Stammtisch Liegeradstammtisch Hamburg

Beiträge
3.032
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
War grad am Cafee Sternchance (fragt nicht... :rolleyes:).
Die sind dort noch am renovieren und es sieht nicht danach aus als ob das bis morgen fertig wird.
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin @Marc , Hallo zusammen,

danke für die Info. Also müssen wir den Stammtisch doch ins "Loving Hut" verlegen? Ich könnte da morgen Mittag vorbeigehen und mal spontan wegen ein (oder zwei) freien Tischen fragen.
Melde mich dann.
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Halo zusammen,

da das "Loving Hut" so kurzfristig keine freien Kapazitäten mehr hat, und zudem schon um 21 Uhr schliesst,
müssen wir uns mit dem Stammtisch um 1 Woche auf den 15.01.'20 vertagen.
Treffpunkt wäre dann wieder wie gehabt in der "Sternchance".

Gruß,
Morten
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Hallo zusammen,

die "Sternchance" ist zwar immer noch am renovieren, hat aber dennoch geöffnet! Eingang ist über die Terasse.
Wir sind hier bereits zu acht. Man sieht sich also dort.

Gruß,
Morten
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
379
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Die Eisdiele in Büchen war leider geschlossen, aber der Bäcker an der Kreuzung Heideweg/Möllner Str. hatte geöffnet.
Interessant, von einem Velomobil im kleinen Büchen zu hören. Als ich eben meiner Mutter erzählte, dass ich ein Velomobil beschaffe, sagte sie auch, dass sie kürzlich eines gesehen hätte und dass sich alle danach umgedreht hätten. Vielleicht warst das ja sogar du. (Wäre mal ein Zufall, dass ich das wenige Stunden später lese!)
Ist aber ganz gut, dass du an der Einmündung vom Heideweg in die Möllner Straße nicht beim Bäcker warst, das ist nämlich ein Tierarzt, eine Fahrschule oder ein Trafo :ROFLMAO: - Naja, Kleinigkeiten ;)

Grüße nach Hamburg!
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin
PsyKeks schrieb:
Ist aber ganz gut, dass du an der Einmündung vom Heideweg in die Möllner Straße nicht beim Bäcker warst, das ist nämlich ein Tierarzt, eine Fahrschule oder ein Trafo :ROFLMAO: - Naja, Kleinigkeiten ;)
=>Ob ich das VM gefahren habe, sei dahin gestellt. Aber Du hast recht, ich meinte eine Kreuzung weiter, d.h. Möllner Strasse und Zwischen den Brücken bzw. Gudower Str. Dort befindet sich u.a. auch eine Bäckerei. Wie kommst Du mit Deinen Plänen für Dein VM voran?
 
Beiträge
379
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Meine Mutter sagte, es sei länger her gewesen und gelb. Soll eher wie ein Milan ausgesehen haben.

Das gebrauchte Alleweder A6 ist noch nicht wieder motorisiert (inklusive Tretlager), weil der alte Eigentümer zunächst private Rückschläge hatte und nun gerade die Temperatur in der Werkstatt recht niedrig war. Hoffentlich bald...
Der neue Milan ist halt gerade bestellt und angezahlt.

(Und ich bin auf der Suche nach einem bezahlbaren Häuschen, wo ich vernünftig verschiedene Fahrräder und Velomibile säubern, parken und bearbeiten kann, also Werkstatt-Garage)
 
Beiträge
64
Ort
22159 Hamburg
Velomobil
Quest XS Carbon
Hallo in die Runde,

da ich nicht viel im Forum zum Thema gefunden habe hier eine kurze Notiz.
Ich werde am 10.02.2020 versuchen am Treffen für Interessierte der Schokoladenfahrt 2020 teilzunehmen. Inwiefern ich an der eigentlichen Fahrt teilnehmen werde weiß ich noch nicht.

Hier noch ein kurzer Link in den Blog der Fahrt mit beweisbild, dass auch VM teilnemen.

Lars
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin liebe Liegende,

hier kommt (m)eine kleine Terminvorschau für Februar:

- am Mittwoch, dem 05.02.'20 findet ab 19 Uhr wieder regulär unser "Hamburger Liege- und Spezialradstammtisch" im Café "Sternchance" (www.sternchance.de) unter'm Fernsehturm statt. Vielleicht können wir uns ja dort mal wieder zu der ein oder anderen Tour verabreden.

- wie bereits von @rdrei hier R+R HH 2020 erwähnt, findet dieses Jahr leider keine ADFC-Radreisemesse statt. Dafür gibt es im Rahmen der "Oohh Freizeitwelten" vom 05.-09.02'20 die Messe "Rad Hamburg" auf dem Messegelände am Fernsehturm. Von den Ausstellern her zwar klar auf Aufrechträder mit und ohne Elektrounterstützung zugeschnitten, aber der ein oder andere Zubehöranbieter, Radreiseveranstalter und Tourismusverband wird sich auch dorthin auf den Weg machen. Weiteres dazu findet Ihr hier im Netz: Rad Hamburg 2020
Von den "Ausstellern" fiel mir die Firma "Grenzgang" besonders ins Auge: Houchmand und Fiebig
Dieser bietet professionelle Radreisevorträge an. so auch dort.


- am Samstag, den 22.02.'20 bietet der RV Endspurt v. 1905 e.V. zum 5. Mal seine 200 Km-Tour "Rund um das Dorf Berlin" an.
Gestartet wird um 09 Uhr vor dem Schloß in Eutin, gefahren wird im "Brevet-Modus" und die Tour führt im Uhrzeigersinn durch die Landkreise Ostholstein, Bad Segeberg, Steinburg, Rendsburg-Eckernförde, Neumünster u. Plön. Unterwegs wird an Tanken u. Bäckereien gehalten. Man folgt dabei einem GPS-Track u. die Route verläuft dabei hauptsächlich über Landstraßen u. kleine Wirtschaftswege. Nährere Infos u. den Track gibt es auf der Webseite des Vereins: RV Endspurt HH Rund um das Dorf Berlin 2020
Es gibt um 07:04 Uhr eine Zugverbindung von HH-Hbf. via Lübeck, mit der man um 08:28 Uhr in Eutin sein kann. Das reicht, um entspannt zum Start zu rollen.

Und natürlich sind hier, wie immer, weitere Veranstaltungshinweise , etc. stets willkommen.

Viele Grüße,
Morten
 
Beiträge
379
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Ich denke, mogen könnte ich euch mal besuchen kommen. Bin zwar nicht aus Hamburg, aber die 50km hin schaffe ich mit dem Flux S900 und zurück schaue ich mal, ob's zu spät wird und ich mir noch fix einen der letzten Züge schnappe. ;)
 
Beiträge
24
Gestern abend sollte im Cafe Sternschanze der Illustratorenstammtisch stattfinden. Der wurde dann aber wegen Renovierung kurzfristig wieder abgesagt.
Ich wollts nur mal kurz durchgeben.
 
Beiträge
379
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Als wäre es zu erwarten gewesen: Muss heute doch noch kurzfristig einspringen. Vielleicht ein andern Mal (Und bis dahin hoffentlich mit Velomobil)
 
Beiträge
616
Ort
20537 Hamburg
Velomobil
Quest
Liegerad
Eigenbau
Moin zusammen,

ja, das Café "Sternchance" ist noch nicht ganz fertig mit dem Renovieren. Aber bei unserem Stammtisch am Mittwoch war geöffnet. Küche und Bedienung lief wie gewohnt und unsere kleine Runde konnte bis etwa 22:30 Uhr tagen. Der Eingang ist jetzt zwar über die Terrasse, aber daran gewöhnt man sich. Wir müssen im März mal schauen, ob dann geöffnet sein wird, oder ob weitere Renovierungsarbeiten eine zeitweilige Schliessung erfordern.

Für den morgigen Samstag, welcher wettertechnisch der bessere Tag werden soll, möchte ich Euch gerne folgende kleine Tour anbieten:
-"Luhe-Radweg: Von der Quelle bis zur Mündung"
Das sind ca. 60 Km vom Ursprung in der Nähe der DJH bei Bispingen bis zur Mündung in die Ilmenau bei Winsen/Luhe.
Zur Anreise dorthin gedachte ich den HVV zu benutzen, da gibt es um 11:37 ab HH-Hbf folgende Verbindung:HVV Hbf - Soltau
Als Treffpunkt würde ich 11:15 Uhr den Eingang zur Spitaler Strasse vorschlagen.
Näheres zum Luhe-Radweg findet sich hier: Luhe-Radweg
Von Soltau sind es rund 15 Km bis zur Quelle, von Winsen/Luhe nach Harburg zur nächsten S-Bahn Station nochmal etwa 30 Km.
Unterwegs gibt es wechselnde Untergründe, mit dem Lieger oder Trike kommt man i.d.R. aber durch.

Über eine rege Teilnahme würde ich mich freuen.
Viele Grüße & bis demnächst,
Morten
 
Beiträge
4
Ort
Buchholz
Liegerad
Optima Orca
Trike
Eigenbau
Hallo Morton,
darauf habe ich doch gewartet.
Es ist mein freies Wochenende und die Strecke gefällt mir auch.
Bin dann um ca.12:00Uhr in Buchholz.
Falls Es was nützt: Ich habe eine Proficard und kann am Wochenende noch eine Person kostenlos mitnehmen, ist ja noch im HVV Bereich.
Dann bis Morgen.
Gruß
Jens
 
Beiträge
47
Ort
HH
Liegerad
Toxy-ZR
Trike
ICE Sprint
Hallo zusammen :)

Wenn's Wetter passt wäre ich an einem Sonntag (geht oftmals nur dann) auf einer (der geplanten) Tour(en) dabei.

Ich wollte demnächst (bei trockenem Wetter) hier mal hin ....


... vielleicht hat der ein oder andere? ja auch mal Lust auf den Heide-Himmel ;)

(ist von Hamburg ja nicht soweit)

Liebe Grüße

Joab
 
Beiträge
379
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alleweder A6
Liegerad
Flux S-900
Da wollte ich zumindest auch mal hin. Wenn es passen sollte, würde ich versuchen, unterwegs dazu zu stoßen. (Nicht-Hamburger)
 
Beiträge
12
Ort
HH
Hallo zusammen,
wir kennen uns kaum, aber ich würde euch gerne näher kennenlernen.
Treffen wir uns am 05.03 im Cafe Sternchance?
Und kommt jemand mit einem Raptobike? @schpochtsfreund ?
Liebe Grüße, Nico
 
Oben