Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vielen Dank für die Demonstration mit Ein- und Aussteigen. Ich weiß jetzt, das das Quadvelo für mich nicht brauchbar ist, weil ich die körperliche Gelenkigkeit zum Ein- und Aussteigen nicht mehr habe und der Sitz für mich viel zu niedrig ist. Rein ins Quadvelo käme ich noch, aber nicht mehr raus.
Sonderedition mit Schleudersitz ?Rein ins Quadvelo käme ich noch, aber nicht mehr raus.
Das ist richtig, setzt aber voraus, dass der linke Griff problemlos weggeklappt und wieder justiert werden kann. Sonst könnte das seeehr unangenehm werdenWenn du dich zuerst mit dem Hintern auf den Sitz setzt und dann die Beine reindrehst , ist es einfacher .
Steffen sagte aber doch, dass die Lenkgriffe klappbar seien?Das ist richtig, setzt aber voraus, dass der linke Griff problemlos weggeklappt und wieder justiert werden kann. Sonst könnte das seeehr unangenehm werden
Er sagt, dass das geplant sei. Mein Akzent liegt auf "problemlos", also per Knopfdruck lösbar und dann wieder einzurasten.Steffen sagte aber doch, dass die Lenkgriffe klappbar seien?
Dann steigt halt rechts ein , da gibt es keinen linken GriffDas ist richtig, setzt aber voraus, dass der linke Griff problemlos weggeklappt und wieder justiert werden kann.
Geht leider nicht. Was ist bei einem Unfall? Das Fahrzeug fällt auf die Seite mit der einzigen Tür.... ..Im Grunde brauch man E nur eine Tür zum ein-aus-steigen,
wenn du aus einem auf der seite iegendem raus kommst (was ich bei X% hier im Forum sowieso für illusorisch halte)bekommst du auch eins wieder auf die Rädchen gestellt..... du hebst ja nicht das komplette Gewicht des Fahrzeugs sondern überwiegend den "leichten" AufbauGeht leider nicht. Was ist bei einem Unfall? Das Fahrzeug fällt auf die Seite mit der einzigen Tür.... ..
Deswegen hatte die BMW Isetta ein Faltdach als Notausstieg.
stimmt, ich war gedanklich ohne Tür und mit geschlossener "Beifahrerseite" auf dem Weg zur Arbeit damit unterwegs...@sheng-fui : Ich glaube da unterschätzt du das Gewicht des Fahrzeugs und den nötigen Kraftaufwand um dieses via öffnen der Tür auf zu stellen und überschätzt den Kraftaufwand einfach auf zu stehen...
Es gibt aber immer Menschen, die von rechts einsteigen und welche, die von links einsteigen wollen.Im Grunde brauch man E nur eine Tür zum ein-aus-steigen,
Nur, um den Wortwitz einmal gemacht zu haben (und ohne es ernst zu meinen): Dann steht dem Mehrtürer-Tod ja nichts mehr im Wege!hat das Quadvelo einen Hinterausgang
Es gibt aber immer Menschen, die von rechts einsteigen und welche, die von links einsteigen wollen.
es ist ja noch nicht ganz klar ob zukünftig die Radwege rechts oder links der Parkreihen verlaufen sollen. Radwege rechts, schaft eine Trennung von Autos und Fahrrädern und das dooring wäre minimiert.Wenn man am Straßenrand parkt