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Ich fahre ja auf dem Up und dem Long John seit Jahren nur noch Big Apple und Big Ben in 26" bzw. 1x 20" und 55 bzw. 60 mm breit, mit 1,5...3 bar.
Vom Fahrkomfort ein Segen finde ich, auf nicht asphaltierten Wegen auch recht schnell, weil kleine Unebenheiten einfach "weggebügelt" werden.
Platten habe ich sehr selten damit.
Bin alles in allem sehr zufrieden - OK, nach ein paar Jahren rutschen sie schon wenn es nass ist... ich schiebe das dann immer aufs Alter...
Und vom Gewicht erheblich besser als ein Marathon Plus - sowas hatte ich auch mal auf meinem 20 kg-Up, keine Lust mehr drauf...
Auf gutem Asphalt sind die "Dicken" aber vermutlich schon langsamer als irgendwelche Dackelschneider mit 7...10 bar...
Stellt sich mir nur die Frage ob die "Dicken" mit weniger Druck ggf. bei hohen Kurvengeschwindigkeiten unangenehm ins schwimmen kommen wegen der Radialkräfte.
Und theoretisch braucht man breitere Felgen für breitere Reifen.
Ich fahre ja auch einen 26x2,35 (oder 60 mm) auf einer sehr schmalen Felge ...
Vom Fahrkomfort ein Segen finde ich, auf nicht asphaltierten Wegen auch recht schnell, weil kleine Unebenheiten einfach "weggebügelt" werden.
Platten habe ich sehr selten damit.
Bin alles in allem sehr zufrieden - OK, nach ein paar Jahren rutschen sie schon wenn es nass ist... ich schiebe das dann immer aufs Alter...
Und vom Gewicht erheblich besser als ein Marathon Plus - sowas hatte ich auch mal auf meinem 20 kg-Up, keine Lust mehr drauf...
Auf gutem Asphalt sind die "Dicken" aber vermutlich schon langsamer als irgendwelche Dackelschneider mit 7...10 bar...
Stellt sich mir nur die Frage ob die "Dicken" mit weniger Druck ggf. bei hohen Kurvengeschwindigkeiten unangenehm ins schwimmen kommen wegen der Radialkräfte.
Und theoretisch braucht man breitere Felgen für breitere Reifen.
Ich fahre ja auch einen 26x2,35 (oder 60 mm) auf einer sehr schmalen Felge ...