- Beiträge
- 1.251
Oh, wurde die Idee schon im Reifenplatzer-Faden aufgegriffen und vielleicht ausprobiert? Das ist ja im Prinzip Schlauchlos-über-Schlauch -- zwei Dichtebenen. Wäre interessant, wie die Luft bei einem Durchstich -- oder eher bei vielen Durchstichen (also statistisch) -- vorwiegend entweicht. Also welcher Anteil durch das primäre Loch (harhar) pfeift und welcher auf Umwegen durch die Felge ... Wobei, wenn ich so darüber nachdenke: Meine Felgen sind generell mit Klebeband zugeklebt und quasi luftdicht; ein Laufradsatz hatte zudem immer straff angezogene Ventilmuttern. Platten wurden da dennoch kaum verlangsamt (und der Reifen saß bei Plattfuß immer noch fest im Felgenhorn).weil wenn Reifen drauf bleibt und du ein Schlauchlos-Felgenband [und Schlauch] fährst, dann kann der Druck nur noch am Ventil schnell raus.
Ich ziehe das zurück. Hab nur laut gedacht.