passt

6. Pilgrim

Pilgrim

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Moin Morten,
    da komme ich auch gerne mit wenn´s recht ist und mich an der Schenefelder Landstraße anschließen:sneaky: Genau auf der Grenzlinie Pinneberg/Hamburg. Ich würde so ab 11:30h dort auf euch warten.

Ahoi,

Dirk
    upload_2019-11-10_11-45-37.png

Radwunschmeister gefällt das.
  7. derandere

derandere

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    Wenn ich mitfahre lasse ich wieder ein Tracking via Glympse mitlaufen, dann ist mittendrin treffen einfacher möglich.

8. Pilgrim

Pilgrim

Liegerad:
    HP Streetmachine
    so stimmt das ja nicht..."mittendrin" is woanders:D

9. derandere

derandere

Alben:
    1
    Velomobil:
    Quest XS Carbon
    mich bin dann schon aus Farmsen angefahren, da ist mindestens 1/3 der Runde gefahren.

10. Radwunschmeister

Radwunschmeister

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Eigenbau
    Moin Lars, Moin Leute,

ich freue mich, dass auch Du mit dabei sein möchtest. Der Treffpunkt an der Schenefelder Landstrasse passt, zeitlich würde ich eher zwischen 11:30 Uhr und 12 Uhr sagen.
    Ich bin die Tour heute zumindest bis Appen abgefahren und bin am Zweifeln, ob es klug wäre, ab Feldweg 65 direkt durch den Klövensteen zu fahren. Selbst die breiten Waldwege sind derzeit recht schlammig, sehe das Bild anbei. Auch die von mir gewählte Alternativroute Studelskamp, Moordam, Moorweg und Brambarg war, auf Grund vieler ausgewaschener Schlaglöcher und der nahen L103, nicht wirklich schön. Ich würde vorschlagen, dem Feldweg 90 bis zum Klövensteenweg zu folgen und dann rechts dem Feldweg 92 zu folgen. Wir würden dann direkt von Süden zum Treffpunkt an der Schenefelder Landstrasse kommen. Abweichend von der vorgeschlagenen Route bin ich heute gleich die nä. li. (Rissener Weg) geradelt, da mir die stärker befahrene Appener Strasse wenig attraktiv erschien. Stattdessen bin ich dem Siedlungsweg und dem Schäferhofweg, kleinen asphaltierten Wirtschaftswegen, Richtung Appen gefolgt, was wesentlich netter war.
    Dennoch werden wir unterwegs sicherlich noch auf den einen oder anderen nicht asphaltierten Abschnitt stossen. Ich hoffe, dass schreckt Euch nicht ab.

Anhänge:

11. Pilgrim

Pilgrim

Liegerad:
    HP Streetmachine
    Ja, der Klövensteen ist zur Zeit mehr was für Fett Trikes:D. Jedenfalls werd ich zwischen 11:30-12:00 auf euch warten.

Dirk

12. Radwunschmeister

Radwunschmeister

Velomobil:
    Quest
    Liegerad:
    Eigenbau
    Moin Dirk,

schön & sorry, wollte Dich eigentlich auch angesprochen haben.
    Gruß,
    Morten

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden