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Mmhh, du bringst mich auf Ideen, der liegt irgendwo daheimund wem die paar Schraubdrehungen zuviel sind:
dann gehts wie in der formel 1
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Mmhh, du bringst mich auf Ideen, der liegt irgendwo daheimund wem die paar Schraubdrehungen zuviel sind:
dann gehts wie in der formel 1
Die Achse scheint auch nicht krumm zu sein. Ich mach dir gerne ein Bild wenn ich in Dronten bin. Aber das Rad bleibt bis Samstag dort wo es ist. Hab keine Lust wieder ne Ewigkeit zu brauchen bis es drauf ist.Warum macht Jascha kein Bild achsial von der Achse. Ich behaupte die Achse ist nicht so krumm das das Rad schlecht ab geht. Dazu muss eine Achse sehr krumm sein.
Wir hatten die Bremse nie angezogen gehabt, als ich das Rad versuchte abzumontieren. Die Bremse war natürlich stets gelöst. Und nochmals. Die Trommel war gar nicht mehr im Bereich der Bremsplatte oder Bremsbeläge, als Carsten mit dem Klopfen anfing. Ich versteh immer noch nicht, wie du darauf kommst, wir hätten da was verbogen.Jascha beantworte doch ob ihr du versuchst hat das Rad abzumachen und vergessen die Bremse zu lösen. Die habt ihr auf gemacht, da waren die Bremsen aber schon nach vorne geneigt, oder aber ihr habt auf die Achse geschlagen so fest das der die sehr schwer Bremseinheit noch vorne bog.
Das ist eine sehr gute Frage. Wir haben natürlich das Rad nur sehr schwer auf die Achse bekommen, als es endlich drauf war hatte ich versucht dieses Festzuschrauben, als es auf einmal ein leises "knack" gab und die Achse durchdrehte. Danach sahen wir, dass die Achse hinten raus schaute und den Radkaste zerkratzte.Warum ist die Achse nach hinten raus geschoben, sogar das Chassie wurde dabei verkratzt.
Ich habe überhaupt keine Wut. Ich habe in meinem Ermessen gute Bilder gemacht. Wenn die nicht ausreichen tut es mir leid, aber weitere werde ich vor Samstag nicht liefern können. Wäre ich noch am Bodensee wäre ich längst in Vorarlberg oder bei dir aufgeschlagenDurch eure Schlage ist die Achse vorne geweitet oder?
Mache doch einige Gute Bilder. Du willst Doch das hier geholfen wird. Oder warum machst Du hier die Bilder rein und deinen Bericht? Um Wut abzulassen? Wenn nicht dann lasse uns helfen und beantworte bitte meine Fragen
Ich kann nicht begreifen wegen so einer Kleinigkeit so viele Km zusätzlich zu vergeuden sowie die Zeit usw. {...} Oder in Forum nachgefragt. Dazu ist es doch da.
Was ist das nur für eine Mentalität alles zu Posten.
Verkanten ist eigentlich schwierig - Jascha hat ja gewackelt und mehr kann man auch nicht machen.Also wenn das Rad schon ein gutes Stück runter war, dann liegt die Vermutung nahe dass es mit dem 2. Lager auf der Achse verkantet ist. Aber ich war ja nicht dabei und will nix unterstellen.
Doch. Geht auch mit Trommeln. Ist ja beim Alpha-Fahrwerk genau so gelöst.des Rotovelos (zugegebenermassen simple) Konstruktion nutzt einen Achsbolzen, der in den Achsschenkel eingeschaubt wird. Selbst wenn Lager verkantet oder festgegammelt wären, konnte man sie mit der Achse losschrauben. Mit Trommelbremsen geht das wohl nicht.
Das stimmt so nicht, ich habe es schon mehrfach gesehen wie auf dem Video. Sie bekommen es nicht runter. Dann schaue ich Zack unten. Steck es wieder drauf. Das selbe mit dem Benutzer. Dann drehen wir das Vm um 90grad und es fällt von alleine runter. Verkanten ist also sehr oft der fallVerkanten ist eigentlich schwierig - Jascha hat ja gewackelt und mehr kann man auch nicht machen.
Ich vermute einfach Korrosion auf der Achse. Das äußere Lager sitzt ja nur ein paar Millimeter drauf und ist schnell runter.
ein Servicehandbuch zu VMs wäre vielleicht schon hilfreich....Also wird in Zukunft mit jedem DF ein kleiner Daniel mitgeliefert, der dann unterwegs die Reparaturen fachgerecht ausführen kann...?
Von velomobiel.nl gab (gibt?) es das.ein Servicehandbuch zu VMs wäre vielleicht schon hilfreich....
Den Grund kannst Du (vielleicht) hier nachlesen.das war auch ein Einmann-Betrieb...
der macht von der Entwicklung, technischen Zeichnungen, Erprobung, Prototypenbau, Bau des Modells, Ersatzteile vorhalten, Verkauf, Versand, Homepage, Messeveranstaltungen, Flugtage, etc... alles..
und es gibt ein umfangreiches Handbuch..
bei den VMs haben wir Modelle die seit vielen Jahren am Markt sind, und außer 10 Zeilen auf der Homepage findet man nix dazu...
warum musste ich mir ergoogeln welchen Kleber man für die Radscheiben verwendet ?
warum steht sowas nicht in einem Service-Buch?
ja... nicht alles gelesen..
Besonders OffTopic ... Für das Thema gibts hier schon einen längeren Thread. Benutze diesen bitte ...der Trend geht heute zu: viel schwafeln