K0nsch's VM-Thread

So endlich wieder in DE Radfahren.
Gleich mal mit CM Wuppertal begonnen und zusammen mit @Ming vor der Polizei geflüchtet hergefahren.

CM_Wuppertal.jpg
 
Ich kann mich nicht sorecht entscheiden was die Farbe beim M9 angeht und brauch mal ein wenig Input
Ich hoffe @Kid Karacho verzeiht mir wenn ich eines seiner Bilder von den Kundenvelomobilen verwendet habe um einen Eindruck zu bekommen bzw. zu vermitteln.
Grundidee ist die Farbkombination des Plasmablaus vom E-Tron von Audi.

1709802703412.jpeg

Ober-, Unterseite und Haube: Plasmablau Metallic LZ5Y/3D
Schwarze Bodenlinie "Bottom Line"
Wartungsdeckel Vorderräder: Melonengelb
Reflexsticker: Schwarz mit Akzentstreifen

1709802852761.png

Würdet ihr hier vielleicht zu silbernen oder weissen Reflexstreifen greifen? Generell wie findet ihr so die Farbkombi?
 
Generell wie findet ihr so die Farbkombi?
Moin,
ist nicht so meins, weder beim Auto noch beim VM. Aber ich bin da auch nicht unbedingt der große Ästhet. Wichtig ist, das es Dir gefällt.
Mir wäre es auch zu sehr "Tarnfarbe".
Was mich irritiert sind die melonengelben Deckel. Warum dieser Kontrast? Wenn der Gedanke dahinter steht, die Sichtbarkeit zu erhöhen dann könnte die Farbwahl vielleicht doch nicht ganz deinem Bedürfnis entsprechen.
 
Moin,
ist nicht so meins, weder beim Auto noch beim VM. Aber ich bin da auch nicht unbedingt der große Ästhet. Wichtig ist, das es Dir gefällt.
Mir wäre es auch zu sehr "Tarnfarbe".
Was mich irritiert sind die melonengelben Deckel. Warum dieser Kontrast? Wenn der Gedanke dahinter steht, die Sichtbarkeit zu erhöhen dann könnte die Farbwahl vielleicht doch nicht ganz deinem Bedürfnis entsprechen.
Lehnt sich halt an die Melonengelben Bremssättel des E-Trons an.
 
Grundidee ist die Farbkombination des Plasmablaus
Meine 50 cent zu Sonderfarben: Sprich mit (Auto-)Lackierer in der Nähe, zeig ihm DF oder Foto, frage nach Preis und lass Dir M9 grundiert aus RO kommen. Jetzt nach zwei Jahren Erfahrung: Befestige alle Deckel in Sonderfarben extra als von Werk geliefert, sonst hast Du bald Carbon-look wo vorher keiner war.
 
Generell wie findet ihr so die Farbkombi?
Sehr hübsch, aber mir wäre die Farbkombi für ein VM auf der Fahrbahn zu sehr "getarnt". Wenn du bei Tageslicht/Sonne durch Schatten fährst, ist das VM für dein Umfeld plötzlich optisch "weg".

Hier auf dem Deich ist mir mal @Olaf mit seinem grün-schwarzen A7 im Deichschatten entgegengekommen und hab ihn erst sehr, sehr spät gesehen:

Mit dem GT in gaaanz leichter Rechtskurve mit genug Geschwindigkeitsüberschuß von hinter auf nen PKW aufgeschlossen, erst links am PKW vorbei gepeilt (alles frei), dann weit rechts rübergezogen und am PKW vorbei nach entgegenkommenden PKW/Radlern geschaut (alles frei!), überholt und "swupps", tauchte Olaf deutlich dichter vor mir auf, als mir angenehm war. Das Bild ist wenige Sekunden später entstanden.

IMO konnt ich noch rechtzeitig seine Spur wieder freimachen, aber hätt ich ihn gesehen, wär ich ganz sicher hinter dem PKW geblieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So dunkel wird das VM in der Sommersonne auch deutlich wärmer als eine helle Farbe. Wenn blau, dann doch richtig blau. Blau-Gelb ist natürlich auch ein schöner Komplementärfarben-Kontrast.
1709828233419.png
 
Danke euch für Euren Input. Ich hab mir heute mal ein paar mehr Gedanken gemacht und bin zu folgenden 4 Farbkombinationen gekommen. Farbgestaltungsideen sind gerne Willkommen. Ich denke z.b. Raceblau kommt mehr an die Idee von @HurriChristoph und @Düsentriebin ran.

Und ja wie ein Kumpel es heute schon sagte verfalle ich gerade dem Rabbithole der Farbenmarketingabteilung der Autoindustrie. Hat vielleicht nen Grund warum ich bisher nur Gebrauchtfahrzeuge gekauft habe :X3:

Plasmablau Metallic:
1709842456170.png 1709842344659.png

Raceblau Metallic:
1709842326789.png 1709842412841.png

Rallye Grün Metallic:
1709842331074.png 1709842362451.png

Phytongelb Metallic:
1709842335795.png 1709842388377.png
 
Ich find das ja immer wieder lustig, die einen polieren ihre Kiste das alles blinkt, die anderen müssen alles matt haben.
wenn schon tarn look, dann kamuflage Hochglanz metallic mit weichen Übergängen.
Kann aber nicht jeder Lackierer
 
Schwarze Bodenlinie "Bottom Line"
Wartungsdeckel Vorderräder: Melonengelb
Ich sag Dir schonmal eines: Sichere deine Wartungsdeckel sofort nach Kauf gegen Verlust (Fangleine innen, Nittotape oder Lackschutzfolie außen). Die zweifarbigen Wartungsdeckel (und bei einem schwarzen Boden ist der zweifarbig) wirst Du bei Verlust wohl kaum in der gleichen Optik wiederbekommen...
 
Wichtig der Herr, für den coolen Kopf ist oben weis zu machen. Seitlich möglichst hell, also auch weis, oder eben unvernünftig in Preußisch Blau, die schönste Farbe, hier kann man nicht diskutieren. Es sei denn Sie ist Metallic Grün angehaucht.
Das ist ein M9, nur in kleiner.
 

Anhänge

  • IMG_7432.jpeg
    IMG_7432.jpeg
    208,3 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_7431.jpeg
    IMG_7431.jpeg
    310,1 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_7430.jpeg
    IMG_7430.jpeg
    300,2 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_7429.jpeg
    IMG_7429.jpeg
    261,3 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_7428.jpeg
    IMG_7428.jpeg
    220,7 KB · Aufrufe: 42
Wichtig der Herr, für den coolen Kopf ist oben weis zu machen. Seitlich möglichst hell, also auch weis, oder eben unvernünftig in Preußisch Blau, die schönste Farbe, hier kann man nicht diskutieren. Es sei denn Sie ist Metallic Grün angehaucht.
Das ist ein M9, nur in kleiner.
Ist schon Nett aber Weiß scheidet bei mir komplett aus. Da siehste sofort jeden Dreck und Kettenschmiere von den Pfoten wenn dir mal die Kette abfällt.

@gyps sagte der mit dem weiß-Schwarzen Velomobil? :p

Nunja also ich muss sagen bei schwarz-Gelb war es auch im Sommer nicht so extrem schlimm
 
Zurück
Oben Unten