EC-Velomo-tion Quad-Cargo-Velomobil

Meine Frau (die gerade sehr in TV-Produktion denkt) fand euch als Dreiergespann mit deutlichen Charakterrollen sehr passend und interessant - "wissenschaftlicher Typ, handwerklicher Typ und Labertasche". :)
Solltet öfters was zusammen drehen!
 

Hier nun noch das Video zu der Möglichkeit, auf Quadvelo-Basis ein Wohnmobil o.ä. zu bauen bzw. bauen zu lassen :)
 
Ich denke das ein-aus steigen ist falsch gezeigt worden ! Wenn du dich zuerst mit dem Hintern auf den Sitz setzt und dann die Beine reindrehst , ist es einfacher . Beim Aussteigen dann wieder die Beine rausdrehen und am Türausschnitt festhalten . Also wie beim Auto :ROFLMAO::ROFLMAO:
Man darf nicht vergessen daß es ein Prototyp ist und der Sitz noch geändert werden soll .
Mal abgesehen von der total frei laufenden Kette o_O
 
Im Grunde brauch man E nur eine Tür zum ein-aus-steigen, auf der anderen Seite #allesdichtmachen.
Würde dann Gewicht sparen und die Fahrzeugstabilität erhöhen.
 
Geht leider nicht. Was ist bei einem Unfall? Das Fahrzeug fällt auf die Seite mit der einzigen Tür.... ..
Deswegen hatte die BMW Isetta ein Faltdach als Notausstieg.
wenn du aus einem auf der seite iegendem raus kommst (was ich bei X% hier im Forum sowieso für illusorisch halte)bekommst du auch eins wieder auf die Rädchen gestellt..... du hebst ja nicht das komplette Gewicht des Fahrzeugs sondern überwiegend den "leichten" Aufbau
 
@sheng-fui : Ich glaube da unterschätzt du das Gewicht des Fahrzeugs und den nötigen Kraftaufwand um dieses via öffnen der Tür auf zu stellen und überschätzt den Kraftaufwand einfach auf zu stehen...
 
@sheng-fui : Ich glaube da unterschätzt du das Gewicht des Fahrzeugs und den nötigen Kraftaufwand um dieses via öffnen der Tür auf zu stellen und überschätzt den Kraftaufwand einfach auf zu stehen...
stimmt, ich war gedanklich ohne Tür und mit geschlossener "Beifahrerseite" auf dem Weg zur Arbeit damit unterwegs:X3:...
aber man könnte ja einen popeligen Neigungssensor verbauen, der bei einer definierten Schräglage die Tür wegsprengt. Altrnatiiiief könnte man ja auch mit einem der noch heilen Extremitäten die Frontscheibe zertrümmern. Schlieslich müsen in so einem kleinen Fahrzeug alle potenziellen Eventualitäten verbaut sein (30%Steigung,Hagel in Kokusnußgröße, Tornados von schräg hinten..... tubefullfild)
 
Im Grunde brauch man E nur eine Tür zum ein-aus-steigen,
Es gibt aber immer Menschen, die von rechts einsteigen und welche, die von links einsteigen wollen.

Und es gab in unserer Schule Scherzbolde, die das Goggomobil unserer am stärksten übergewichtigen Lehrerin umdrehten und mit seiner einen Tür ganz dicht vor die Mauer des Schulhofs stellten...
 
Abgesehen davon hat das Quadvelo einen Hinterausgang,
wie in auch jedes andere Etablissement aus der Vergnügungsbrache haben muss.(y)

Sicherheitshalber sollte der auch von aussen zu öffnen sein.
Die Zentralverrigelung wird ja vor der Fahrt wohl geöffnet werden. (y)
 
Zurück
Oben Unten