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OK, ich bin jetzt vom aktuellen Mango ausgegangen. Hat eine Tiagra Kurbel 52/39 in Serie und gegen Aufpreis gibt es eine Shimano Nabe mit 8 oder 11 Gängen. Ist aber dann eine kombinierte Naben/ Kettenschaltung, oder?
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Nur um Mißverständnissen vorzubeugen:aber nicht die Praxis in einem Velo.
Das kommt immer ganz auf die Anforderungen an.Was haltet ihr ansonsten noch von einem neuen Mango (Plus). Denke das wäre eine gute Mischung aus Platz, Alltagstauglichkeit und Preis.
Das kommt immer ganz auf die Anforderungen an.
An sich hast du mit Platz, Alltagstauglichkeit und Preis schon durchaus recht.
Ein Quest würde darauf mMn. zum Beispiel aber auch sehr gut passen.
Am Ende der Theorie ist wohl eine Probefahrt das Beste, da merkt man meist sehr schnell was einem gefällt und was nicht.
gut, wenn auch mal ein Feldweg gefahren werden könnte
Quest wäre die 1. Wahl
Ja da hast Du Recht, habe ich auch vor. Aber erstmal eines finden...wer ein Quest zuviel hat, darf mir gerne schreiben.Ich würde immer mit einem gebrauchten VM einsteigen. Man weiss vorher nicht was man will, was wichtig ist und was man damit machen möchte. Auch wenn man denkt man weiss es, weiss man es nicht.
Ich habe vorn 63/39 hinten 11/40 bin da letztens bis zu 15% hoch gekommen bei einem Systemgewicht (Fahrer+Vm+Verpflegung+Werkzeug+Ersatzteile) ca. 130 Kg.dass man bei einer Steigung hochkommt und nicht schieben muss
Nun hänge ich noch fester bei der Auswahl eines Fahrradschlosses - in der Verbraucherinformation der Züricher Versicherung, die mir der freundliche Ansprechpartner dort zugesandt hat, steht tatsächlich nix drin bzg. Anforderungen an das Schloss, lediglich, dass das VM halt AN- und nicht bloß ABgeschlossen sein sollte.
zB ein Abus Bordo Granit X Plus in 80 oder 110cm, damit kannst Du das Hinterrad Verschließen, und dann mit einem Abus Cobra Schlaufenkabel (ich hab 12mm Durchmesser bei 180 cm) ansperren. Wiegt dann in Summe <3 kg. Aber leicht ist es trotzdem nicht.Ich würde natürlich gern ein "ordentliches" kaufen, am besten schön lang. Aber die längeren Schlösser, die ich gefunden habe, wiegen ja alle mehrere Kilogramm! Das finde ich ziemlich irre, sich ein superleichtes Gefährt zu kaufen, um dann ein 3 kg Schloss mit sich spazierenzufahren. Hat da vielleicht doch jemand einen besseren Tip..?
Klappert das nicht beim fahren?
finde ich eine Minialarmanlage ganz praktisch. Gibt's baugleich von unterschiedlichen Anbietern.Parken vorm Supermarkt
2 Gramm Luftpolsterfolie hilft dagegenKlappert das nicht beim fahren?
An der Rangieröse wollte ich das VM eigentlich nicht unbedingt abschließen, sondern lieber am Hinterrad.