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Weiss jemand, ob es vorteilhaft ist, auch mit den Hosen noch mit Radkappen zu fahren? Oder geht das eh nicht?
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Jetzt siehst Du aus wie @NobbiSchaut gar nicht schlecht aus,
Das wichtigste: Das Aufpumpen könnte mit Hosen und Radkappen sehr fummelig werden... praktikabel:Hosen noch mit Radkappen
Du machst mir Mut, danke. Die letzten Tage waren mal wieder völlig frustrierend. Bei einigen Böen hab ich fast die ganze Fahrbahnbreite gebraucht. Und mit 30 auf dem Fahrradweg macht natürlich auch keinen Spaß, bzw. geht auch manchmal gar nicht, da dort alles voller Äste oder gar umgewehter Bäume liegt.Ich fand das Fahrverhalten mit Hosen deutlich besser bei Wind.
Hallo @HoSe,bei dem starken Seitenwind mit Böen natürlich trotzdem anfällig, aber durch die geschlossenen Seiten nicht mehr so großer Einfluß auf die Lenkung
Gefühlt war dem so, da ich zu Guzzi mit den nach innen gespeichten Rädern, aber ohne die Radverkleidungen, gefahren bin. Aus meiner Sicht sind es eher die Radverkleidungen, denn die Speichung nach innen macht die Spur schmaler und das DF damit eher weniger stabil im Geradeauslauf.ob mit den weiter nach innen gespeichten Laufrädern - auch ohne angebaute Hosen - ein weniger Seitenwind empfindliches Fahrverhalten erreicht wird?
Das liest sich zunächst plausibel, aber auch nach einer Arbeitshypothese.Aus meiner Sicht sind es eher die Radverkleidungen, denn die Speichung nach innen macht die Spur schmaler und das DF damit eher weniger stabil im Geradeauslauf.
Dankeschön! Dann ist es wohl die "Werkseinstellung" bei mirMinimales Spiel ist quasi ab Werk
Hat mein DF auch von Anfang an, ca. 1mm quer am Reifen gemessen. Ist nicht mehr geworden. Können beim nächsten Treffen mal vergleichen, damit du beruhigt bist.dass das Hinterrad ein ganz leichtes seitliches Spiel hat.
das sollte passen, ist wirklich gering, aber ein Vergleich ist noch besser1mm quer am Reifen gemessen
Hab ich auch die Tage probiert. Ich habe eine NichtTubelessFelge, trotz gut 8 bar ist er nicht abgesprungen. Aber ich bin ihn dann doch nicht gefahren, da ich zweimal innerhalb von einer oder 2 Stunden sehr starken Druckverlust hatte. Ich denke,@Felix hat recht: Den GP kann man nicht tubeless fahren.Den Conti GP wollte ich nach den guten tubeless Erfahrungen vorne auch ohne Schlaucht montieren.
War auch mein Eindruck, da die Luft nicht an den üblichen Stellen entwichen istDen GP kann man nicht tubeless fahren.
Ich beim nächsten Mal dann auchich nehm einfach den Pro One.