- Beiträge
- 1.374
Hat mich Kai drauf hingewiesen: https://m.focus.de/perspektiven/ser...tup-das-fahrzeug-der-zukunft_id_10844859.html
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Das Elf verendet Solarmodule statt Dach zwischen den Seitenschalen, damit hat man dann wieder ein paar Teile weniger und kann in der Basisausstattung auch oben einfach eine Platte dazwischenschrauben:Solarpaneele sind als Aufpreisoption denkbar. Als Basisausstattung weniger, da dann eine Notwendigkeit für andere(s) Dachmodul(e) besteht und der Basispreis keine Luxusoptionen beinhalten kann.
Das zeigt einen Entwurf. Die finale (Serienoptions)Umsetzung orientiert sich natürlich an den finalen Verkleidungsmodulen.So ist es aktuellge“dach“t:
Wir warten hier alle gespannt, auf den für Ende August angekündigten Quadvelo Prototyp von Eurocircuits. Inzwischen mal eine andere Frage, die bisher wohl noch niemand gestellt hat: wie komme ich an das Kettenblatt, die Kette und Ritzel, wenn ich diese Verschleißteile wechseln muß? Muß ich das Quadvelo auf die Seite legen, den Unterboden abschrauben ? Muß ich zum Ritzelwechsel ein Hinterrad entfernen und das Ritzel von der Welle ziehen?
Steffen @BuS velomo , wie löst Ihr die Beschlagsproblematik?
Gruß Krischan
Der erste Hüllenabzug aus Carbon war im September auf dem Chassis und wird nun in Sachen Statik, Anbindung und Funktionen ausgearbeitet. Derweil werden Bauteile für das Chassis in Serienreife überführt und angesammelt, um ab Dezember die ersten 10 davon fahrfertig zu haben, und ab da ~1 pro Woche unter die Haube zu kriegen. Alle erstmal fürs interne Frühjahrs-Testprogramm. Wenn das keine großen Schwächen offenbart, kann man ab Spezi über Serie sprechen.Wie ist den wohl der Stand der Dinge?