Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich bin mir sicher @Wikinger, dass das nicht auf taube Ohren stossen wird, denn auch dazu wurden auf der Messe sehr viele Meinungen eingefangen und notiert.Optisch hat mir die futuristische Lenkung in den Renderings ja besser gefallen
Und wer macht jetzt meine Tastatur sauber?Ich stelle hier einfach mal ein paar Fotos rein, welche ich auf der Messe gemacht habe.
Es waren meist nicht die Personen, welche sich sportlich verausgaben wollen und müsen.Allgemein ist mein Eindruck nach dem Lesen der Beiträge zur Spezi, dass das Interesse bei den Arbeitstieren größer als bei den Rennsemmeln schien. So gefällt mir das und so kann es bleiben.
Sing: "Ja wer sabbert hier noch in das Tastenloch, das ist Windfisch mit dem Lätzchen und er sabbert noch...!". Und alle: "Sabber, sabber, sabber, sabber...!".Und wer macht jetzt meine Tastatur sauber?
Stoffdach und Plane werden mindestens kommen.Definitiv muss ein Dach da drauf, mindestens ein Stoffdach und eine Plane wie beim A6, aber besser wäre ein Hardtop.
Meine Frau hatte bei den Bildern und nach Gesprächen gestern noch die Idee, dass es doch 2 "Lenkräder" an der Lenkstange des Tiller geben könnte. Einmal die leicht gebogene normale Stange und einmal das Popellerflugzeuglenkrad.Schade finde ich, dass es wieder "nur" Tiller-Lenkung hat. Ich hätte auch die Propellerflugzeugsteuerung sehr interessant gefunden.
Ja. Der ist wirklich sehr, sehr riesig!Hach, dieser Koffer(t)raum vom AZ !!!
Meine Rede seit 2019. Velomobile haben ein ungeahntes Potenzial, das aber bisher noch brach lag, da die VM-Welt lange Zeit relativ einseitig im eigenen Saft der Rennsemmeln schmorte, und es im Alltagsbereich nur Fahrzeuge gab, die man sich "schöngewöhnen" musste (Leiba, aber auch Alleweder - das fand ich anfangs auch eher hässlich, mittlerweile gefällt mir sogar FAW und A4). Das ändert sich jetzt etwas.Es waren meist nicht die Personen, welche sich sportlich verausgaben wollen und müsen.
Die wollten eher allesamt ein Alltagsgefährt haben, welches sie gut und passend in den Alltag integrieren können, ohne ein eigenes Auto benötigen zu müssen.
Es gibt ja diesen Stereotypen, dass Frauen schlechter Auto fahren sollen als Männer. Das möchte ich zwar nicht unterschreiben, aber tatsächlich habe ich aus allgemeinen Gesprächen oft herausgehört, dass Frauen das Auto fahren öfters schwerer fällt als Männern. Das kann natürlich daran liegen, dass Frauen da ehrlicher sind und die Männer sich ihre "Schwäche" da nicht eingestehen wollen - denn ich erlebe täglich genug Autofahrer, die eigentlich nochmal in die Fahrschule müssten und da sind die wenigsten Frauen. Aber durch die Arbeitstiere wird eben eine niedrigere Hürde geschaffen, viele Use-Cases eines Autos abzudecken, für die das Auto eigentlich überdimensioniert ist. Stichwort >50% der Autofahrten, die kürzer als 10km sind und bei denen das Auto von einer Person mit Handgepäck genutzt wird.Spanned fand ich vor allen, dass viele Frauen diesen Wunsch auch hegten.
Sollte n±1 das AZ werden, würde ich nur das Hardtop nehmen, sollte n±1 etwas anderes werden und das AZ nach dem A6 kommen, würde ich beides nehmen.Die Frage ist, ob die Nachfrage bei den Kunden dann auch ein Hardtop beinhalten würde und in wie weit man dieses durch verkäufe finanziert bekommt , siehe meinem Beitrag weiter oben. Mit einem Hardtop könnte man das AZ dann wirklich verschliessabr machen
Das würde ich auch gut finden, da ich, wenn ich gemütlich fahre, im A6 mit Doppelmanta sitze und aus der Schulter lenke, die Impulse kommen also tatsächlich an den Lenkerenden an. Dieses "Gebogene H" würde diese Fahrweise dann unterstützen.Meine Frau hatte bei den Bildern und nach Gesprächen gestern noch die Idee, dass es doch 2 "Lenkräder" an der Lenkstange des Tiller geben könnte. Einmal die leicht gebogene normale Stange und einmal das Popellerflugzeuglenkrad.
Dann wiederhole ich diese Gebetsmühle hier auch nochmal: Anhängerkupplung!Traut euch ruhig eure Ideen und Wünsche hier reinzuschreiben - siie werden allesamt gesammelt, ausgewertet und finden definitiv ein Gehör.
Traut euch ruhig eure Ideen und Wünsche hier reinzuschreiben - siie werden allesamt gesammelt, ausgewertet und finden definitiv ein Gehör.
Mir fällt noch eine ein. Eine Variante, die im Bereich des Kofferraumdeckels verstärkt ist, mit einem Gepäckträger oder Zurrösen. Dadurch könnte man noch zusätzliche leichtere, aber sperrige Gepäckstücke wie ein Zelt oben drauf transportieren.Traut euch ruhig eure Ideen und Wünsche hier reinzuschreiben - siie werden allesamt gesammelt, ausgewertet und finden definitiv ein Gehör.
Lasst sie erstmal machen ... eine Reling ist keine Raketentechnik.Da sind wir schon zwei, die das sich wünschen.
Da merkt man wieder die unterschiedlichen Geschmäcker. Mir gefällt gerade das Gesicht des AZ besondersDie Tagfahrlichter mit dem Knick sehen mir allerdings ein wenig aggressiv aus.
Das geht mir genauso.Da merkt man wieder die unterschiedlichen Geschmäcker. Mir gefällt gerade das Gesicht des AZ besonders
Ich kenne mich mit Mehrspurern nicht so aus, aber wenn ich es richtig verstanden habe, kommt man ums Spureinstellen doch generell nicht herum, oder?Klar, einen Platten richten und Akkus aufladen muss gehen, aber Spur einstellen, Elektrik fixen etc. wären für mich zu viel verlangt.
Also ich fahre seit 1 1/4 Jahr mein Alleweder.Ich kenne mich mit Mehrspurern nicht so aus, aber wenn ich es richtig verstanden habe, kommt man ums Spureinstellen doch generell nicht herum, oder?