Einige Anfängerfragen

#1 entweder Trinkflasche mit eingebautem Strohhalm oder Trinkblase/convert tube (Schlauch von einer Trinkblase für normale Flaschen)
 
Ich habe auf Langstrecke gute Erfahrungen mit der Trinkblase gemacht.
Optimierung bei mir wäre noch sie aufzuhängen statt liegen zu haben.
 
Ich hab zuletzt auch die Trinkblase auf der Rückseite vom Sitz aufgehängt. Muss aber sagen, dass ich nur semi-zufrieden war. Die 3l hab ich zwar leer gemacht und bei 120km und 25 Grad war es mir trotzdem zu wenig Flüssigkeit. Aber das Saugen am Schlauch ist mir einfach zu anstrengend auf Dauer. Entweder finde ich eine andere Blase, wo das leichter geht, oder ich hole mir noch 2-3 1l-Flaschen und tausche während der Fahrt durch (oder fülle unterwegs auf, wenn möglich)
 
Ich habe die Flüssigkeitsversorgung so gelöst. Den Schlauch mit Verschluss und Mundstück habe ich vom lieben Ludwig geschenkt bekommen.
1622916281096.jpeg


1622916686708.jpeg
 
don´t drink and Drive ;)
Hab immer ne 0,5l Flasche Isodrink vom Aldi dabei. Trinkblase bei über 4h Strecken

>Spiegel, hab bei ATU Fischaugen gekauft und drauf geklebt, damit sieht man viel besser, was neben und hinter einem passiert
 
Gestern hatte ich meinen Reifendruck überprüft und das Bike deshalb auf die Seite gelegt. Wie macht ihr erfahrenen Velonauten das?
Auch das VM auf die Seite legen, aufbocken oder gleich das Rad abschrauben?
 
Bei offenem Radhaus geht Rad abschrauben ja recht gut.

Ich kippe immer nur das VM um ca. 45 Grad auf die Seite. Je nach Beladung bleibt es von selbst so stehen (sehr praktisch), oder ich stelle mein Knie drunter, damit es nicht zurückkippt. Wenn man Kratzer am Lack vermeiden will, klebt man auf den Bereich, der dabei den Boden berührt, eine Schutzfolie.
 
Hat denn jemand etwas zu den Punkten beizutragen?

#2 Welche Felgen-/Reifengrößen haben denn die Alpha7?
#3 Hat schon mal einer die Spiegel mit Hilfe von Magneten befestigt?
#4 Gibts irgendwo ein gutes DIY Magnetupgrade für die Serviceöffnung (vorne)

Danke!
 
#2 Welche Felgen-/Reifengrößen haben denn die Alpha7?
#3 Hat schon mal einer die Spiegel mit Hilfe von Magneten befestigt?
#3) ja hab ich hier schon im Forum gesehen. Spiegel an ein Stück Metallwinkel montiert und ins VM einen starken magneten eingebaut. Keine Ahnung welcher Faden und welcher Beitrag.

#2) Vorne 20"/406; hinten 27.5"/584. Oder willst Du wissen wie breit die Reifen maximal sein dürfen? Ich meine das wurde mal im Alpha Rumänien Faden gesagt.
 
#3) ja hab ich hier schon im Forum gesehen. Spiegel an ein Stück Metallwinkel montiert und ins VM einen starken magneten eingebaut. Keine Ahnung welcher Faden und welcher Beitrag.

#2) Vorne 20"/406; hinten 27.5"/584. Oder willst Du wissen wie breit die Reifen maximal sein dürfen? Ich meine das wurde mal im Alpha Rumänien Faden gesagt.

Nö, wollte eigentlich nur wisse die die Maße sind. Vielen Dank!

Was meinst Du mit Magnetupdate und was möchtest Du gegenüber der Serienversion mit Klett vorne und seitlich und Magnet hinten anders haben?

Einige Leute haben vorne oben auch eine Magnetlösung realisiert. Da würde ich genauer wissen wollen wie sie es genau gemacht haben.
 
beim Quest fibt es wenig Alternativen dazu es auf die Seite zu legen, allerdings muss I den Reifendruck nur prüfen, wenn endweder ein neuer Reifen drauf muss oder ein Schlauch platzt ;) was eher selten vor kommt
 
Keine Ahnung seit wann...
Aha, ist an mir vorbeigegangen.
Das bedeutet also, dass jetzt die Velomobile an der oberen Serviceöffnung nun Magnete + Klett + Dichtung haben?
Im Video sieht man die Unterseite des Deckels leider nicht. Klett + Dichtung waren ja schon immer verbaut.
 
Zurück
Oben Unten