Kitenteddy`s Quad-Trailer-Tandem Green Mamba

Beiträge
295
Ich meine ich hätte hier gelesen das man bei Alleweder die Trommelbremsen auf hydraulisch umrüsten kann.
Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.
 
  • Like
Reaktionen: JKL
Beiträge
587
Ort
59302 Oelde
Trike
Sonstiges
Ich meine ich hätte hier gelesen das man bei Alleweder die Trommelbremsen auf hydraulisch umrüsten kann.
Vielleicht wäre das ja auch eine Option für dich.
ja könnte man, soweit ich weiss auf jeden Fall bei den 709mm bremsen, bei den 90mm würde es evtl auch gehen, aber hydraulik mächte ich eben nicht an meinem Fahrrad. gerade als blinder oder schwer sehbehinderter ist das dann mehr als schwer bis unmöglich z.b. bremsen zu entlüften etc.
auch auf großen touren lönnte es Probleme geben. .

jetzt ist die 2. Version Griffverlängerung dran mit stahl unterlegt, das wird sehr wahrscheinlich halten. hebelverlängerung des bremsgriffes so ca. 4-5 cm, erst testbremsungen sind erfolgreich gewesen. auf der nächsten Tour, die wir in 1 Woche starten, wird sich zeigen wie gut es funktioniert.

Es wird richtung skagen zum nördlichsten Punkt dänemarks gehen und zurück. Westküste hoch, ostküste runter oder anders herum. Mal sehen.
wir wollen mäglichst viel in Sheltern unterkommen und natürlich soviel wie mäglich mit der Energie der Soinne fahren. wir werden sehen, wie das klappt. bisher war der sommer imNorden ja nicht so besonders sonnig.
 
Beiträge
587
Ort
59302 Oelde
Trike
Sonstiges
habe mcih lange nicht gemeldet, weil ich praktisch kaum noch etwas am Rechner erkennen kann und ich auf Tour war.
Meine augen Op wurde leider um 3 wochen verschoben auf ende Oktober). Danach werde ich mich wieder regelmäßiger melden, falls der Sehrrest dann wieder besser sein sollte.

Kurz zur Reise in stickworten:
wir waren in skagen, mit viel Pleiten Pech und pannen.
Komplette Hinterachsaufnahme gebrochen, 3,5 mal achse gebrochen, innezelt verloren, 2 bfremsscheiben zerstärt, Green mamba hat sich slebständig gemacht und wäre fast alleine im wald zerschellt. aber wir haben alle probleme bheben lönne. dank @bis velomo sind 2 neue achsen verbaut die konstruktiv geändert wruden.. Unsere Erfahrungen fließen auch in die EC Velomotion Entwicklung mit ein.

für den winter steht ein projekt an, wo wir 2x wohn-/Schlafanhänger bauen wollen. das alles zusammen mit @steppenolf123.

Mehr dann später mal nach dem Op Termin.

lg Jörg
 
Oben