Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Hallo Patrick, weitere Holzwürmer ;)

mit Delta Hotel werden wir am Freitag ankommen, und wollten wir fragen, wer schon da wäre und Lust hätte sich dann zusammenzutreffen.

viele Grüße,
Cumulus
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Hallo Patrick,

Der Arbeitsaufwand hat uns etwas geschockt..
tja, das habe ich mir schon gedacht ;)
Vielen Dank für den grossen Aufwand, was Ihr betreibt!

Viele Grüße,
Cumulus
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Gestern wurde ein Handwagen voll Holzklötzel angekarrt, denke wir bekommen die Schraubzwingen fertig.
Mittwoch werden 1000 Holzschrauben abgeholt, und das Furnier (31m²) vorgeschnitten. Anschließend gehts nach Gera, das Auto mit Werkzeug vollladen.

Zum Teffen am Freitag:
Da habe ich von 18-22Uhr Bandprobe, wäre danach (weil der Proberaum direkt neben der Werkstatt ist), aber anwesend.

Gruß,
Patrick
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Schade dass ich das nicht miterleben kann. :( Wäre da gerne mit dabei gewesen und denke trotz der gestiegenen Kosten, dass sich das Ganze total gelohnt hätte. Aber ich hoffe auf einen folgenden Workshop und wünsche euch allen viel Spaß.

Gruß, Roland
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Ich finde das alles verdammt Preiswert!
Schade das ich nicht dabei sein kann.
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Danke für die positiven Reaktionen.
Mit den 200€ für den Workshop inkl. mitnehmbarem Material/Werkzeug/Form gibts keinen finanziellen Gewinn, aber der war eh nicht beabsichtigt.
Ich hoffe das alle Spaß haben und was lernen, auch wenns wohl richtig Eng wird auf den 80m² :D

GRuß,
Patrick
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Da habe ich von 18-22Uhr Bandprobe, wäre danach (weil der Proberaum direkt neben der Werkstatt ist), aber anwesend
Hören werden wir dich also die ganze Zeit...

Ich komme am Freitag mit Bahn+Faltlieger+Zelt. Beim Vortreffen wär ich dabei.
Sonntags hab ich dann einen sehr großen Mallen den ich wohl nicht aufs Rad bring. Da wäre etwas Hilfe nett, aber der Bahnhof ist so nah dass ich das mit 2x hin und her auch alleine gehen muss.
 
Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop - kurfristig ein Platz frei

Hallo,

leider kann ich jetzt am Wochenende aus privaten Gründen nicht teilnehmen.
Dadurch ist ein Teilnehmerplatz frei geworden.

Nach Rücksprache mit Patrick/Jack-Lee hat jetzt ein kurzentschlossener Interessent die Möglichkeit für mich einzuspringen.
Wünsche bezüglich Felgengröße etc. sind noch möglich.

Wer hat Lust?

PN an mich oder über info(ettt)BildRiese(Punkt)de

Gruß
Rainer
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Einwurf:
Heute Werkzeug gekauft. Ihr müsst euch das Zeug gut teilen, denn selbst das bisschen was nun da ist, hat so ziemlich den kompletten Rest der Finanzen verschlungen. Dafür ists Qualitativ hochwertiges Zeug ;)

Gruß,
Patrick
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Hallo Leute,
ich bin auch schon am Freitag da. Wo und wann wollen wir uns treffen?

@Patrick Hab ich es überlesen, wo ist denn Deine Werkstatt?

Gruß Albrecht
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Papiermühlenweg 11. Stand nur in der Doodle-Umfrage, glaube ich.
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Servus,

noch zwei Tage, dann gehts los :)

Treffpunkt:
Papiermühlenweg 10
07570 Weida
Zeit: Freitag 22Uhr / Samstag 10Uhr

Meine Werkstatt befindet sich auf dem Gelände der Firmal "Mauell" in einem recht ansehnlichem Industriegebäude. Ich bin Freitags leider erst 21-22Uhr erreichbar. Vorher kann man sich ja Stadt,Osterburg,Freibad,Talsperre, die vielen Restaurants usw. anschauen.
Parkmöglichkeiten gibts auf dem Gelände mehr als genug, auch für größere Fahrzeuge/Fahrzeuge mit Hänger. Wer mit dem Rad anreist, die Fahrzeuge können wir in die Ladeeinfahrt stellen, dort kann man dann das Rolltor runterfahren und so "Fremdzugriff" verhindern.
Großzügige Santäreinrichtungen mit Umkleideräumen sind vorhanden, aber keine Dusche (Notfalls bei mir zu Haus).

Nicht allzu großzügig sieht leider das Platz/Werkbankangebot aus. Vorgestern kam eine Werkbank, von sechs... Der Rest wird, wegen Betriebsurlaub der Herstellerfirma, erst nächste Woche geliefert. Somit stehen uns nur ca. 8m Werkbankfläche zur Verfügung, wir müssen also n bisl zusammenrücken :eek:

Als kleines Schmankerl gehts Samstag, kurz nach Mittag, auf den "Weidschen Kuchenmarkt". Da gibts feinsten Kuchen zu verköstigen und n bisl was zu sehen.

Gruß,
Patrick
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Hallo Ewok,

ich bin gerade am Campingplatz an der Aumatalsperre angekommen. Da werden wir uns bestimmt treffen. Ich hab das grüne Zelt auf Nr. 115.

Bis bald
Elmar
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Hallo,

da leider DeltaHotel nicht kommt, muss ich jetzt schauen wie ich hinkomme, deswegen die Frage, kommt vielleicht noch jemand aus der Ecke hier, der mich noch mitnehmen könnte? Ich kann natürlich mit der Bahn zu eine andere Stadt noch fahren. Vermutlich wird das aber eher nicht der Fall sein, so gucke ich nach Bahnverbindungen, eventuell komme ich erst morgen kurz nach 10 (kein Zug vorher).
Viele Grüße,

Cumulus
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Bin auf dem Weg nach Hause, sattel von Billig-Zelt auf Mobil um, weil ich keinen Bock auf Gräben graben und/oder Schlafschwimmen hab - hier hat es sich ziemlich eingeregnet.
Ob ich es heute bis zum Zeltplatz schaffe k.A. bin ziemlich fertig und müde, aber ich bin sicher, dass ich morgen um 10 vor der Werkstatt stehe.
@Cumulus: bin leider aus der Hallertau in Bayern, das wäre ein fetter Umweg.
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Hallo Leisetreter,

ja, in der Tat!
Ich fahre mit dem ersten Zug morgen und hoffe auf keine Verspätung, dann bin in Weida um 10:13, mit einem Taxi sollten keine 2 Minuten mehr bis dort sein. Also ct würde ich schaffen ;)
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Sitze im Zug von Fulda nach Weimar, dann Zwickau, Werdau. Komme morgen früh dann zur Werkstatt.

Gruß,
Patrick
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Hallo Patrick,
nichts gegen Kuchenmarkt und etwas Besichtigungsprogramm, wenn Zeit dafür da ist. Angesichts der knappen Werkbankkapazität und offenbar auch etwas knappen Werkzeugausrüstung wäre es aber vielleicht besser, die Zeit zum Bauen zu nutzen. Zwei Tage sind schnell vorbei und abends wollen wir ja vermutlich nicht bis spät in die Nacht an der Werkbank stehen. Also ich würde (und werde, wenn es möglich ist) die Werkstatt morgen jedem Kuchen vorziehen.

Bis morgen,
Arnold
 
AW: Holzfelgen- und Schlauchreifen-Workshop-Warteschlange

Servus,

klar sollten wir hauptsächlich bauen. Aber was essen zur Mittagszeit, da würde ich nicht nein sagen.. Werd unter Hunger schnell murrisch :eek:

Kleiner Zwischenstand:
Alle Zwingen wurden noch unter hochdruck von Matthias fertigestellt (nun ist er fertig.. ;) )
Die Mallen und Maßformen sind auch da, feine Arbeit, danke nochmals an Albrecht.
Heute Abend waren nur zwei Leute, mir wurde aber von verschiedenen Leuten gesagt, das noch andere Liegeradler in Weida gesichtet wurden :D

GRuß,
Patrick
 
Zurück
Oben Unten