Die Alleinstellungmerkmale des Milan

Beiträge
1.284
Ort
21514 Büchen
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Flux S-900
Eine Alleinstellung kann auch aus mehreren Merkmalen bestehen. ;) Ider ein Merkmal (die Aerodynamische Qualität) auf mehreren Details
 
Beiträge
297
Ort
Kalletal
Velomobil
Milan
Liegerad
Challenge Fujin
Werden hier nur die positiven Merkmale benannt? Und welche Baureihe. MK5, MK6 oder MK7. Ich meinte es eher in der Form, was ist noch nicht so gut und wird auch in der nächsten Baureihe noch nicht behoben. Also eine Art Roadmap mit u. U. Visionen. Diese Roadmap würde ja abbilden was nicht so gut ist. Wenn man z. B den Gummiball nimmt dann wäre das ein negatives Alleinstellungsmerkmal, welches ja behoben wurde. Daher frage ich von welcher Baureihe wir sprechen. Ist es der MK7? @Jens Buckbesch oder gibt es keine Visionen beim Milan? Gruss
 
Beiträge
2.061
Ort
SUMTKLM
Velomobil
Go-One 3
Trike
HP Scorpion fs 26
Von den Problemen mit den Mk5 und Mk6 hat Jens doch berichtet. Sie sind Anlass und einer der Gründe für die aktuellen Arbeiten an dem Fahrzeug. Das wird zur Zeit sinnvollerweise vor allem im Parallelthread diskutiert. Aus meiner Sicht hat Jens gerade über beide Ohren damit zu tun, das alles in die aktuelle Produktion zu bringen und dafür zu sorgen, dass die ausgelieferten Fahrzeuge problemlos laufen. Vermutlich könnte es sinnvoll sein, die aus meiner naiven Sicht etwas zum Wildwuchs ausartenden Hauben en wenig zu konsolidieren.

Und wenn man über Visionen redet, könnte es ganz schnell ganz teuer werden und damit ganz besonders visionär ...
 
Beiträge
25
Ort
67454 Haßloch/Pfalz
Velomobil
Leiba x-stream
Trike
ICE Sprint
Bei welchem Händler im Süd-Westen kann man denn eine Milan-Probefahrt machen um die Alleinstellungmerkmale zu testen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
25
Ort
67454 Haßloch/Pfalz
Velomobil
Leiba x-stream
Trike
ICE Sprint
Moin Marc,
Servus TimonG
Donkschäh fer Aiern Hinweis!
Also ich war auf der Webseite von velomobiles.de, alles was ich da gesehen habe war aber kein Milan!
Probefahrten mit:
QuattroVelo​
BeWAW02
Quest04
Strada​
Alpha7​
LeibaStream02
DF / DF XL​
. Wo ist der versprochene Milan. Dann nördlich von Frankfurt: Velomobile in Hessen Probefahrten: Hierzu steht im Augenblick das Quattrovelo und ein EVO-R als Vorführwagen. Na , super, aber kein Milan.
Dann Akkurad in 73527 Schwäbisch Gmünd da gibts nur Allweder. Wo gibts denn nun Milans zum probefliegen?
Dann Ginko in Coburg, da gibts kein Probefahren! Und nun? Gut gemeinte Tipps aber keine Chance den Vogel zu fliegen!
Liebe Gries
aus de Palz
 
Beiträge
391
Ort
Kraichgau
Velomobil
Milan SL
@Hollas ,
Du könntest vllt bei @wolfram nachfragen. Bei ihm konnte ich letztes Jahr einen SL probefahren.
Ich hatte dasselbe Problem und ganz ohne Probefahrt und sonstige Erfahrung im Vm-Bereich wollte ich nicht ein Velomobil kaufen.
Wenn du einen Gt suchst, sieht es sehr schlecht im süddeutschen Raum aus.
Grüßle Susanne
 
Beiträge
25
Ort
67454 Haßloch/Pfalz
Velomobil
Leiba x-stream
Trike
ICE Sprint
Liebe Susisorglos,
besten Dank für Deinen Hinweis. Normalerweise wäre das alles kein Problem, denn Ende April ist normalerweise die Spezi direkt bei mir um die Ecke, aber durch Corona wird sie nicht stattfinden.Habe nichts gegen deinen Wolfram, aber an den Bodensee zu fahren und nicht reinpassen, bin stemmig und habe breites Kreuz. Denke mal GT ist notwendig!
 

Elmi

gewerblich
Beiträge
2.383
Ort
78166 Donaueschingen
Also ich war auf der Webseite von velomobiles.de, alles was ich da gesehen habe war aber kein Milan!
Nuja, hättest mich angeschrieben, wüsstest um den Milan GT in den aktuellen Farben rotmetallic/schwarz. Aber es steht noch nicht auf meiner Seite, da hast schon Recht.
Der ist so neu, da ist sogar noch gar niemand damit gefahren.

Also. GT MK6 ist da. Halt mit Null Kilometer schon wieder veraltet...
 
Beiträge
142
Ort
München Nord
Velomobil
DF XL
Also. GT MK6 ist da. Halt mit Null Kilometer schon wieder veraltet...
Nachdem sich hier ja schon einige über die Wartungsklappe im MK7 beschwert haben, kannst Du deinen ja als letztes Modell ohne Wartungsklappe bewerben. Für die Puristen ;)! Hat damit schon einen gewissen Raritätenwert, vor allem als Neufahrzeug!

Also ich war auf der Webseite von velomobiles.de, alles was ich da gesehen habe war aber kein Milan!
Ich hätte schreiben sollen dass ich von dem von Elmar erwähnten Milan wusste... sonst hätte ich Dich nicht auf Ihn verwiesen ;)
 
Oben